Babybett, Beistellbett oder beides?

Guten Morgen! #winke

Wir sind uns sehr unentschlossen.....

Das unsere Wiege im Wohnzimmer stehen wird steht schon fest, da wird Baby tagsüber drin liegen und schlafen.

Dann dachte ich, wir holen ein Beisstellbett und später dann in ein paar Monate ein Babybett.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das eine Geldverschwendung ist und wir nicht einfach gleich ein Babybett kauf, das wir am Anfang ins Schlafzimmer stellen.

An Platz mangelt es bei uns nicht.

Wie macht/seht ihr das?

Danke #blume

1

Also wir werden beides haben, wobei wir das Beistellbett von meiner Schwester übernehmen. Weiß nicht, ob wir sonst auch beides hätten. Aber meine Hebamme schwört auf das Beistellbett.

Unser Babybett haben wir gebraucht für 80 € gekauft. Also auch nicht so teuer. Wenn bei euch beides passt, würde ich es einfach ausprobieren.

24

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

wir werden unsere Wiege auch im Wohnzimmer haben. Und das Babybett vom Kinderzimmer kommt dann erst einmal ins Schlafzimmer. Finde es unnötig drei Bettchen zu kaufen. :-)

lg

3

Huhu,

Also wir haben ein Weidenkörbchen mit Gestell, da kann die Krabbe tagsüber im Wohnzimmer drin schlafen und abends bringen wir das Körbchen dann zu uns ins Schlafzimmer (wir haben alles auf einer Ebene, daher kann man ganz gut hin und her laufen). Wenn der kleine dort nicht mehr reinpasst, kommt er in sein richtiges Bett, dass zuerst bei uns im Schlafzimmer seht. Aber alle drei Sachen, Wiege, beistellbett und Babybett käme für mich nicht in Frage, das finde ich übertrieben. Wir haben auch noch eine Wippe, die man von Geburt an nutzen kann, wie viele Schlafgelegenheiten braucht man denn noch für ein baby? ;-)

Lg
D

14

Hallo,

kannst du mir sagen, wo du das Weidenkörbchen besorgt hast? Suche auch sowas, aber war bis jetzt irgendwie nicht erfolgreich... :(

LG

16

Huhu,

Also ich hab meins von einer Freundin gebraucht bekommen, die Marke nennt sich Moseskörbchen izziwotnot. Vielleicht findest du ja was online?

Lg
Daniela

4

Ich habe und hatte beides. Das Beistellbettchen am Elternbett, das Gitterbett im Babyzimmer. Wenn ich Klamotten wegsortiert habe z.B., habe ich das Baby schonmal reingelegt. Und nach paar Monaten dann auch zum schlafen.

Würde ich auf jeden Fall wieder so machen.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (18+1)

11

Huhu,

Den tipp habe ich auch bekommen, das Baby schon mal immer wieder in sein richtiges Bett im Kizi zu legen, damit es sich langsam dran gewöhnt. Darf ich fragen, wann deine Kinder im eigenen Zimmer geschlafen haben? Ich lese hier manchmal, dass 1, 2 jährige nur im Elternbett schlafen, das finde ich allerdings ein bisschen zu viel des guten. Ich würde unseren kleinen gerne mit 6, 7 Monaten in seinem Zimmer haben...

Lg
D

13

Unser Großer ist mit 9 Monaten ins Kinderzimmer umgezogen, war auch kein Problem. Mir war er im Beistellbett zu aktiv und hatte auch zu wenig Platz. Außerdem wollte ich, dass er rechtzeitig umzieht, damit er nicht das Gefühl hat, dass er weg muss, weil ein neues Baby kommt (so hatte er 3 Monate Zeit).

Der Kleine hat mit 6 Monaten alleine im Gitterbett geschlafen. Er hat besser geschlafen, wenn wir nicht im gleichen Raum waren.

