Hilfe, brauche Kinderwagenempfehlungen :)

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 23.ssw und möchte mich langsam um den Kinderwagenkauf kümmern.
Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus und im Internet gibt es schier unendlich viele.
Mir geht es jetzt nicht um Farbe oder so ...sondern was ihr von der Handhabung her empfehlen könnt.
Ich denke es soll ein Kombiwagen werden und stabil. Ich bin auch gern bereit mehr zu bezahlen...Hauptsache die Qualität und die Handhabung sind einfach und er ist praktisch..also leicht zusammen zu klappen und so.
Ich habe gehört, dass Hartan und Maxi Cosi gute Marken sein sollen.

Könnt ihr mir Modelle empfehlen und ggf. sagen, in welchen Preisfenster man dich da befindet?

Vielen Dank schon mal.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Jeder findet den Wagen gut, den er fährt. Du wirst ohne genauere Angaben also ebenso 100 Meinungen wie Kinderwagen bekommen.

Muss er in den Kofferraum passen?

Musst du das Baby in der Tragetasche/Wanne bis in den 5. Stock schleppen?

Willst du mit dem Baby oft in Wald und Wiese unterwegs sein oder eher Stadt?

Nutzt du oft öffentliche Verkehrsmittel?

Musst du hauptschlich mit dem Wagen einkaufen gehen?

Sind du und dein Mann eher groß oder klein bzw sehr unterschiedlich groß?

Die Liste kann beliebig erweitert werden. ;-)

2

#winke

Wir hatten folgende Kriterien:
- muss in den Kofferraum passen (VW Polo)
- Wendigkeit

- Kombiwagen

- Schwenkschieber mit Höhenverstellung (wir sind 1,80m/1,95m groß)
- Hinterachse durfte beim gehen nicht im Weg sein
- Babyschale sollte montierbar sein
Nicht so wichtig waren uns:
- Gewicht (wir wohnen im EG)

Entschieden haben wir uns dann für den Teutonia be you V2. Der ist sehr flexibel und durch die kleinen Schwenkräder sehr wendig - hier in der Stadt von Vorteil. Hat aber für Feldwege und Co. auch große Reifen an der Hinterachse.
Er haben für das Modell 'Helsinki' in weißem Kunstleder knapp 800€ bezahlt.

Lg
Nina

3

Hallo,

Wir haben uns für den Mutsy evo entschieden. Er hat feststellbare Räder, ist nicht so wuchtig und mit 2 Griffen sehr klein zum zusammenklappen. Passt locker in meinen Fiesta. Es ist ein Kombikinderwagen und hat EU Richtlinien, war mir pers. wichtig ist. Ich wollte nichts aus china oder so... Wenn man mag kann man Luftreifen dazu bestellen.

Ich finde ihn superwendig und bin total begeistert. War preislich im Mittelfeld und lag bei 540 euro mit Regenschutz.

Glg, kerstin :-)

4

Und der Griff ist vetstellbar. Mein Mann ist grösser und somit kann er ihn auch gut schieben.

Von musty gibts verschiedene Modelle. Kannst ja mal googeln! :-)

5

nach langen "studien" muss ich dir berichten, dass jeder wagen eine schwäche hat.
am besten wäre ein quinny, den man ganz gerade legen kann und ggf eine babyschale und/oder eine tragetasche draufsetzen kann.

leider gibt es das nicht.

wir haben uns jetzt für den teutonia cosmo entschieden. ein wagen der oberen preisklasse. wir kamen da mit lenken, bremsen und zusammenklappen am besten zusammen.

die ABC modelle gibt es für unter 500€. zusammenklappen war teilweise schwierig.

hartan finde ich kaum besser, dafür um einiges teurer.

emaljunga ist die oberklasse. unnötig.

aktuell kaufen sich viele den joolz. sauteuer, modisch sehr chick,. allerdings dieser doofer metallrahmen. weder dem kiwa, noch dem eigenen wagen tut das teil gut. aber geschmackssache.

schau dir alle genau an und überlege, was ihr haben wollt.

lg sushi

10

Huhu,

Als sowohl der quinny buzz als auch der neuere mood kommen mit babyschale und sind mit Maxi cosi kompatibel..

