Stoffwindel Einlage ( baby waschlappen von Ikea ) ?

Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Stoffwindeln und bin dabei auf ein Video gestoßen bei youtube in dem man Mullwindeln und als Einlage die Ikea baby waschlappen benutzt , nun würde mich interessieren wer damit erfahrung hat und wie gut das wirklich ist .

Lg mila-85 mit Ü-#ei 14+5 #winke

1

die ikea waschlappen sind super dafür. saugen sehr gut und viel, sind günstig und das klappt gut. ob das mit mullwindel die richtige lösung für euch ist, müsst ihr einfach probieren. da gibt es keine generellen empfehlungen meiner meinung nach. die einen wickeln gerne und problemlos die ganze wickelzeit über mit mullwindeln oder auch bindewindeln, die anderen mögen das nur ganz am anfang, wenn die kinder noch nicht so mobil sind, und nutzen danach doch lieber höschenwindeln, aio oder ähnliches...

es gibt hier übrigens auch einen club für stoffwindelfragen!

2

es gäbe ja auch noch die möglichkeit mullwindeln und windelfrei zu kombinieren ;-)

so haben wirs in der wickelzeit gemacht.
mittlerweile wickele ich seit 3 monaten garnicht mehr, unser große ist 21 monate alt.

3

Huhu, wir nutzen die Blueberry Capri und die Bumgenius Flip, beide die MIT den Laschen.

Da falten wir eine Mullwindel 8fach, also zur Einlage. Darauf kommt ein IKEA Waschlappen und ein Fleece (gegen die Nässe). Das klappt super.

Zur Nacht kommen dann 2 Mullis, und 2 Waschlappenrein. Hält Top.

Für mich ist das die beste Wahl, denn AiO Windeln, da braucht man so viele. Wir haben insg. nur 7 Windeln, ca 70 Mulli und 50 Waschlappen.

Und damit würden wir 1 Woche hinkommen, wenn ich nicht alle 4 tage waschen würde.

LG Debbie

4

Hallo,

schau mal hier bei YouTube, ein Kanal zum Thema Stoffeinwindeln.

https://www.youtube.com/user/newmamasworld

Da bleibt keine Frage mehr offen!

LG Molly11

5

huhu,

meinereiner ist Bindewindel-fan und wir haben verschiedene Einlagen getestet, unter anderem Waschlappen von KIK.

Mein Fazit: es gibt keine Relation zwischen Preis und Wasserhaltekapazität und Waschlappen sind besser als manch teure Einlage.

Zusammenfassung ist im Club Stoffwindelmamas ;-)

6

Meint ihr diese Waschlappen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40054538/ ?

Ich überlege für Nr 2 (noch nicht mal in "Arbeit") dann auch Stoffies zu nehmen... irgendwie ist dieser Müllberg an gek. Windeln furchtbar... und ins Geld gehts auch ordentlich... Mia ist jetzt trocken aber irgendwann gibts ja ne Nr 2