Kinderwagen Schreck

Guten Morgen! #winke

Ich bin kurz zu Besuch aus dem Schwangerschaftsforum, dachte meine Frage ist hier besser aufgehoben.

Mein Mann und ich versuchen (Betonung liegt auf versuchen) uns über Kinderwagen, Kindersitze, Reboader usw schlau zu machen. Das Thema Finanzierung für unser Haus war sogar einfacher.

Wir waren am Wochenende unterwegs und haben folgende Angebote erst mal eingeholt:

1. Maxi Cosi Mura, komplettpaket (Sportsitz, Babywanne und Babyschale) für 799 €

2. einen gebrauchten Bugaboo Cameleon (privat von meiner Kollegin) mit Sportsitz und Babywanne für 500 €

3. ABC Turbo 6S komplettpaket (Sportsitz, Babywanne und Babyschale) für ca. 400 €

(hier haben wir den Tipp bekommen die Maxi Cosi Babyschale zusätzlich zu kaufen weil die Babyschale von ABC unbequem wäre.

So...als nächstes haben wir uns Tests im Internet angeschaut und haben mit erschrecken festgestellt, dass ALLE, wirklich ALLE grottenschlecht (Note 3-5) bewertet wurden, weil die alle mit Schadstoffe vollgepumpt und überzogen sind, zum Großteil Krebserrengend! Besonders schlimm schienen mir Maxi Cosi und Bugaboo bewertet zu sein (!?)
Somit würden wir uns wohl oder übel für Angebot 3 entscheiden....der aber sonst nicht so gut abgeschnitten hat im Test.

Ist doch Käse! Wie geht ihr vor beim Kinderwagen aussuchen? Für Tipps und Erfahrungen bin ich seeeeeeeeeeeeeehr dankbar #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Eben weil ich nicht einsehen nen 1000er für eine Giftschleuder auszugeben hab ich mit Vergnügen den kiwa meiner Schwägerin :) das sitz dann jetzt das 3 kind drinnen. Er ist jahrelang ausgelüftet und ich hab ihn komplett abgezogen und durchgewaschen er schaut aus wie neu :) such doch einen von denen den du willst in gebraucht ?? Dann ist das mit den Schadstoffen auf jeden fall besser. ..bugaboo ist ja hardcore mit den krebserregenden stoffen....

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside Et - 36

2

ich habe den ABC Design turbo 6S. Bin sehr zufrieden, wenn man bedenkt, was er gekostet hat!!! Beim nächsten mal würde ich aber den 4S kaufen, da mich die Doppelräder stören(wenn der "Einkaufskorb" voll ist, scheuern die Räder und ich muss erst rum fummeln).

Als er neu war hat er bestialisch gestunken, aber Gott sei Dank kann man bei ihm ALLES abnehmen und waschen, also war das Problem auch weg.

Wenn du jedoch einen gut gefederten KiWa haben willst, würde ich den Hartan oder Teutonia nehmen . Mir reicht der ABC, da wir in einer Stadt wohnen und nicht auf irgendwelchen Landwegen rum fahren :-)

3

Hallo ihr Lieben,
Ich habe auch den turbo 6s gebraucht erworben, wie hast du den denn gewaschen (Handwäsche oder in der Waschmaschine?) und welches Waschmittel hast du benutzt?

Den Maxi Cosi haben wir geschenkt bekommen :-)

5

Hallo. Ich habe in der Waschmaschine (Wolle /kalt) gewaschen. Alles andere war mir zu riskant, da ich nicht noch mal einen neuen kaufen wollte, falls was einläuft #schwitz. Das "Dach"(ist fest an den "Rahmen" genäht) und die Sportsitz-Einlage (hat harte Einlagen drin) muss man von Hand waschen. Bei dem Wetter ist es schnell getrocknet :-)
Ich habe Wollwaschmittel genommen, da es für mich schön riecht und die Textilien nicht kaputt macht :-)

weiteren Kommentar laden
4

Das Thema Kinderwagen haben wir zum Glück diesmal nicht.

Bei unserer Tochter haben wir uns definitiv schon mal dafür entschieden den Kinderwagen in einem Fachgeschäft zu kaufen und nicht online, damit wenn mal was dran ist wir eine. Direkten Ansprechpartner haben.

