Teutonia be you, Vario Plus Tragetasche

Hallo!

Wir haben den Teutonia be You Kinderwagen mit der Vario Plus Tragetasche bestellt. Unser Kleiner Schatz kommt Ende August zur Welt. Meine Frage ist nun ob ich ihn zum Spazieren einfach in die Tasche packe oder ob ich noch extra einen Fusssack oder ähnliches benötige. Habt ihr da Erfahrungen?
Danke für eure Antworten!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ein Fusssack wird Ende Aug definitiv zu warm sein. Das ist was für Spätherbst und Winter. In der Tasche wird ja ne Matratze etc drin sein, das wärmt genug. Zum Spazieren gehen normal anziehen, wie dich selber auch und dann ne fleecdecke drüber oder eben garnichts. Und wenns noch ganz arg warm ist und du nur kurze Sachen oder so anziehst, ne dünne UV-Decke drüber oder nur ne Mullwindel....

Lg

2

Hallo,

wir haben damals die Vario Plus tasche gehabt und für Herbst / Frühling langt der deckel der trage tasche, gibt es kalte tage im Herbst kannst du noch eine decke mit reinlegen.

LG

3

Wir hatten auch die Vario-plus tasche allerdings mit dem Mistral S, ist aber auch egal. Fußsack brauchst du erstmal nicht. Im August kannst due deinen Zwerg einfach ohne alles in die Tasche legen, wenn es morgens etwas frischer ist, dann kannst du noch ein Moltontuch o.ä. darüber legen, wenn es dann im September morgens unangenehmer wird, dann kann man diesen Decel drauf machen (den Deckel kann man später wegmachen und damit einen Sommerfußsack bauen, müsste dabei gewesen sein, bei uns zumindest). Das hält erstmal was ab. Einen Fußsack brauchst du erst im Winter, aber nicht unbedingt. Ein leichtes Kissen reicht auch. Meine Große ist ein Novemberkind und da haten wir die Varioplus tasche, den Lammfellfußsack zu einer Matratze gepfriemelt und das Mini-Nest und Deckel der Tasche. Sie hatte dann noch einen dünnen Fleeceoverall an. Das hat auch bei -10° gereicht....

4

Einen warmen Fußsack brauchst du erst für den Spätherbst / Winter.

Vorher und auch im Frühjahr reicht eine Decke. Zum Schutz vor Wind kannst du die Vario Tasche mit dem Reißverschluss und einem Teil des dünnen Fußsackes ganz einfach schließen.

5

In der Variotasche braucht man (in D) selbst im Winter KEINEN Fußsack!

Hab 2 Winterkinder und nicht einmal einen Fußsack in der Schale gebraucht/vermisst...