Babybay: Fragen wegen Belüftung und Matratze

Hallo,

wir bekommen ein Babybay-Beistellbett von einer Freundin.
Es ist nicht das extrabelüftete Modell, d.h. das Brett hat keine Schlitze.
Mir gefällt die Matratze nicht, die original dabei ist. Ich habe recherchiert und bin auf die brise light von Träumeland gestoßen (eine Kaltschaummatratze). Außerdem gibt es ja noch von Babybay die Komfort-Matratze. Habt Ihr mit einer von beiden oder anderen Matratzen, die passend wären, Erfahrungen?

Meint Ihr, dass eine Matratze, die auch für mehr Belüftung sorgen soll, bei einem geschlossenen "Brett" als Auflage überhaupt hilfreich ist?

Mein Mann könnte ein paar Löcher in das Brett bohren. Meint Ihr, das bringt was?

Ich danke Euch für Eure Antworten!!!

1

Wir haben die "extra luftig" von Babybay. Allerdings haben wir auch ein neues Bett mit Lüftungsschlitzen, also keine Ahnung, ob die dann bei deinem auch so viel bringt. Sie wurde uns von der Verkäuferin noch vor der Komfort empfohlen. Und auch nur, weil wir das Maxi Bett genommen haben und es dementsprechend lang nutzen wollen. Ansonsten hätte es laut ihr auch die ganz normale günstige Matratze getan.

2

Halli Hallo,
wir htten auch das Babybay mit geschlossener Liegefläsche und dazu die Komfort Matzatze von Babybay. Unsere Maus hat von Geburt (August 2013) bis zum 6 Monat (anfang Februar) darin geschlafen und ich habe die Matratze 2 mal im Monat neu bezogen. Als ich dann dann Bett abgebaut habe ist mir mit erschrecken aufgefallen, das an der ganzen Unterseite der Matratze Stockflecken waren.

Also ich gebe dir den Rat, jedesmal wenn dein Zwerg nicht darin liegt, die Matratze lüften!

LG

PS.: Trotzdem würde ich es jeder Zeit wieder benutzen und meine Maus hat wunderbar darin geschlafen!!!!!

3

Wenn ihr Löcher bohren dürft (oder ist das Bett nicht geliehen?) dann macht das! Wir haben ein BB mit Schlitzen und nie Probleme, das bringt also schon was. Wir hatten die Komfortmatratze, aber nur, weil ich die Brise light nicht kannte. Sonst hätten wir die genommen.

4

Also wir hatten die babybay maxi mit den schlitzen und die träumeland brise light. Die matratze ist super. Ich denke schon, dass es was bringt, wenn ihr löcher reinbohrt, und dann würde ich die matratze einfach öfter lüften.
Lg

6

Danke für Eure Antworten!

Schön, dass Ihr teils die brise light kennt. Dann werden wir uns diese anschaffen. Die original Babybay macht auf mich nicht so einen super Eindruck.

Wir haben ihr das Bett abgekauft, könnten also Löcher reinbohren und werden das dann wohl auch machen und trotzdem oft lüften.

LG!!!

5

Huhu,

Ich bin mir da auch nicht so sicher, allerdings frage ich mich, ob durch eine Matratze - egal welche - überhaupt Luft durchkommen kann? Ich kenne mich mit Babybays nicht aus, sind die Matratzen dünner? Weil bei der fürs Bettchen bezweifel ich dass da überhaupt Luft durch kommt...

Lg
D

7

Wir haben auch die Träumeland brise light und sind wirklich begeistert. Die Babybay Matratzen fand ich irgendwie nicht so schön.. außerdem hat Träumeland auch einen Nässeschutz, was ich auch sehr praktisch finde :-)

8

Wir hatten uns da anfangs beim ersten Kind gar keine Gedanken drum gemacht und hatten dann so Art Stockflecken im Holz und Matratze. Konnten das noch gut beseitigen und haben dann die Matratze nach dem Schlafen immer hochgestellt zum Trocknen.

Löcher wären nicht schlecht denke ich, aber halt viel Matratze lüften ist auch wichtig!

LG

9

Hallo, wir haben damals die Malie Benjamin gekauft. (http://www.dormando.de/malie-kindermatratze-benjamin.html). Wir sind heute noch zufrieden. Löcher finde ich nicht unbedingt sinnvoll, aber kann man machen...