Sind dann erst einmal in die umliegenden Babygeschäfte gefahren und haben uns umgeschaut. Was uns optisch gefiel, und dann auch noch unseren Anforderungen entsprach.

Für uns waren folgende Punkte wichtig:
- er sollte vorne schwenkräder haben

- der Schieber sollte in der Höhe so zu verstellen sein dass wir beide problemlos den KiWa schieben können
- die Babywanne sollte nicht zu tief Hängen (haben da einige Modelle gehabt wo die Babyschale unter meiner Kniehöhe war und so müsste man sich immer tief bücken wenn man ans Baby mag und bei meinem Mann wars ja noch tiefer)
- er sollte Stabil sein und somit auch mehrere Kinder problemlos überstehen

Ob Softtasche oder Babywanne war uns egal. Und die Farbe soweit auch erst einmal. Wollten nur nicht unbedingt pink.

Als wir dann welche zur Auswahl hatten stand der Test welcher ins Auto passt und es blieben dann nur noch 2 über.

Haben uns dann für den der uns besser gefiel entschieden.

7

ich würde auf jeden Fall in einen Laden gehen und mir die Wagen vor Ort anschauen. '(Es klingt jetzt so als hättet ihr nur Theorie bisher) und Sie probeschieben. Welcher lässt sich für euer Gefühl gut schieben, gut zusammenklappen, gut umstellen. Passen die Höhe, die Wendigkeit. Welche Räder wollt ihr, welche Ausstattung. Ist er schwer oder leicht. usw. Das kann man meiner Meinung nach nicht im Internet recherchieren. Man muss da auf sein Gefühl hören.
Ich würde niemals einen Kiwa kaufen weil er mir optisch zusagt, vom Preis passt und gute Bewertungen hat..... ich muss ihn selbst in der Hand gehabt haben. Das ist meine Meinung.
Diese ganzen Bewertungen vorallem von Schadstoffen...... da darf man dann gar nichts kaufen weil alles schlecht ist. Unsere ganze Welt ist voller Schadstoffe und ich gehe davon aus, das Wägen die bei uns verkauft werden getestet sind vom Tüv und einen bestimmten Wert nicht überschreiten. Klar kann man da auch sehr skeptisch sein, aber mein Kind bekommt auch Smog ab und Abgase und was weiß ich alles. Wir sind alle belastet ob wir wollen oder nicht - das ist unsere Welt.
Wir haben uns für einen ABC-Design entschieden und sind zufrieden. Er stinkt auch überhaupt nicht (wie jemand anders hier geschrieben hat.). Wir haben im Geschäft bestimmt 3 Stunden lang verschiedene Wägen geschoben (es gab sogar eine Ruckelpiste mit unterschiedlichen Bodenbelägen), verglichen und erklären lassen usw. Am Ende waren wir uns einig welcher Wagen unserer ist. Im Internet oder anhand von Bewertungen hätt ich das nie entscheiden können.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung :-D

10

"Wir haben uns für einen ABC-Design entschieden und sind zufrieden. Er stinkt auch überhaupt nicht (wie jemand anders hier geschrieben hat.)."

das war ich. kennst du den Geruch von einem Billig-Schuh-Laden, wo es eklig nach Gummi stinkt? So roch unser. Vielleicht kam der geruch vom Lager (bekannter Baby.-Laden). Auf jedem Fall war es gar kein Problem, da sich alles waschen lies und der Geruch ist verschwunden :-)

8

Hallo !

Wir haben einen Hartan Racer. Er ist jetzt 3,5 Jahre alt und noch immer top.

Und wir laufen fast täglich spazieren. Bringen den Großen in Kindi und laufen zum dm. Das sind dann schon hin und zurück 6km. Und er fährt sich wunderbar.

schwenkbare Vorderräder, höhenverstellbarer Schiebestange, Sitz mit Blick zu dir oder in Fahrtrichtung. Diese Punkte waren mir wichtig beim Kauf.

Und ins Auto passt er geradeso. Haben einen Mercedes-Kombi. Allerdings haben wir uns dann wo der Große 9 Monate war und sitzen einen Buggy gekauft und der liegt nur im Kofferraum.

Auf jeden Fall würde ich in ein Fachgeschäft gehen zum Probefahren und beraten lassen.

