Oktoberbaby .....outdoorkleidungsfrage......... Polartec / fleece overall ?

guten morgen.

wir haben heute unser outing bekommen und nun kann das shoppen los gehen.

ich brauche kleidung in 50/56 da diese von unserer tochter nicht mehr vorhanden sind.
sooo mausi 1 kam im februar 13 und da war es ziemlich kalt.

sie trug damals also viel nicky

nun habe ich zwar einen bruder der ein mitte septemberbay war. jedoch ist das 14 jahre her und ich habe keine ahnung was man einem herbstbaby so zum anziehen kauft.
es gibt milde winter und recht harte in der regel in deutschland immer im wechsel.
letzter winter war eher mild mit max -3 grad bei uns. ergo es folgt wahrscheinlich ein strenger winter...

die frage ist nur wann wirds denn eigentlich richtig kalt?

sooo eins weiß ich denn beim 2. ist man schlauer....ich werde dieses mal hosen nur mit füßchen verwenden und jacken overalls gibt es nur noch von jako-o!

so und nun? ich möchte für das baby den polartec, aber lohnt sich das? oder wäre das vermutlich noch viel zu warm?

alternativ finde ich so was ja auch schön
http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-jacken-und-overalls-overalls-baby-overall-microfleece--752377.html?id=00004166&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCfmoVpB3hBpBgZ5B_PRO_2FlfTgrgE6CkFb9xeZp_PRO_2BiA0FY72UE_PRO_0A6aM_PRO_2Fxo1VTJi_PRO_2BPqCYxqpcaJ2qg907R_PRO_2FD9dKxXOxlJ3_PRO_2F_PRO_2BygllQzyn_PRO_2BnWyfc_PRO_2B9LdUu2SBAEw6PHmtRP_PRO_0AvC5LVtFLsIWGoR8S25zMEZj4xlhMenyMz4Lz8CSMlBwQXtYVysORTh48doYTAvqZeUm6a2YtMV_PRO_2FN_PRO_0AKqhLw4NoPOmUQLGnZkD_PRO_2F0IMMqYbj2F8TZN_PRO_2F9cwU_PRO_2F3NoovZLdxlSWE0OI3G2AeK8_PRO_2FceqBF0A_PRO_3D&elementPos=1111

aber reicht das? klar mütze noch auf und das baby ist beim spaziergang eh im fußsack/ tragetasche mit decke....

bei unserer tochter hatten wir weder den einen noch den anderen, zum winterende hatten wir ihr eine softshell latzhose und eine jacke bestellt und ich bereue es sehr das nicht schon eher getan zu haben.

was kauft ihr euren ende oktober babys bei ausicht auf einen harten winter? für outdoorkleidung.

drinnen gibt es hier zukünftig ganz unspektakulär pullis und halt hösen mit fuß und strumpfhosen und jogginghosen.

wie handhabt ihr das denn?

danke euch und LG

1

Huhu!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Mädchen!
Ein Traum#verliebt

Unsere Maus kam am 09.11.12 und es war ein harter Winter,der da vor uns war. Wir hatten auch einen Fußsack im Kiwa und je nach Kälte einen Fleeceanzug bzw. einen Schneeanzug an. Deswegen finde ich diesen Anzug oben im Link praktisch. Mir würde er mit geschlossenem Fuß und Kapuze aber besser gefallen.
Zuhause hatten wir dann auch langärmelige Nicki-Kleidung an.

Viel Spaß beim Shoppen!

Diana&Lucia#herzlich

3

2012 war ein harter Winter?
Überhaupt nicht.
Weder 2012 noch 2013.
Mein Sohn kam im Oktober 2012.
Ich hatte Nicki Strampler und Nicki Pullis allerdings auch dünnere Pullis.
Denn der Oktober war teilweise noch sehr warm.
Später im Dezember hatte er so einen Teddy Anzug der innen mit Fleece war.
Der war Super.
Das war mehr so ein Sack mit Ärmeln.
Schnell angezogen und lecker warm.
Im Maxi cosi hatte ich nen fußsack, das war aber meist zu warm weshalb ich dann noch eher zur Decke mit normaler hauskleidung tendiert habe.
Der fußsack war eigentlich raus geschmissenes Geld wobei ich ihn gut wieder verkauft habe

