welche Unterlage/ Decke für Softtragetasche im Kinderwagen?

hallo zusammen,

ich habe einen lammfellsack für den kinderwagen bekommen( gebraucht) aber da unsere maus anfang september zur welt kommt, kommt mir das lammfell bisschen warm vor.

reicht es denn nicht wenn ich in der zeit nach der geburt eine Kuscheldecke als unterlage in die softtragetasche tue oder muss es doch schon das lammfell sein?

vielen dank schon mal

liebe grüße

mond und prinzessin im bauch :-)#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten bei unserem KiWa eine Auflage für den Buggy mit dabei. Die habe ich am Anfang als Unterlage genommen. Oder halt eine Kuscheldecke.

Das Lammfell gabs erst im Winter wo es richtig kalt war.

2

ok vielen dank dann nehm ich ne baumwollkuscheldecke :-)

#winke

3

Wir werden bis es kalt wird auch erstmal die Kuscheldecke als Unterlage nehmen

4

danke für die antwort :-)

5

Also wir haben in unsere Softtragetasche als Unterlage bis zum richtigen Herbst (auch herbstähnliche Temperaturen) immer ein Molltontuch eingelegt und dann mit einer kuscheligen Decke zugedeckt - Decke aber auch nur je nach Temperatur - es gibt ja auch noch die Septembertage mit an die 30 Grad, zumindest hier im Süden.

Allerdings sollen LAmmfelle temperaturausgleichend wirken und deshalb kann man sie als Unterlage auch getrost im Sommer verwenden, da die Kinder dann wohl nicht so schwitzen. Wenn man also den "Deckel" des Sackes wegmachen kann oder wegschlagen zumindest und du das LAmmfell nur als Unterlage verwenden kannst - warum nicht.

6

das habe ich auch gehört, dass man das lammfell ansich auch als unterlage im sommer nehmen kann wenn man den oberen teil des lammsacks abmachen kann aber bei dem ding klemmt der reissverschluss so stark. bekomme es nicht auseinander :-D

aber trotzdem danke für deine antwort. machen wohl doch auch viele ohne lammfell. das beruhigt mich ^^

7

Ich hatte für unsere Softtasche eine extra Matratze dazu gekauft und fand das auch prima, weil man diese winzigen Neugeborenen doch so weich und gemütlich wie möglich legen will, gerade wenns mit dem Kinderwagen auch mal über holprigere wege geht... Dazu gabs dann drüber eine Babydecke und den "Deckel" von der Softasche.

8

ich glaube ne art matratze ist in meiner tasche schon drinnen. aber gut also hast du auch eine decke reingelegt.

das werde ich auch machen.

vielen dank :-)