Stubenwagen oder Federwiege

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch mal eure Erfahrungen.Kann mich nämlich nicht entscheiden.Was hattet ihr Stubenwagen oder Federwiege?

Lg

1

Wir hatten weder das eine noch das andere. Ich war aber kurz davor eine Federwiege zu kaufen, die kann man deutlich länger nutzen und soll wohl gut bei Blähungen und Schlafproblemen helfen ;-)

Beim nächsten Baby möchte ich eine Federwiege haben. Nur unser Sohn war schon recht groß, und es hätte sich wohl nicht richtig gelohnt...

2

Wir haben einen Stubenwagen und der nimmt ziemlich viel Platz weg und steht überall im Weg. Allerdings kann ich ihn – im Gegensatz zu einer Federwiege – mir neben meinen Ess- oder Arbeits- oder Chillplatz stellen.

Auch noch eine Überlegung: Unser Sohn schläft am liebsten auf dem Bauch. Da kannste Deine Federwiege einpacken. Aber so als Zusatzding fänd ich sie schon cool. Bloß zusätlicher Platz ist einfach nicht dafür.

3

huhu

bei unserm grossen hatten wir die federwiege.die war super...insbesondere in schweren phasen und doofen nächte ist er dort blitzschnell eingeschlafen.
bei unserem 2.kind hatten wir einen stubenwagen, da der grosse brude ja nicht mal 2 war. da war mir die federwiege zu unsicher.

nun bei nr. 3 haben wir wieder eine federwiege. kann sie einfach empfehlen...wir sind begeistert von ihr.

4

Wir hatten einen stubenwagen.
Allerdings war es unser beistellbett Ersatz ;-)
Bei der federwiege:
Muß die an die Decke gehangen werden?

5

Bei der nonomo gibt es zusätzlich ein Gestell,wenn man sie nicht an die Decke hängen will. Oder eine Klemme für den Türrahmen.

6

Hm, an der Decke wäre ich immer vorsichtig und geht nicht überall.
Bei dem Gestell ok biste ja auch relativ flexibel.
Beim Türrahmen, wäre auch nichts für mich

7

Federwiege find ich toll, hatte aber Angst sie ist nicht richtig befestigt und fällt mit Kind drin runter. Ein Gestell war mir zu unpraktisch, das müsste man dann ja immer hin und her schleppen. Wir haben uns für das Stokke Sleepi entschieden. Zuerst hatten wir die Mini Version, die passt durch alle Türen und kam mit vom Schlafzimmer ins Bad, in die Küche, ins Wohnzimmer, auf die Terasse und abends wieder ins Schlafzimmer. Halt immer da wo ich war. Jetzt ist meine Tochter 22 Monate und schläft in der Kinderbett Variante. Scheint sehr bequem zu sein, sie schläft durch seit sie 4 Monate alt war ;-)

8

Das Stokke Sleppi haben wir auch.Wir wohnen in einem Haus und haben mehrere Etagen.Daher suchen wir noch was fürs Wohnzimmer.

9

Wir haben unser Schlafzimmer unten, da ging's. Ich würd trotzdem zum Stubenwagen tendieren, der hat halt Rollen. Obwohl ich die Leanderwiege total Klasse finde!

10

Hallo,

wir hatten weder einen Stubenwagen noch eine Federwiege.
Bei einer Freundin habe ich gesehen, wie schnell die Kleinen aus dem Stubenwagen entwachsen und die Federwiege finde ich sehr Platzintensiv und auf lange Sicht auch nicht mehr nutzbar.
Wir hatten einen kleinen Laufstall, wo unsere Maus tagsüber viel drin lag. Sie konnte davon den ganzen Wohnbereich überblicken. Oder sie lag/schlief auf dem Sofa (gesichert).
So konnte ich auch jederzeit mit ihr kuscheln und mich einfach mal daneben legen.

Ich würde mir auch bei einem 2. Kind keinen Stubenwagen oder Federwiege zulegen.

LG