Welche Stilleinlagen?

Hallo Ihr Lieben!
Ich versuche gerade die letzten Dinge zusammen zu suchen und habe jetzt eine Frage zu den Stilleinlagen. Drei verschiedene Marken habe ich jetzt ausprobiert. Lansinoh, Babylove und Penaten. Bisher gefallen mir die von Penaten am Besten, da sie nicht so einen Juckreiz am Rand der Einlage verursachen wie die anderen beiden. Oder bin ich einfach nur zu empfindlich an der Brust?
Welche Marke könnt Ihr empfehlen? Oder sind vielleicht doch die waschbaren Einlagen die besten?

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Liebe Grüße und #danke

1

Ich war vor zwei Wochen in einem Stillseminar und da durften wir 10 Marken testen inkl. 30 ml Wasser hineinkippen und gucken welche danach noch "angenehm" zu tragen ist (natürlich läuft nicht so viel Milch aus)

Am Besten war die von Chicco und als zweites kam die von Avent. Ich habe noch nicht geguckt welche wie viel kostet, jedoch werde ich nach diesem Test eine von den beiden Marken kaufen :-)

2

Danke für deine Antwort. Ich wusste gar nicht, dass Chicco auch welche herstellt. Wo gibt es die den zu kaufen. Bei dm oder Rossman hab ich die gar nicht gesehen. Ich denke, dass man es eh erst im Livetest wirklich merkt, mit welchen man am besten klarkommt!:-D

3

Mit wurde gesagt, dass es die im Müller gibt, aber ich habe gerade mal bei Amazon geschaut, da kann man sie auch bestellen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich hatte die Stilleinlagen von NUK, die Sorte die extra viel aufsaugen kann, mit denen war ich sehr zufrieden. Ich habe mir auch Waschbare Wolle/Seide gekauft aber ich finde die riechen fürchterlich nach Schaf, also lagen die dann nur rum.

LG

7

Lass dir von einer zweifachen Mama mit massig Milch eins sagen:

nur die von Lansinoh sind die einzig waren!!!

Dünn, diskret, saugsicher. Bin NIE damit ausgelaufen.

8

Hallo,

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft alle möglichen Marken ausprobiert. Ich hatte immer das Problem, dass ich in der Nacht regelrecht ausgelaufen bin und morgens die Einlagen übervoll und BH, Unterhemd und Schlafi-Oberteil total nass waren.

Ich hab dann die Stilleinlagen von Lansinoh ausprobiert und das waren die einzigen, die die ganze Nacht ausgehalten haben. Dass sie gekratzt hätten, kann ich jetzt nicht sagen. In der zweiten SS hab ich dann auch wieder die Lansinoh-Einlagen gekauft. Und jetzt beim dritten werdens auch wieder die werden.

Schöne Grüße
Spotzal

9

Ich fand die waschbaren Einlagen von DM ( alverde, glaub ich) sehr angenehm. Die sind natürlich nicht sehr saugfähig, aber bei wunden BW eine echte Wohltat. Wenn ich wirklich "trocken" bleiben wollte, hab ich dann zusätzlich so günstige aus Zellstoff mit rein geklebt in den BH ... Ist natürlich nicht die dünnste Variante.

10

Danke euch allen! Ich denke ich werde mal abwarten. Ein paar hab ich ja jetzt. Mal schauen womit ich am Besten klarkomme. Schöne Woche Euch allen!

11

Hi,
die Penaten habe ich nie ausprobiert, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich fand die Lansinoh am Besten, da man sie recht lange nutzen kann, die durchweiche, nicht kalt werden (meine Große ist ein Winterbaby) und sich nicht durchgedrückt haben ins Oberteil.
Die Waschbaren finde ich nicht soo toll, da sie bei mir immer Falten geworfen haben (die Lansinoh sind schon etwas vorgeformt) und sie kaum was halten. Die waren bei mir ruck zuck durch und ich finde es nicht soo toll, wenn man unterwegs ist und dein Top genau dort nass ist...

12

Hey
ich hatte fast alle durch ich hatte ein Milchspendereflex für 3 Kinder wahnsinn

und die einzigen die immer noch sicher gehalten waren und ich nicht dauernd wechseln musste waren die von
lansinoh

Nuk

dm
und die ganzen andren weiß gar nicht mehr welche alle
entweder verrutscht

zu wenig aufgesaugt da sind klumpen entstanden gruselig
zu groß zu klein egal
wie gesagt

lansinoh

lg nini

13

LilyPadz