Holzbuchstaben

Hallo Mädels #winke

ich habe mir vorgenommen wenn ich zuhause bin den Namen meiner Tochter aus Holzbuchstaben anzumalen #verliebt

Die Buchstaben würde ich fertig kaufen und möchte sie dann gerne schön bunt anmalen.

Habt ihr eine Idee welche Farbe / Lack ich da nehmen kann.

Den "richtigen" Holzlack im Baumarkt gibt es ja immer nur in holztönen und nicht in pink, lila usw....

Ich danke euch im Voraus und wünsche euch einen schönen Mittag #tasse

1

Hallo!

Ich habe für unsre Jungs Türschilder gemalt mit Acrylfarben und die Namen aus Holzbuchstaben aufgeklebt. Diese hab ich ebenfalls mit Acrylfarbe bemalt u. das hat prima geklappt.

LG

2

Danke für deine Antwort :-D

3

schöne Acryfarbe kriegst du günstig bei Nanu-Nana, wenn ihr den habt.
Damit habe ich auch die kleinen Holztruhen von Ikea bemalt :-)

4

Ah....nochwas vergessen :-)

Hab mir bei Eb** so ein Set mit 24 x 12 ml gekauft u. damit kommt man echt weit. Hab für meinen Großen 5 Bilder gemalt u. noch die 2 Türschilder.

LG

5

Daaaaaanke. Sind Acrylfarben aber nicht gefährlich für unserer kleinen?

6

Mmmmh... das weiß ich leider nicht #kratz
Hab mir aber ehrlich gesagt nicht so große Gedanken gemacht, da ich ja nur die Bilder u. Schilder damit bemalt habe, die nehmen sie ja nicht in den Mund usw. Stinken tun sie nicht?

7

Ich habe MDF Buchstaben in klein (4cm) und große (20cm) Pappmache-Buchstaben mit verschiedenen bunt beduckten Papieren beklebt. Sieht super schön aus. Die Pappmache-Buchstaben wurden dann nur seitlich mit lindgrüner Farbe gestrichen.

Die Kleinen kommen in einen Bilderrahmen vom Möbelschweden zusammen mit einer Zeichnung und dem ersten Lieblingsoutfit sowie Schnuller und die Großen sind die Anfangsbuchstaben aller Familienmitglieder und die kommen als Deko auf´s Regal.

8

Acryl, aber die gibt es auch schon in allen möglichen Farbvariationen fertig angemalt ;-)

9

Danke. Wollte sie selbst anmalen, dass ich was zutun habe ;-)