Baby 34°C

Was ziehe ich einem Baby welches vermutlich jetzt am Wochenende geboren wird bei 34° draußen an?
Langarmbody/dünne Hose/Socken?

1

Probiere dich aus. Es ist wirklich sehr unterschiedlich.

Wenn der Nacken des Babys warm ist, dann ist es richtig angezogen. Ist er kalt, dann noch was anziehen. Und die Mütze nicht vergessen.

#winke

2

Als mein kleiner letztes Jahr im Juli geboren wurde war ja auch so ne Affenhitze und da hatte er die ersten Tage immer Body, langarm Shirt und Strampler an.
Nach Ca 2 Wochen konnte er seine Temperatur gut halten und da es in unserer Dachwohnung irre heiss war hatte er dann nur noch nen langarm Body, leggings und Söckchen an.

LG Melly

3

Hallo!

Kommt drauf an, wie dein Baby sich selbst schon temperieren kann.
Maxim zum Beispiel wurde im Nov 2011 geboren, war zu Hause nie dick angezogen und hat von Anfang an echt geschwitzt.

Ich werd ein Julibaby bekommen, und würde bei dieser Aussentemperatur einen Langarmbody, ganz dünne Söckchen und eine dünne bequeme Jogginghose empfehlen.. Oder anstatt dünne Jogginghose und dünne Söckchen direkt eine dünne Strampelhose, die gibts bei c&a und h&m!
Und die Mütze nicht vergessen!

Aber ALLES aus 100% Baumwolle (würde ich definitiv machen!) denn 34 grad ist schon heftig, auch für ein neugeborenes!

Lg
Und alles Gute!!!

4

Hallo

ich würde anziehen

Langarmbody aus Baumwolle oder Seide und einen dünnen Strampler, dazu ein dünne Mützchen. Dazu nimmst du eine Decke mit, wenn du merkst es friert oder es zieht, kannst du es ihm drüber legen.

Alles Gute
Luetjes mit Tochter 8 Jahre und Babyzwerg im Bauch 16. ssw

5

Eine Hose finde ich kurz nach der Gebirt unpraktisch, wenn der Nabel noch nicht verheilt ist.

Ich würde einen Langarmbody und einen dünnen Strampler mitnehmen.

Lg Lia :-)

6

Windel zuhause und wenn ihr unterwegs seit kurze hose und kurzarmshirt

7

Natürlich keine muetze ausser als sonnenschutz.

8

Richtig. Bei 34 Grad sicher keine Mütze.

9

Morgen,

einfach ausprobieren. Bei 34 Grad hatten meine aber auch kurz nach der Geburt nur einen Kurzarmbody an weil die sonst pitschnass gewesen wären. Richte dich nach deinem baby, dann wirst du ja merken ob es ihm zu warm ist.

In der Regle werden Säuglinge aber viel zu warm angezogen und schwitzen eher als das sie frieren.

lG germany

10

Hallo Janine,

ich drück dir fürs Wochenende fest die Daumen!!

Natürlich wollen gerade Neugeborene wollen Tageslicht sehen. Doch auch, wenn man sich bei solchen Temperaturen im Schatten oder nur drinnen am Fenster aufhält, ist das besonders für ganz Frische ein Risiko.
Die Pigmente in der Babyhaut können noch nicht so schnell reagieren wie bei Erwachsenen und deshalb empfiehlt es sich auch bei einem Wetter wie jetzt am Wochenende, auf lange Ärmel und Hosenbeine nicht zu verzichten.

Normalerweise stellen Krankenhäuser die ersten Babyklamotten für den Aufenthalt zur Verfügung. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, kann ich Folgendes wirklich empfehlen:
einen Langarm-(Wickel)-Body (z.B. von DM/Alana, ca. 6 Euro)

+ eine Strampelhose von H&M (2 Stück für 10 Euro)

mehr braucht es nicht!

Diese Strampelhose hat Füßchen, sodass die Hose nicht hochrutscht und keine Söckchen abgestrampelt werden können. Außerdem ist sie aus sehr leichter Baumwoll, also nicht so warm, wie ein Strampler, den sie im Krankenhaus anziehen. Und sie hat ein sehr bequemem, breitem Bündchen. Habe diese Strampelhose mit den Qualitäten bisher nur bei H&M gesehen. Andere sind häufig zu eng.
Hier der Link: http://www.hm.com/de/product/30189?article=30189-D#article=30189-F

Auf meiner Internetseite habe ich auch einen Artikel dazu geschrieben: http://www.bluetenkind.com/#!strampelhose/cbjo (übrigens auch zum Wickelbody)

Das Gute ist, du bekommst beides noch vor dem WE mal eben auf jeder Einkaufsstraße. Einfach den zukünftigen Papa losschicken :-)

Ich hoffe, das hilft ein bisschen. Hast ja schon viele hilfreiche Antworten bekommen.

Alles, alles Gute für die Geburt!

#blume

11

(#schock sorry wegen der Gammatikfehler. Das passiert, wenn mitten im Schreiben der Mittagsschlaf zuende ist und man es vor dem Weiterschreiben und Absenden nicht noch mal durchliest... #freu)