5

Mhh..bei uns schon.Ja,es waren nicht durchgängig -20 Grad aber die ersten warmen Sonnenstrahlen bekam meine Tochter mit 6 Monaten.Am Anfang hatte ich auch nur eine Decke im Kiwa,das Kind war kalt.Also kauften wir auf Rat der Hebi einen Fußsack,kein Daunenfußsack,und seitdem fror das Kind nicht mehr.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.
Wir haben gestern, bei der FD auch unser Mädchenouting bekommen #verliebt und wir bekommen auch ein Oktoberbaby.
Ich habe bisher viele Nickisachen besorgt, sowie einen Muckisack (für Babyschale und Kiwa) und den Jako-O Overall. Allerdings den mit Zwergenkapuze und umklappbaren Bündchen an Händen und Füßen. Da sind die Zwerge ein bischen wärmer drin eingepackt.
Ich denke, das sollte für draußen reichen. Wenns nicht so ganz kalt ist, reicht für die Babyschale auch der Mucki. Da könnten die Kleinen, ganz einfach nur im Strampler mit Mütze rein. Ich persönlich finde einen Heizstrahler über dem Wickeltisch einfach unverzichtbar. Wir wohnen in einem Altbau und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Babys beim Wickeln und Umziehen, dann viel ruhiger sind.
Viele Grüße
Belly

11

hallo

" und den Jako-O Overall. Allerdings den mit Zwergenkapuze und umklappbaren Bündchen an Händen und Füßen."

welcher ist den "der" jako-o overall?

hast du ja ggf ein link für mich? und welche größe habt ihr den genommen.
ich dachte an 56/62.

50 lohnt sich in meinen augen nicht und alles über 62 wird zu riesig sein.

dachten auch kaufen eine jacke in 62 für unsere tochter und darin is sie fast versunken, hat aber den fußsack im MC erspart das sie fast ganz darin eingepackt werden konnte ^^

wir wohnen auch im altbau und haben auch einen heizstrahler überm wickelplatz.
ich find das grade nach dem baden sehr sinnvoll ebenso morgens bei waschen wenn das baby grade aus dem warmen schlafsack kommt und dann auch noch nackig gemacht wird.

ich find das ja selbst immer total schlimm morgens aus dem warmen bett raus und dann waschen und umziehen, da krieg ich schnell mal eine gänsehaut.

LG

16

Guten Morgen.
Diesen Anzug meinte ich http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-jacken-und-overalls-overalls-baby-overall-polartec--753398.html?id=00004166&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCfmoVpB3hBpBgZ5B_PRO_2FlfTgrgE6CkFb9xeZp_PRO_2BiA0FY72UE_PRO_0A6aM_PRO_2Fxo1VTJi_PRO_2BPqCYxqpcaJ2qg907R_PRO_2FD9dKxXOxlJ3_PRO_2F_PRO_2BygllQzyn_PRO_2BnWyfc_PRO_2B9LdUu2SBAEw6PHmtRP_PRO_0AvC5LVtFLsIWGoR8S25zMEZj4xlhMenyMz4Lz8CSMlBwQXtYVysORTh48doYTAvqZeUm6a2YtMV_PRO_2FN_PRO_0AKqhLw4NoPOmUQLGnZkD_PRO_2F0IMMqYbj2F8TZN_PRO_2F9cwU_PRO_2F3NoovZLdxlSWE0OI3G2AeK8_PRO_2FceqBF0A_PRO_3D&elementPos=1026. Ich habe den Anzug in Gr. 56/62 für die Kleine. Meine Kinder waren beide bei der Geburt 54cm groß und da kommt man mit Gr. 50 nicht so weit.
Allerdings bekommst man die bei Ebay gebraucht zwischen 25€ und 30€ - Zudem wirst Du die dann ohne Verlust wieder bei Ebay los ;-)
Du schreibst, dass Du die Muckisäcke nicht magst...Wenns aber noch nicht so kalt ist, kannst Du den im Auto oder beim Einkaufen im Geschäft ganz einfach aufmachen. Das ist einfacher, als die Kinder aus dem Anzug zu fummeln-
Liebe Grüße
Belly

4

Hallo!
Meine Tochter ist zwar ein Anfang Oktober Baby aber ich kann für mich nur sagen dass ich es extrem blöd fand das Baby in einen Anzug zu quetschen.

Ich habe mir für Maxi cosi bzw Babyschale einen Muckifußsack gekauft.

