Paidi Babyzimmer

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Babyzimmer.
Jetzt fanden wir einige von Paidi gut und ich wollte mich im Internet nochmal in Ruhe umschauen, bevor ich kaufe.

Mir ist folgendes aufgefallen: Wir haben den Paidi Katalog und auch online, aber wir haben im Möbelladen Serien gesehen, die dort nirgendwo auftauchen. Und auch über Google konnte ich zu denen nichts finden. Bei Paidi auf der Seite unter den nur Nachkaufmodellen waren sie auch nicht.
Es betrifft Andy und Jupiter.

Woher kommt das? Eigentlich wollte ich auch gerne Paidi, weil es dort laut Webseite eine 5 Jahre Nachkaufgarantie gibt, aber wenn man die gar nicht findet wer garantiert mir das dann?

Hat jemand vielleicht eine Ahnung?

LG

ChaosSid

1

Hallo,

wir haben die erfahrung gemacht, dass die Möbelhäuser die Zimmer wieder unter anderen Namen verkaufen. War bei uns auch so. Im paidi-Katalog hieß das Zimmer so und das Möbelhaus gab einen anderen Namen. Warum auch immer.

5

Hi,

danke für den Tipp, dass die das untern anderem Namen anbieten. Ich habe jetzt den Katalog gewälzt und gesehen, dass die wirklich unter anderem Namen angeboten werden.

Jetzt habe ich die Gewährleistung, dass ich noch nachkaufen kann und kann besser einen Preisvergleich machen.

LG

ChaosSid

2

Wir haben ein Kinderzimmer von Transland. Das ist die günstige Marke der Firma Paidi. Da hat man nicht die lange Garantie und die Nachkaufmöglichkeiten. Könnte es vielleicht sein, dass das Geschäft diese Möbel als Paidi anpreist? Macht sich halt besser.

8

Hi,

habe den Tipp von der ersten Posterin verfolgt und genau das Zimmer unter anderem Namen im Katalog gefunden. Es ist von Paidi

LG

ChaosSid

3

Hallo,
wir haben auch ein Paidi Zimmer "Sabrina" (glaube ich) von Höf.... Dort sagte man uns, dass das Zimmer extra für die Möbelkette hergestellt wurde und nicht im Katalog erscheint. Wir haben nun auch das "Nachkauf"-Problem. Bzw. andere passende Möbel dazu zu finden.

LG Icy

7

Hi,

habe den Tipp von der ersten Posterin verfolgt und genau das Zimmer unter anderem Namen im Katalog gefunden.

Damit entfällt das Nachkauf Problem.

LG

ChaosSid

4

Hey hey....

Also wir kaufen uns jetzt auch ein Kinderzimmer von paidi.
Es heißt Adrian und ist auch eine Exklusivanfertigung nur für xxxl möbelhäuser.

Bei babyone gibt es z.B. das Zimmer Vanessa auch nur für die.
Deswegen stehen die auch nicht im normalen Katalog :-)

6

Hi,

habe den Tipp von der ersten Posterin verfolgt und genau das Zimmer unter anderem Namen im Katalog gefunden.

LG

ChaosSid

9

Hallo!

Das ist zwar keine Antwort aif deine Frage, aber vielleicht ein nützlicher Tipp.
Je nachdem wo ihr wohnt empfehle ich den Werksverkauf von Paidi in Hafenlohr.
Bestellen kannst du telefonisch, dann erfährst du auch die Preise, schickst anschließend noch ein Fax als Bestätigung und holst so 6 Wochen später alles im Werk ab.
Wir haben so über 500€ gegenüber den Möbelhäusern gespart!

LG
Daniela

11

Hi,

das ist leider ein bißchen zu weit für uns. Wir haben es jetzt aber im Internet bestellt, da ist es 400 Euro günstiger.

LG

ChaosSid

10

Unser Paidi Zimmer heißt Sabrina und ist auch nicht im Katalog. Im Möbelhaus haben sie uns gesagt, dass diese Serien nur für das Möbelhaus produziert werden. Ist ja nicht so schlimm. Was braucht man für das Babyzimmer noch, Vielleicht die Anbauteile fürs Juniorbett (müssen wir auch noch kaufen), aber sonst nichts mehr... (Wenn man Schrank und Kommode hat). Die Kleinen werden nicht ewig im 140cm Bett schlafen und dann muss ja eh ein neues Bett/Zimmer her