Bogaboo Gestell wackelt!?!

Hallo! Haben uns einen gebrauchten Bugaboo gekauft (bei eBay) und uns ist beim Zusammenbau aufgefallen, dass das Gestell wackelt, auch wenn die Babyschale drauf ist und man den Wagen am Griff leicht hoch und runter drückt wackelt die Babyschale mit....
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ist das normal ??

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ein Bischen wackeln ist normal.
Schau dir doch den Wagen mal im Laden an, dann kannst du vergleichen

2

minimaler Spielraum ist normal aber groß wackeln tut das eigentlich nicht . Am besten tatsächlich mal im Laden testen . Das wackeln könnte auf ausgeleierte Gelenke schließen lassen , funktioniert das Klappen denn einwandfrei oder hackt es da im Gelenk ?

4

Das zusammen klappen funktioniert einwandfrei. Werde wohl mal im Geschäft den Vergleich machen.

3

Hallo!

Ich weiß nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber ja, mir ist beim KIWAvergleichen im Geschäft auch sofort aufgefallen, wie stark der Griff wackelt!

Und zwar hatte das Austellungsstück gut 5 cm Spiel nach oben und unten, samt wackelnder Sitzeinheit.

Laut Verkäuferinnen ganz normal und auch angeblich nicht weiter schlimm. Für mich war er trotzdem raus, so ein teures Teil und dann soooo wackelig, nö!

Da ist mein fast 10 Jahre alter Hartan Racer S, der schon minimum 3 Kinder überlebt hat, wesentlich stabiler. Ob ein Bugaboo das auch aushält?

Aber solange nichts kaputt ist, würde ich sagen, ist das bei eurem Modell wohl normal. Ich würde dir sonst auch raten, vergleich doch mal in einem Geschäft ein neues Modell und schau, ob das Wackeln das selbe ist!

LG

5

hab zwar keinen bugaboo, aner auch gerbaucht.. klappern tut es nciht, aber beim hochziehen verschieben sich rohrer inneinander (also ineinandersteckende rohre auseinander, weil das mal fettere stoßdämpfer wahren..glaube ich) wichtig ist, dass die teile ruhig laufen, wenn mal ein paar kg drin sind!
lad mal nen sack kartoffel rein, und schieb mal kräftig an, renn hinterher und schaue ob der ruhig läuft!

6

Welchen hast du denn? Wir haben den Buffalo neu gekauft und da wackelt nichts..

Ich weiß nicht wie es bei früheren oder anderen Modellen ist, ich denke nur, dass es so "normal" eigentlich nicht sein sollte. Ich würde auch mal ins Geschäft gehen. Ich habe z.B. bei Babyone ein Gutschein über eine Kinderwageninspektion bekommen, als ich mir die Karte beantragt habe. Mach das doch einfach? Das ist dann kostenlos :-)

7

Es ist ein Bugaboo Cameleon ca. von 2010.
An sich läuft er ruhig und es scheint alles in Ordnung. Werde am Wochenende mal ins Geschäft gehen und mit den neuen vergleichen.