Klar wenn ich mal unterwegs war wo ich geplant habe sie auch mal länger draußen aus dem Sack zu holen hatten wir einen Skianzug wo es richtig kalt war.

Ansonsten lag sie bei Spaziergängen und Co nur im Sack. Der war schön warm.

12

hallo

so unterschiedlich sind die menschen. ich bzw finde die säcke total doof.
zumal ich das baby dann immer zum einkaufen zb aus dem sack fummeln muss weil es sonst im laden einfach viel zu warm werden würde. den anzug mach ich einfach auf und ich muss das baby nicht ganz aus dem sitz fummeln.

dennoch vielen dank

LG

18

Beim Mucki muss man eben nicht fummeln, dass Kind bleibt angeschnallt im Sitz und man macht nur den Reißverschluss auf, total praktisch.

8

Hallo!
Du hast zwar gesagt, du nimmst nur Overalls von jako-o, aber schau dir doch mal die von Hoppediz auch an. Ich finde die Bündchen an Hand und Fuß so praktisch. Da sind die Würmchen komplett drin eingemummelt wenn es richtig kalt ist. Unser großer hatte den und der ist richtig super. Aber aufpasse! Die fallen sehr groß aus!

LG
Daniela

13

hallo

mit der aussage ich nehme nur noch welche von jako-o wollte ich eg nur zum ausdruck bringen das ich von den "teddy"anzügen von sämtlichen no name marken nicht viel halte.

wir habens owas für unsere maus geschenkt bekommen und sie hatte ewig die fusseln im mund usw. ich fand das nicht nur ätzend sondern auch noch sehr gefährlich auf grund dessen möchten wir bei solchen dingen nur noch gescheite marken verwenden die zwar teurer sind aber ihr geld wert sind.

und teuer hin oder her man wird solche sachen immer wieder gut los. vorallem in kleinen größen.

ich gucke mich mal um
danke für den tipp

LG

15

Das mit den Teddyanzügen kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das kann ich auch nicht leiden.
Für die Babyschale hatten wir damals am Anfang eine Einschlagdecke von Altabebe. Das Teil war super! Da habe ich Junior nur Mut seinen normalen dünnen Sachen rein gesteckt, zugeschlagen und fertig. Sobald es dann warm war im Auto einmal hin gefasst und aufgeklappt und fertig. Genauso beim Einkaufen. Aufklappen, fertig. Und das auch bei unter -15° C!

LG
Daniela

9

Hallo,
mein Kleiner soll voraussichtlich ende Oktober kommen.
Falls es dann noch mild ist ,was es ja meist noch im Oktober/November ist.. habe ich eine Fleecejacke gr. 56 + Decke ,& halt der Deckel von der Schale.
Dann noch ein Fleeceoverall in 62 .
& wenns richtig kalt wird kommt er in den Odenwälder Mucki Fußsack der ist auch für die Autoschale & soll supi sein.
Zur not habe ich hier noch einen Kinderwagen Kissen ,der kommt bei Bedarf auch noch rein (also nicht wenn der Fußsack drin ist )
#winke

14

hallo

wir haben von der großen auch ein odenwälder sack für den kinderwagen, der ist richtig kuschelig warm.

jedoch kann ich den nicht im kindersitz nutzen und suche daher noch ein enganliegenden fleece overall.

was habt ihr für ein overall?

danke dir für den beitrag und LG

17

Bei der Großen hatte ich ein Daunenkissen und Winterjacke, später dann einen guten Lammfellsack. Der Kleine lag im ersten Winter im Muckisack, da braucht man noch nicht mal eine Winterjacke und später dann auch im Lammfellsack.
Ob man nun Fleece, Soffshell, Marke oder günstig nimmt, hängt ein wenig vom Kind ab (Frostbeule oder Hitzkopf) und von den persönlichen Vorlieben, aber warm halten sie alle.

19

Hallo,

Mein Großer ist ein Oktoberbaby gewesen. Er ist Mitte Oktober 2010 geboren und der Winter 10/11 war hart und ewig lang.

Ein Fleece Overall war Gold wert. Schau Dir mal die Overalls von Hoppediz an, die sind super und kosten halb soviel wie die von jako-o.

Auch super geeignet zum Tragen.
Aber Vorsicht, die fallen riesig aus.

Toll war auch der Mucki Sack.

Hatte einen für den MC und einen für den Kiwa.
So ausgerüstet waren wir wirklich viel draußen.

20

danke und LG