Maxi Cosi CaprioFix Styropor Frage

Hey Mädels,

wir haben damals für unsere Tochter eine Maxi Cosi CaprioFix Babyschale gekauft gehabt 2011.
Wir waren super zufrieden und haben auch die passenden Adapter für unseren KiWa Condor 6s.
So unsere Tochter hatte sich damals mals übergeben im Sitz und ich habe den Bezug abgenommen um diesen zu waschen.
Meine Tochter krabbelt in dem Moment zum Maxi Cosi und knabbert das Styropor Polster an und reisst es sogar halb raus.
So jetzt haben wir letzte Woche dieses Angebot bei Babywalz von Römer gekauft 29euro. Wir wissen aber auch nicht ob es Adapter für den Römer gibt die auf den Condor 6s passen.
Mein Mann meinte jetzt ob wir nicht den Römer zurück schicken und dafür so ein Polster kaufen.
http://www.kinderwagen-ersatzteil-profi.com/ersatzteile/maxi-cosi/104/styropor-fuer-rueckenlehne-maxi-cosi-cabriofix

Was meint Ihr?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo,

also ich würde das Polster kaufen, finde die Römer Sitze schrecklich schwer.

LG

2

Das gibt es nicht.
Ich meinte direkt zu meinem Mann "Mein Gott ist der schwer" aber er meinte nee beide sind gleich.

4

Der Römer ist eindeutig schwerer als der Maxi Cosi und ich finde auch die Schale innen zum Sitzen im Maxi Cosi gemütlicher als im Römer. Meine Kinder waren immer alle eher fester und hätten im Römer nicht so gut Platz gehabt als im Maxi Cosi.
Sicher sind sie sicher beide, aber ich finde den Maxi Cosi eben handlicher und praktischer, ich denke, das ist aber Geschmacksache.
Wir haben dann auch noch die Isofix Base dazu, auf welche ich nicht verzichten möchte, das ist mit dem Römer Sitz von Baby Walz gar nicht möglich, der kann nur mit Gurt befestigt werden.

LG

3

Also rein preislich würde es sich eher lohnen ihn zurück zu schicken. Wenn ich bedenke, dass unser KiWa Adapter 40 Euro gekostet hat (für den Maxi Cosi) kann ich mir nicht vorstellen, dass der von Römer so viel günstiger ist.

Ich denke immer, wenn man mit etwas zufrieden ist, dann sollte man dabei bleiben :-) und 20 Euro für ein neues Polster ist wirklich nicht viel.