Leinwand malen

Guten Abend

Hoffe trotz Deutschlandspiel sind einige kreative Mamis oder Schwangere hier :-)

Hab mich nun entschieden der kleinen Maus ein persönliches Leinwand Bild zu malen....dachte an "die drei Freunde"

Kann ich auf Leinwand mit Holzstiften malen?? :-) oder ist das zu blass?
Wer kennt sich aus??

LG Franzi mit Mädchen inside (18+6)

1

Also ich habe noch nie mit holzstiften auf Leinwand gemalt, aber ich denke schon dass es durch die Struktur ziemlich blass wirkt.

Ich male immer mit acrylfarbe. Die trocknet schnell, man kann Sie schön mischen und sie ist sehr kräftig :-)

Aber du kannst es sonst ja einfach mal mit buntstift in einer Ecke probieren. Übermalen geht ja dann immer noch :-)

2

Also ein schönes Bild bekommst du mit Stiften leider definitiv nicht. Ich würde auch Acrylfarbe nehmen. Wenn du keine hast, gibt es oft so Probierpakete mit kleinen Fläschchen im Bastelladen. Das Vorzeichnen mit Bleistift geht aber auf der Leinwand ohne Probleme.

3

Hey,

Also tatsächlich sind die Ergebnisse mit Acrylfarbe am schönsten. Wenn du aber ungeübt oder nicht so sicher bist würd ich es mit Ölkreide (Jaxon) versuchen. Das sind sehr leuchtende, kräftige Farben, ähnlich wie Wachsmalstifte!

Das wird sicher besser als mit Buntstiften und ist einfacher zu handlen als Pinsel und Farbe.

4

Ok danke dir :-)