Neugeborenen Jacke? überfordert!!!

Halli Hallo..:)
Und zwar kommt mein kleiner mitte/ende August auf die Welt, nun hab ich soweit alles da auser eine Jacke?!

Was für eine brauch ich da? Softschell,? Overroul,? Sweet? Fleece? Übergangsj..?

Und wie dick sollte Sie ungefähr sein? .. Hab jetzt viele kurze dünne Sommerklamotten und ein paar dickere Klamotten gekauft.. Aber bei Thema Jacke bin ich total Überfordert :D

1

Hey,

meine Tochter kommt Anfang August, und ich habe für sie keine richtige Jacke, sondern nur 2 Baumwollstrickjacken zum Überziehen und zwwei Bauwolldecken. Zumindest für ganz am Anfang.

Ich denke, die Jacken, die Du meinst, sind im August überflüssig.

LG

bari

2

Okay Danke Danke Danke :)

3

Hallo,

meiner wird im Juli 1 Jahr und hatte das erste mal eine richtige Jacke dieses Jahr im Frühjahr an, als es zu warm für den Fussack wurde aber noch zu kalt war um ohne zu gehen.

Ich fand Jacken furchtbar unpraktisch, vor allem in der Maxi Cosi, auch die Nützen an der Jacke haben nur gestört.

Am besten sind wir mit nem Fussack gefahren, sowohl im Auto als auch im Kiwa.

Ansonsten hatte ich nen Polartec Overall oder im Herbst nur eine Strickjacke ohne Kapuze.

Den Overall hab ich im Herbst dann angezogen und das Baby entsprechen dünner untendrunter ( z.B Strumpfhose und langarm Body) wenn wir wo waren wo nicht geheizt wurde hatte ich immer was dabei zum drüberziehen.

LG Melly

4

Ich schließe mich an: für den Anfang reicht ein Strickjäckchen ohne Kapuze (die Dinger knuddeln immer nur am Rücken und bringen nichts) und für die kältere Jahreszeit würde ich einen (Fleece-)Overall (wahrscheinlich dann schon in Gr. 68 oder sogar 74, je nachdem) nehmen. Nur mit Fußsack wäre ich nicht ausgekommen, da ich meine Kinder (Juni und August geboren) auch häufiger mal draußen aus dem jeweiligen Fahrzeug genommen habe - und das geht mit dünnen Klamotten im Fußsack sitzend schlecht.

5

Also, Ende August/Anfang September kann es ja noch schön warm sein, da brauchst du keine Jacke, höchstens Abends, aber wenn ihr abends weg geht mit KiWa, dann könnt ihr auch einfach eine Decke darüber legen. Die Zwerge bewegen sich am Anfang noch sehr wenig und im KiWa seid ihr ja dabei, das wird erst im Herbst interessanter, aber da ist es ja schon Herbst und es wird was gebraucht. Ich finde für die Zwerge ein Overall am Besten, da sie dann rundum gut angezogen sind und nichts verrutscht, wenn man sie herausnimmt.. Allerdings ist ein Fleeceoverall ausreichend. Meine Tochter (Novemberkind) hatte im Winter nur einen dünnen Fleeceoverall über ihren Klamotten an und es war warm genug im KiWa (Mininest, Lammfell-unterlage und Deckel der TT.
Wenn du gleich für den Anfang eine Jacke willst, dann würdeich nur ein Strickjäckchen holen. Aber die Kleinen anzuziehen ist manchmal eine Qual, da sie davon nicht so begeistert sind.

6

Ich Danke euch :-) Ihr seit so Lieb, das hilft mir echt weiter :-)

7

Wir hatten einen mucki sack. Eine Jacke haben wir erst so mit 6 Monaten mal angezogen - und auch nur weil wir sie geschenkt bekommen hatten.

8

Ich finde Jacken und Oberteile bei Babys generell überflüssig, ich hasse dieses Gefriemel beim Anziehen, und dann das Zoppeln jedesmal wenn man das Baby nimmt, da bleibt ja nichts am Platz!
Meine Kinder tragen ausschließlich Strampler/ Overalls oder Bodys mit Strampelhose. Wenns kalt ist Schneeanzug/ Nickyoverall drüber, wenns warm ist Body oder Spieler, mehr nicht. Und im August ist es so warm dass du nichts für drüber brauchst.

9

ich hatte nicht eine jacke #schein
immer overall, ich fand jacken doof, weil sie hinten immer hoch gerutsch sind...

achso mein sohn ist ende august2011 geboren!

10

Wir hatten ein Mitte September Kind und keine Jacke gebraucht außer leichte Sweatshirt- oder Strickjacken.
Im Winter kam er dann mit genau diesen plus Mütze und Handschuhe in den Mucki Fußsack in den Kiwa. Kein Gewurschtel mit Winterjacken- oder Schneeanzugärmeln und evtl schlafendem Kind. Sack auf und zu ... fertig!
Winterjacke und Schneeanzug hatten wir erst im zweiten Winter als er dann lief und nicht mehr ständig im Wagen war.