Ich würde auch wieder einen Hartan kaufen. Da stimmt einfach das Preis- Leistungsverhältnis und der Wiederverkaufswert auch.

LG Julia mit Leon (3,5j) und Laura, die am Sonntag schon 1Jahr wird

9

Man muß bedenken das man beim bugaboo wirklich alles komplett abnehmen kann und in die Waschmaschine packen kann.
Da es hier ein gebrauchter Wagen ist, würde ich behaupten das der komplett gewaschen wurde.
Und das Kind was drin lag lebt ja auch noch.

Ich persöhnlich würde definitiv den bugaboo nehmen, da dieser echt klasse ist.
Klein kompakt, wendig und ich persöhnlich finde ihn auch sehr schick.

11

Ich verstehe auch den boogaboo trip nicht.

Meine schwägerin sagte auch kauf dir so einen.
für meine Tochter haben wir einen neuen Gessline gekauft. Da in dem jahr gerade dunkle farben Im trend waren bekamen wir ihm neu für 250€. Für unseren sohn habe ich einen gebrauchten Quinny freestyle gekauft für 180€ komplett mit Dreami.

maxi cosi haben wir mit isofix.

Ist ein jahr alt und hat schon ein kind auf dem Buckel.

Der war preislich neu auch bei 400€ Auslaufmodell.

Wir haben noch 100€ gezahlt.

Die Sachen sind schon mehrmals gewaschen und damit die oben auch genannten giftstoffe von neuware reduziert.

Schau doch mal ob es bei euch einen Baby Secondhand gibt.

Alles Gute

17

Ich auch. Ich liebe meinen. Und da ich ja nun aus dem Kinderwagen pflege Thread aus dem Babyforum weiß, putzt Du Deinen ja genau so wie ich hingebungsvoll.

Das war ein silopo :-)

12

Also, diesen Tests würde ich auch nicht zu 100% glauben...

Ich bin nach unzähligen Kinderwagen bei Emmaljunga geblieben. Da passt die Qualität zumindest (kein Klapperwagen, recht hoch, vom Platz her großzügig und hält ewig!). Hier in D hatte er nur "befriedigend" bekommen wegen angeblicher Schadstoffen. In Schweden dagegen war er der Testsieger ohne Schadstoffe. Ich habe mir einen gebrauchten für 450€ mit viel Zubehör gekauft. Ich habe meine Wahl darauf bezogen, dass der Kinderwagen nicht ins Auto muss, wir Platz im Haus haben und die Kinder recht groß sind.

Teil der Schadstoffen kann man schon durch das Waschen / Luften entfernen. Das Baby immer auf ein Moltontuch legen etc.

Ich würde mir einfach überlegen, wie deine Alltagssituation ist (bist du viel mit Auto unterwegs, ggf. wie groß ist der Aufzug, wo willst du spazieren gehen Wald/Wiese oder nur Stadt etc.) und dann mich in einigen (!) Babygeschäften umschauen, Probe schieben etc.

Viel Glück!;-)

13

Hallo,
ganz einfach....wir waren überhaupt nicht bereit für einen Neuen so viel Geld auszugeben. Never!

Er sollte vernünftige Räder haben, ins Auto passen und stabil sein.

Da ich den Mutsy Urban Rider von meiner Freundin kannte habe ich Ebay Kleinanzeigen durchforstet bis sie mir ihren anbot. Jetzt sitzt das 3. Kind drin und das Ding rollt und rollt und rollt.
Kinderwagenkauf auf entspannte Art.
Auf Testurteile haben wir nicht geschaut, hauptsache der Wagen passt zu unseren Vorstellungen. MC gab es gleich dazu von ihr....Thema auch erledigt.

Folgesitz gabe es auch einen von ihr, da haben wir jetzt einen 2. gekauft. Den allerdings Neu, aber nur weil keiner im Bekanntenkreis verfügbar war.

Fazit....immer wieder gerne gebraucht....alles Geldmacherei.
LG

14

Hi, also wir haben uns den ABC Design Turbo 4S bestellt, allerdings würden wir da niiiiemals die Babyschale mitkaufen! Die hat nämlich keine nennenswerten Testergebnisse bzgl. Sicherheit.
Haben uns da für die Besafe Izi go entschieden, die super Ergebnisse bei Frontal und Seitenaufprallunfällen hat!
lg, bimbaum 20+2 #verliebt