Mein Ziel war immer, das Kind im ersten Jahr umsiedeln zu lassen. Familienbett möchte ich nicht.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (18+2)

weiteren Kommentar laden
5

Also ich hab mir fürs Wohnzimmer einen Laustall gekauft, da kann der Krümel Tagsüber auch drin schlafen, im Kinderzimmer haben wir ein Bett, da mein Mann ziemlich laut schnarcht, schläft der Krümel im eigenen Zimmer.

6

Ich möchte mein Beistellbett nicht mehr missen. Hab ihn auch erst ins Kinderbettchen gelegt. Das war aber viel zu groß und unpraktisch, weil ich zum Stillen aufstehen und ihn rausheben musste. Er war gefühlt auch so weit weg von mir. Hab mir dann ganz schnell noch ein Babybay bestellt. Das Geld ist sehr gut investiert.

Meine Schwiegereltern haben uns ein Weidenkörben geschenkt. Da hat er oft drin gelegen, aber eigentlich wäre es auch ohne gegangen. Der Kleine hätte auch auf dem Sofa (natürlich beaufsichtigt) oder auf der Spieledecke auf dem Boden schlafen können. Mit 2 Monaten wollte er da nicht mehr drin liegen, weil er nicht über den Rand schauen konnte und ihm langweilig war. Außerdem wäre er mittlerweile mit 3 Monaten zu groß.

Du kannst ja erst einmal versuchen, das Kinderbettchen zu benutzen. Und wenn euch das zu umständlich erscheint, noch ein Beistellbettchen kaufen. Manche Sachen muss man erst einmal mit Baby testen.

7

Das ist immer eine Sache des Babys.

Bei uns war es wie folgt
Geplant: Wohnzimmer Laufstall zum schlafen, Schlafzimmer beistellbett und Kinderzimmer Kinderbett

Was daraus geworden ist: mein Sohn ließ sich keine Sekunde ablegen. Die ersten Monate hat er nur auf mir geschlafen oder ganz selten mal neben mir oder im beistellbett. Laufstall war völlig umsonst. Kinderbett bis jetzt auch. Er ist 13 Monate und braucht immer noch körperkontakt zum schlafen. Wir geben ihn, was er braucht und er schläft bei uns im Bett. Das beistellbett (Babybay Maxi) steht immernoch am Bett als rausfallschutz und manchmal schlafe ich so halb darin #rofl
Das beistellbett hat sich im Nachhinein also für uns als richtige Investition erwiesen. Vielleicht kauft ihr ein günstiges gebraucht.

8

Hallo,

wir haben im Schlafzimmer ein Babybett und im Wohnzimmer einen Laufstall.

Im Krankenhaus hatte ich ein Beistellbettchen, was ich gar nicht so schlecht fand. Die erste Nacht daheim war ganz furchtbar - das winzige Kind in dem riesigen Bett. Ich wäre am liebsten direkt losgefahren und hätte ein Beistellbettchen gekauft. (Habe dann aber doch keins gekauft. )

Aber wir sind jetzt reichlich zwei Wochen daheim und haben uns super daran gewöhnt. Wir schlafen alle drei gut und entspannt und nach dem Morgenstillen (ich stille im Sessel, der neben dem Bett steht) nehme ich ihn dann mit ins Bett zum Kuscheln.

Liebe Grüße

9

so ein Beistellbett ist am Anfang ein Segen!

Ein großes Bett ist viiiel zu groß. Da kommt einem das baby so verloren vor.

Hab mein Baby zum Stillen immer ganz nah gehabt und das war sehr gut. Wäre mir echt zu anstregend gewesen (teilweise stündlich) immer aufzustehen um das baby zu stillen.

Mit 8 Monaten kam sie dann in ihr eigenes Bettchen und es war perfekt. Das werden wir diesmal auch so machen. Im Stubenwagen hat sie nicht so gern geschlafen. das hatten wir im Wohnzimmer stehen.