Kia Picanto

Hallo ihr lieben,

Ich fahre einen Kia Picanto und habe wirklich Probleme mit unserer Babyschale. Ich brauche sehr lange, bis ich sie eingebaut habe, da der Gurt wirklich nur auf den Millimeter genau passt...

Wie macht ihr das? Welche Schalen habt ihr?

Habe auch schon über eine Gurtverlängerung nachgedacht, allerdings gibt es wohl keine mehr mit ABE...

Freu mich über Tipps (gern auch in Bezug auf Isofix)

Lg

1

Ne Base?

2

Wir hatten das gleiche Problem, hatten aber zum Glück eine Base, die man auch mit dem Gurt anachnallen konnte. (Easyfix Base und MC Cabriofix). Mit der war das problemlos.

Lg Lia :-)

3

Wir haben auch einen Picanto erster Generation, da passte die Maxi Cosy Citi Schale perfekt in den Gurt, vielleicht sind die Schalen heute auch viel größer oder die Gurte (noch) kürzer? Blöd!
Wenn es wirklich nicht passt, bleibt dir nur eine Base einzubauen, denn Gurtverlängerungen gibt es meines Wissens nicht, weil die nicht erlaubt sind.

4

#winke

Wir haben uns, weil es bequemer ist, eine Base zugelegt. Die gibt's auch ohne Isofix. Wir haben die EasyBase 2 und den dazu passenden MaxiCosi Cabriofix.

Die Base wird mit dem Sicherheitsgurt befestigt - verbraucht aber SEHR wenig Länge und dann klickst du die Babyschale einfach drauf (ob's richtig sitzt wird farblich angezeigt).

Die Base gabs bei BabyOne für 115€.

LG
Nina