Mutsy Transporter -leidige Kinderwagenfrage -.-

Hallo,

nun beim dritten hätte ich gerne einen neuen Kinderwagen, aber ich bin etwas ratlos. Bei meinem Sohn hatte ich einen wunderbaren Quinny Buzz in einer Limited Edition von Henrik Vibskov, ein TRAUM - leider hab ich ihn verkauft und nun gibt es ihn nirgends mehr.

Nach langem rumsuchen, habe ich heute den hier ausprobiert und überlege ihn mir zuzulegen:

Mutsy Transporter:

http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/kinderwagen-und-sportwagen/mutsy-kombi-wagen-transporter--2000557277403

Kostet alles zusammen 399 Euro und es gibt ihn auch in lila (bekomme ein Mädchen nach zwei Buben).

Bin eigentlich wegen diesem hier ins Geschäft gegangen:

http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/kinderwagen-und-sportwagen/teutonia-kombi-wagen-fun--2000560546206

Farbe natürlich top, große Wanne, Schwenkräder, sehr weich unter Babys Rücken usw. nur er ist doch eher schmal wenn das Kind drinsitzt und natürlich kostet er 200 Euro mehr wie der andere.

Mir ist wichtig an dem Kinderwagen:

- leich, ohne extrem viel "schnickschnack"
- einfach zusammenklappbar
- großer Korb
- wendig mit vier Rädern (zwei bewegliche)
- Liegeposition im Buggy (der Mutsy ist bis zu einem ca 25 ° Winkel zu bringen)
- er wird zwar in erster Linie in der Stadt benutzt, sollte aber auch für lange Spaziergänge auf Feldwegen nutzbar sein

Kann mir jemand was dazu sagen?

Bin für alles dankbar!

lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo.

Wir haben den Mutsy Transporter seit 3 Jahren in Gebrauch und sind sehr zufrieden. Die Babyschale ist jetzt nicht so leicht, aber noch okay. Wendig ist er. Wir würden ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn du noch was genaueres wissen willst, dann kannst du dich ja nochmal bei mir melden.

Gruß

2

Hi,
wir hatten den Mutsy ca 2 Jahre in Gebrauch und waren immer sehr zufrieden! Wir haben auch nie einen Buggy benötigt, weil der Kiwa relativ klein zusammenklappbar und leicht ist! Werden ihn jetzt beim zweiten wieder benutzen!

lg, loobs

3

Ich habe auch den Transporter und bin sehr zufrieden. Er ist superleicht, lässt sich prima fahren und sieht auch noch schick aus.

Jedoch würde ich mich lieber für den Evo entscheiden. Ist das Nachfolgemodell und hat für mich den entscheidenden Vorteil, dass man den Sportwagenaufsatz in beide Richtungen aufbringen kann. Noch ist mein Kleiner in der Wanne, aber wenn wir dann in den Sportwagen wechseln, gefällt es mir eben nicht, dass er nur nach vorne schauen kann. Aber ich werde ja sehen wie es ihm dann gefällt.

4

Hallo,

ich habe meinen Mutsy Urban Rider gebraucht von einer Freundin gekauft.
Ich bin super zufrieden, das einzige negative bei meinem ist, daß er im Kofferraum relativ groß ist.
Meiner ist aber auch schon von 2011. Dieses Modell gibt es glaub ich mittlerweile nicht mehr.
Empfehle aber jedem einen Mutsy Kinderwagen- der fährt mit den Luftreifen und der beweglichen Achse einfach super....

5

Ich bin auch mit dem dritten Kind schwanger (auch Mädchen nach zwei Jungs) und wollte einen neuen Wagen. Ich habe ewig gesucht, weil ich zu viele Kriterien hatte und letztlich bin ich auf den Transporter gestoßen und habe ihn bei Babyone ausprobiert. Gekauft habe ich letztlich einen sehr gut erhaltenen gebrauchten.

Wichtig war für mich die Breite der Babywanne (ich war erschrocken, wie schmal viele Wagen sind... hatte das schon wieder völlig vergessen), 4 Räder (hatten vorher nur einen mit 3), Sportwagen lässt sich in einem Stück zusammenlegen (mussten vorher immer den Sitz abmachen, das war nervig).

Jetzt steht der Wagen hier und wartet auf das Baby.