#winke
D

6

Hallo !

Wir haben den Hartan Racer. Und wir würden ihn wieder kaufen.

Er hat damals (2010) 650 Euro gekostet mit Sonnenschirm und Fusssack.

Vorteile: - schwenkbare Vorderräder - Kind kann zu dir oder in Fahrtrichtung schauen - gut auch für Feldwege - mit 1 Hand gut zu schieben
Nachteil: - etwas sperrig im Kofferraum (Mercedes Kombi passt er aber rein

Wir haben auch den Buggy von Hartan. Liegt meistens im Kofferraum, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Du musst auch wissen, was dir wichtig ist. Mir war es wichtig, dass er gute Räder hat. weilo ich gerne und viel laufe. Wir laufen fast täglich in Kindi (1,5km).

Unser Kinderwagen wird vom 2. Kind grad benutzt und ist immer noch in gutem Zustand.

Qualität auch top.

Also, viel Spass beim Shoppen

Gruß Julia

7

Damit du erstmal überhaupt einen groben Eindruck bekommst, würde ich mir mal einen Nachmittag Zeit nehmen und in einen großen Babymarkt gehen, um mich beraten zu lassen.

Mach dir klar, wo du ihn hauptsächlich einsetzen wirst (fährst du meist nur durch die Fußgängerzone oder über gepflasterte Bürgersteige oder wirst du jeden Tag mit Kind und Hund 2 Stunden durch die Pampa stampfen??? Das hilft dir bei der Entscheidung für die Reifengröße und ob feste oder schwenkbare Räder usw.). Außerdem: welches Auto fährst du und welches Raumangebot hat dieses Auto (also sollte der KiWa sehr klein klappbar sein oder ist das eher zweitrangig)? Und natürlich solltest du dich fragen, was du für das gute Stück ausgeben willst (unter 500 Euro oder mehr so viel wie ein Kleinwagen???).

Wenn du möchstest, kannst du fast alle Modelle, die etwas länger auf dem Markt sind, günstig gebraucht kaufen. Wenn es ein Neuer sein soll, hast du natürlich die freie Wahl.

LG
cori

8

Hallo

Die Marke die wir fahren wird sehr selten bis garncicht genannt obwohl ich sehr zufrieden bin damit.
Wir fahren einen Moon.
Preislich auch im Mittelfeld (weiß nicht genau wie viel wir haben ihn nur gebraucht gekauft)
Wir haben auch ein älteres Modell aber die neuen sind auch nicht schlechter haben uns mal einen im laden angeguckt der gleiche nur neueres design der war im klappmaß geringer ansonsten kaum unterschiede.
Wir haben einen mit hinten großen lufträder vorne kleinere schwenkbare aber feststellbare vollgummiräder.

Kombi mit fester wanne und sportsitz in beide richtungen. Maxicosi passt mit adaptern auch.

Hier in Berlin fährt er sich super.

9

Wie sushi schon schreibt: Emmaljunga ist Oberklasse. Aber unnötig? Die Qualität ist nicht vergleichbar mit vielen anderen. Klar sind die sehr teuer. Aber schau mal bei eBay. Da gibt es Komplettsets z.T.mit Sportsitz, Wickeltasche und allem möglichen Schnicki für um die 600 €. Das ist auch noch viel aber beileibe weniger als neu. Ein Hartan kostet ähnlich viel und kann mit dem Emmaljunga nicht ganz mithalten was die Haltbarkeit betrifft.

Und Ihr seid beide groß - auch da punktet der Emmaljunga.

Ich hab meinen gebraucht gekauft und bin immer wieder begeistert. :-)