KW von abc design gute Qualität?

Guten Morgen

Ich habe eine Frage bzgl. der Qualität der KW von abc design.
Die Firma ist nicht allzuweit von hier entfernt und macht regelmäßig Fabrikverkauf. Da kann man ja einiges sparen. Meine Freundlin ist derzeit schwanger und sie muss etwas aufs Geld schauen. Deshalb haben ein paar von uns Freundinnen überlegt ihr einen Gutschein für abc design KW zu schenken. Allerdings habe ich keine Ahnung ob die KW von dieser Firma etwas taugen. Wenn nicht sparen wir uns nämlich den Gutschein.

Ach so das Model ist ihr ziemlich egal, was Farbe angeht. Sie will lediglich ein normales Model mit einer Wanne mit Luftreifen und guter Federung und evtl mit der Möglichkeit das Ding zum Buggy umzubauen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

#winke

Wir haben uns damals einen ABC Wagen angesehen und ich fand ihn (vor allem für den Preis) gut. Machte einen stabilen Eindruck und sah auch schick aus.
Auf jeden Fall ist es kein Schrott!

Leider passte der nicht in unseren Kofferraum - haben uns dann für Teutonia entschieden.

Lg
Nina

2

Ich find sie gut, hab mir selbst einen gekauft.
Ich würde an eurer Stelle einen "selbstgemachten" Gutschein ihr schenken. Da könnt ihr dann reinschreiben für einen Kinderwagen. Dann kannst du mit ihr zusammen hinfahren und dann halt bezahlen.
Dann habt ihr immer noch die Sicherheit, dass wenn ihr die Wagen doch nicht zusagen (aus welchem Grund auch immer), dass sie nicht gezwungen ist dort einen zu kaufen sondern das Geld auch für was anderes nehmen könnte.
Ich finde einen Wagen muss man in der Hand gehabt und geschoben haben um ansatzweise einschätzen zu können ob er passt oder nicht (wirklich wissen tut man es wohl erst wenn man ihn dann wirklich bentutz). Nur zu sagen Lufreifen, Federung, Wanne, Rest egal..... glaub das ist keine gute Idee.

3

ich bin zufrueden. Für diesen Preis ist er unschlagbar. Er hat aber keine Luftreifen (zumindest kenne ich kein Modelmit Lufteifen#kratz) und die Federung lässt zum wünschen übrig. Dann lieber ein Hartan. Vielleicht kann sie einen gebrauchten kaufen. Ich habe den ABC, weil ich keine hohe Ansprüche habe. Wir wohnen in einer Stadt- dafür ist er gut genug. Auf den Feldwegen wäre es etwas holprig #schwitz

5

Wir haben den Viper 4S und der hat Luftreifen ;-)

Sind auch vollkommen zufrieden und würden ihn wieder kaufen/ weiterempfehlen.

9

Ok. Mal wieder was dazu gelernt :-)

4

Ich hab einen, bin rundum zufrieden. Er bietet hochwertige Verarbeitung, tolle Fahreigenschaften und nutzerfreundliche Bedienung. 50+-Sonnenschutz ist auch dabei. Ich persönlich sehe keinen Grund, mehr Geld auszugeben für "bessere" Marken(namen...)

Feste Wanne, Luftreifen, ausreichende Federung und Umbau zum Sportwagen bekommt man z.B. Mit dem Viper 4s. Den haben wir, tolles Teil!

#winke

6

Mal eine andere Frage: wo ist denn der Werksverkauf von abc und weisst Du wie viel man da im Vgl. zur UVP spart?

8

Hallo
Also der Verkauf ist in Albruck (das liegt im Landkreis Waldshut-Tiengen (ziemlich nah an der schweizer Grenze))

Der Verkauf ist von 1B Ware also KW, die kleine Mängel aufweisen und deshalb nicht in den freien Verkauf gehen. Es sind aber keine schweren Mängel sondern eher Schönheitsfehler und ich glaube, dass die wahrscheinlich deutlich geringer sind als bei den meisten gebrauchten KW. Der Verkauf ist an jedem 1. Samstag im Monat von 9-15Uhr.

Ich kann dir nicht sagen wieviel man im Vergleich zum normalen Einkauf spart. Außerdem muß jedem klar sein, daß sie nicht jedes Mal alle Modelle da haben. Es wird ja nicht mit Absicht 1B Ware produziert.

7

Ich mag meinen turbo 4s sehr, ee ist stabil, wendig und sehr bequem für den kleinen. Ich kann nix negatives berichten. Auch im wald top in Ordnung.

Lg
ps: das geschenk finde ich klasse, mal kein unnötiger klimbim.

10

Bei uns fahren 2/3 einen kiwa von abc preis leistung passt. Sie sollte noch auf schenkräder achten. Umbauen kann man fast alle. Daher kombi -kiwa

Tolle idee von euch !

11

Also ich habe viele Kiwas ausprobiert,von Hartan über teutonia und was es sonst noch alles gibt und ich bin beim abc geblieben.

Das war der einzige der für mich von dem schiebekomfort (über andere konnte ich nicht mal drübef schauen, bin ziemlich klein) und vom handling her passte. Haben uns für den condor 4s entschieden, der mit seinen 11kg perfekt für mich und den cityalltag ist.

In der city getestet wurd er noch nicht, da unser baby erst im sept kommt, aber wir haben uns wirklich gut informiert und ausprobiert und ich freu mich drauf.

12

Also wir haben den ABC Viper 4 S und sind super zufrieden damit. Er hat Vollluftreifen, Schwenkräder und hat einen Sportaufsatz.Er ist sehr stabil und wendig. Kann ich nur weiterempfehlen.