Erfahrungen mit KIK

Hey Ihr Lieben,

wir kriegen Anfang/Mitte September unser 1. Kind und ich bin schon fleißig am einkaufen. Klamotten wie Bodys, Strampler, Pyjamas habe ich meistens von C&A oder H&M. Nun dachte ich mir so Sachen wie Lätzchen, Mullwindeln, Decken von KIK zu holen. Also keine Klamotten nur "krims krams" halt. Habt ihr Erfahrungen mit den KIK Produkten? Ich habe nur gelesen man soll drauf achten, dass die Sachen öko getestet sind.

LG

1

Wenn es dir ums sparen geht, dann kannst du auch gebraucht kaufen.. ich hab nur eine Sache aus kik gekauft, aber gehört es soll nicht schlimmer als c und a oder h und m sein.. hab halt viel gebraucht. (Mullwindeln hab ich von rossmann, weil sie da günstig bunte haben ;-) Decken hab ich geschenkt bekommen..)

2

Wenn du von C&A und von H&M Klamotten kaufst, kannst du auch von KIK Klamotten kaufen, wo ist denn da der Unterschied#gruebel?

Ich bleib ab und an auch bei den Klamotten hängen, weil ich die echt süß find und bin zufrieden damit.

lg

3

Ich habe auch schon bei Kik bestellt und "schlechter" von der Qualität als C&A und H&M sind die Sachen auch nicht.

Mullwindeln hab ich zB günstig bei Müller gekauft

4

bist du schonmal bei kik rein und bist von dem Geruch nicht fast umgefallen?

ganz ehrlich, niemals kik....nirgends stinkt es so nach Chemie, wie dort. und ich hab mal einen testbericht im fernsehen über deren Kinderkleidung gesehen. voller Weichmacher und die farben total chemieverseucht.

h&m und c&a sind zwar nicht viel besser, aber haben nicht ganz so schlecht abgeschnitten. auf jeden fall schau nach öko Label oder noch besser, einfach gebraucht. schon einige male gewaschen und somit der meiste mist raus. große plastikprinte würde ich auch nie kaufen (vor allem bei den älteren Kids, sind ja viele printe groß drauf), zu viel Weichmacher, die in die haut übergehen.

nicht falsch verstehen, ich bin keine ökotante...aber bei einem so kleinen wurm...ich kaufe fast alles gebraucht oder wenn neu, dann wenigstens nicht aus so billigläden, lieber ein paar gute Sachen, als 1000 billigteile voller Chemie.

außerdem ist die Qualität von kik miserabel....die Sachen gehen schon nach dem 1. Waschgang total in die breite...farben verblassen schnell und knötchenbildung überall. haben auch einiges davon geschenkt bekommen, vor allem schlafanzüge, war alles nach wenigen Waschgängen im altkleidersack.

vg

5

Nur sind auch sehr teure Sachen genauso mit Chemie vollgepumpt und unter den gleichen schlechten Bedingungen hergestellt.

6

Das was da so nach Chemie stinkt ist das ganze Plastikspielzeug und nicht die Kleidung. Ich hab da auch schon ein paar Teile gekauft und kann mich über die Qualität nicht beschweren.

weitere Kommentare laden
7

Ich hole auch viele Klamotten für unsere Tochter beim Kik... wird alles gründlich gewaschen bevor sie es anbekommt...
Klamotten eher ne Nummer größer nehmen...

Aber warum sollen die Sachen schlecht sein?

19

Wie sollen denn für die Preise "gute" Klamotten unter guten Bedingungen hergestellt und verkauft werden?

24

Von den Bedingungen bei der Produktion rede ich nicht sondern von der allgemeinen Qualität die man dort bekommt

9

Ich habe Mullwindeln und kleine Quadratische Handtücher (verwende sie zum Popo waschen) dort gekauft. Dazu noch ein paar Waschlappen und 2 Fleecedecken.

Für mich zwei Schlafanzüge fürs Wochenbett und diese hässlichen Oma-Unterhosen ebenfalls fürs Wochenbett.

Kinderkleidung geht bei mir generell ein, da sie in den Trockner wandert. Bei Kik ist mir das aber extrem aufgefallen. Daher kaufe ich eher weniger Kleidung dort. Und wenn dann mind. 1 Größe größe.

Chemie ist überall drin und über die Bedingungen bei der Produktion brauchen wir hier auch nicht zu disskutieren. Dann am besten selbst nähen. Da weiß man dann wie die Produktionsbedinungen waren #rofl

Die besten Sachen habe ich übrigens im Secondhand Shop und auf Flohmärkten bekommen ;-)

LG
lataria

10

Aber dann bitte nur selbstgewebte Stoffe aus selbstangebauter Baumwolle verwenden. Und die Wolle für die Winterpullis kommt natürlich vom Familienschaf und wird selbstgesponnen und mit Pflanzenfarben gefärbt. #cool

Wenn man keinen Flohmarkt oder Second Hand Shop in der Nähe hat, kann man auch wunderbar bei mamikreisel.de gucken :-)

11

Es gibt durchaus einige Hersteller die echt tolle Kinderkleidung machen die unter fairen Bedingungen und ohne gesundheitsschädliche Farbstoffe produziert werden

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich habe das ein oder andere auch von Kik nicht viel aber den ein oder andren Schlafanzug, vorallem weil die schön dünn sind.

Der Punkt ist, auch Markenhersteller produzieren meist nicht unter anderen Umständen als Kik, H&M und co.

Wie echt die Öko Label sind weiß ich nicht, zu 100% würde ich mich bei keinem der "Discounter" drauf verlassen.

LG

15

Hallo erstmal. Denke auch nicht,dass das einen großen Unterschied macht, ob du bei KIK,H&M,C&A oder sonst wo kaufst;-)

Die stellen doch alle in Taiwan,Bangladesch,Indonesien etc. her.
Mullwindeln gibt es z.B. auch schöne,bedruckte bei Rossmann von der Eigenmarke,bei Globus hab ich auch mal nen Pack mitgenommen.Beides günstig und hat dem Vorwaschen gut stand gehalten!

Bei Kik habe ich zwei Bodies und einen Strampler gekauft,alles bereits dreimal gewaschen und kann nichts negatives über die Qualität sagen bisher. Auch nicht schlechter als die H&M,Next und C&A Sachen die ich bisher habe!
Einer der KIK-Bodies hat auch das "Textiles Vertrauen"-Siegel, das ich bei H&M oder so noch nie gesehen habe.

Liebe Grüße
Wunderlandbewohnerin mit Bauchbuben 26+6#verliebt

16

Das einzige Siegel, auf das ich mich verlasse ist GOTS.
Klamotten, die das nicht haben, kaufe ich nicht neu (ja, es schwer Klamotten mit GOTS -Siegel zu finden und ja, die sind teurer. Aber, oft gibt es auch Angebote und wenn man den Rest gebraucht über ebay, Secondhandläden oder mamikreisel.de kauft, relativiert sich das auch wieder).

Wir haben auch ein paar Anziehsachen von kik hier (gebraucht gekauft). Über die Qualität kann ich nichts,schlechtes sagen. Da sie gebraucht waren, weiß ich aber auch nicht, wie sie behandelt wurden, bevor sie in unseren Schrank wanderten ;)

lg, loobs