Bade- und Wickelkombination als Badewannenaufsatz- was haltet Ihr davon?

Hallo,

beim ersten Kind haben wir gleich in Kinderzimmer eingerichtet mit Wickelkommode und Heizstrahler. Der Nachteil war, dass man immer erst Wasser in einer Schüssel holen musste.

Nach unserem Umzug haben wir keinen Platz mehr für den Wickeltisch und wollen auch nicht gleich ein zweites Kinderzimmer einrichten.

Wir haben wir uns überlegt, dass es doch im Badezimmer immer gut beheizt ist und Wasser gleich verfügbar. So könnte man doch im Badezimmer wickeln. So erspart man sich auch den Heizstrahler.

Bei Baby-Walz habe ich eine Wickel-Wannenaufsatz gefunden:

http://www.baby-walz.de/BREVI-Bade-Wickelkombination-Bagnotime-Zen-5547458.html?group=125163499610

Was meint Ihr dazu? Hat jemand Erfahrung damit oder eine andere Idee?

LG
Michaela

1

ne freundin hat das auch verwendet, weil die dummerweise pber der waschmaschine einen kasten hatten ;-)

wie oft sie es wirklcih dann verwendet hat? auch nicht immer täglich, aber doch recht oft. gewickelt wurde dann meistens gerade dort, wo man war ;)

wir werden auch im bad wickeln beginnen, ist bei uns auch der wärmste ort.weiß aber noch nicht, was ich mache, wenn das kind größer wird.. aber es wird der boden/couche/bett werden (bis dahin bin ich wieder beweglich wie eh und je ;) )

2

Hallo :-)

c habe auch so eine komi und Liebe das teil einfach #verliebt
Mein Sohn wird jetzt bald 6 Monate und ich nutze Sie immer noch regelmäßig zum Baden (ist vieeelll angenehmer für den rücken bei mir) und wenn er das "große Geschäft" gemacht hat ist es praktisch, dass ich ihn direkt auch mal abduschen kann.
Eine normale wickelkomode mit heizstrahler habe ich zwar auch noch im Kinderzimmer aber an sich nutze ich beides gleichviel.

Viele wickeln ja auch da wo sie grade sind, aber ich nuss sagen zu Hause nutze ich immer die beiden wickelplätze weil da alles griffbereit ist und es auch einfach Gewohnheit ist.

Also wie gesagt ich finde die Kombi toll und nutze Sie regelmäßig seit fast 6 Monaten :-)

Ach und meine Eltern hatten bei uns Aug Egon Sowas und haben es die ganze wickelzeit für 3 Kinder genutzt habe Sie mir erzählt ;-)

3

Huhu,

das ist echt praktisch und platzsparend, mir waere das ueber der Wanne als Aufsatz aber def zu tief, da bekomme ich Rueckenschmerzen.

Mein Freund und ich sind beide recht gross, daher kaeme sowas fuer uns eher nicht in Frage.

Ich werde den Kleinen am Anfang im Waschbecken baden, und nach ein paar Wochen badet er dann mit Papa oder mir in der grossen Wanne. Wickeln werde ich anfangs auf einer normalen Kommode, und wenn er dann groesser ist und sich mehr bewegt, im Kizi auf dem Boden. Alternativ koennten wir noch auf der Waschmaschine wickeln, da waere auch genug Platz.

Aber wenn dir das Buecken ueber der Wanne nichts ausmacht, ist das sicher eine super Loesung :-)

LG
D

4

Wir haben den Geuther Aqualino (seit knapp zwei Jahren im Einsatz) und sind sehr zufrieden. Er ist höhenverstellbar, sehr stabil und hat an den Seiten neben der Wickelauflage noch Ablagefläche. Er ist schon einmal mit uns umgezogen und wackelt trotzdem nicht, obwohl meine Tochter inzwischen 13kg wiegt und nicht immer so still liegen bleibt wie ich es gerne hätte #augen
Das einzig negative wäre, dass es halt unpraktisch ist wenn man keine separate Dusche hat.

Ach ja: Ist die Kombi von Brevi höhenverstellbar? Darauf solltest Du achten, denn wir haben nach dem Umzug festgestellt, dass unsere jetzige Badewanne niedriger ist. Da war es gut, dass wir die Höhe verstellen können.
Außerdem kannn man bei unserer Kombi die Wickelauflage abnehmen und ersetzen. Das musste ich leider schon nach 9 Monaten machen, da sie an mehreren Stellen gerissen war.

5

Hallo Bea,
danke für die Tipps! Den Geuther Aqualino werde ich in die engere Wahl ziehen.

6

Wir hatten beim ersten Kind den von geuther und werden ihn beim zweiten auch wieder verwenden.

7

Hallo,

da wir momentan auch kein Kinderzimmer einrichten (stehen vor einem Umzug, müssten extra das Arbeitszimmer ausräumen und Krümel soll in der ersten Zeit ohnehin bei uns im Schlafzimmer schlafen) haben wir uns ebenfalls für einen Badewannenaufsatz zum Wickeln entschieden - allerdings noch nicht gekauft.

Ich kenne diese Lösung von einer Freundin - sie war immer zufrieden damit, es war allerdings für sie etwas "stressig", da sie keine separate Dusche haben und quasi vor jedem Baden bzw. Duschen das Ding runternehmen mussten. Genau aus diesem Grund hatte sich meine Schwester damals dagegen entschieden - sagt aber heute noch, dass sie es gerne gehabt hätte....grade weil man immer Wasser in der nähe hat, ganz "volle" Kleidung direkt in die Wanne werfen kann, es im Bad immer schön warm ist....

Wir werden vermutlich den Aqualino von Geuter kaufen.

Alles Liebe
Martina

8

Wir hatte. Sowas auch.
Nicht den aber einen anderen.
Den konnte man in der höhe verstellen so das ich wirklich mit meinen 177cm Größe schön gerade daran stehen konnte und wickeln konnte.
Hat jetzt nun schon 5 Kindern hinter sich und ist immer noch Top in Schuss .

9

Oh das hört sich gut an. Die Dinger scheinen was auszuhalten. Ich bin viel kleiner als Du. Da werde ich mit der Höhe sowieso kein Problem haben.

10

Wir hatten sowas von Geuther und haben die auch wieder verkauft.

Ich war damit sehr zufrieden, denn das Bad hat man meist schön warm, braucht deswegen keinen Heizstrahler. Nach dem Baden ist das Baby sofort auf dem Wickeltisch.. Wenn das Baby vollgekackert ist, hat man direkt warmes Wasser dabei etc etc.. ;-)

Jetzt beim Dritten Kind wohnen wir woanders, haben wir eine Dachschräge im Bad und daher keinen Platz mehr für sowas. Daher wird jetzt im Kinderzimmer gewickelt ;-)
LG