Empfehlungen für Didymos Tragetuch?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Tragetuch von Didymos. Leider bin ich mit der Auswahl wirklich überfordert. Soweit ich es jetzt gelesen habe, sollte es nicht elastisch sein und als Wickelkreuztrage wickelbar sein. Soweit ich jetzt gelesen habe, scheint das bei allen der Fall zu sein, man muss es dann nur etwas länger kaufen.

Kann jemand von euch mir ein Tuch empfehlen?

Schon einmal vielen lieben Dank im Voraus :-)

Liebe Grüße
Coconutsun

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu, also welche ich Liebe sind die Didymos Indios. Für einen Anfänger sollte es schon aus Baumwolle sein. Leinen und Hanf sind zwar Brockentauglicher (haben ein höheres Flächengewicht) sind aber störrig und müssen viel eingekuschelt werden. Eigentlich kannst du nehmen was du möchtest.

Trotzdem so m.M. sollte das TT eine Flächengewicht über 200gr/m² haben.

Dünnere Tücher sind für mich schnell unangehm geworden.

Bei Didymos kannst du nichts falsch machen. Es gibt halt versch. Webarten, Kreuzkörper: Das sind so die Standart Tücher z.B auch Hoppediz), Jaquard: Die haben meistens Muster, im Positiv und Negativ, Diamandkörper ( z.B. Storchenwiege Leo TT) Bonded (z.B. Kokadi).

Hier noch ein paar andere Hersteller:

Pollora
Kokadi
Storchenliebe
Hoppediz
Girasol ( Handgewebt In Kreuz und Diamantkörper)

LG Debbie

2

Die Jersey Tücher von Didymos (DD) sind elastisch, die kannst du ausklammern...

Bei allen andren hast leider du die Qual der Wahl...es sollte nur Lang genug sein... Größentabelle hat Didymos ja...

Für Anfänger sind Streifen gut geeignet, aber kein Muss... die Indios sind sehr schön weich, genauso wie die Lisca Tücher
Tücher mit Leinen sind störrischer, fangen aber auch sehr gut großes Gewicht ab (Bei Kindern über 10kg zB) und mit Seide etwas "rutschiger" dafür "luftiger"... Tücher mit Wolle sind eher was für den Winter...
Reine Baumwolle reicht aber völlig

3

#winke

Ich habe ein Tuch aus Leinen und Baumwolle und eines aus reiner Baumwolle. Beide sind recht fest aber nicht ZU steif.

Sollte das mit dem Tragen gut klappen, hätte ich für den Winter gern eins mit Wollanteil.

Die Dinger machen echt süchtig...#schein

Lg
Nina