Flaschenfrage Avent vs. Tommee Tippee

Hallo zusammen,
ich bin in der 38. SSw. Generell habe ich erstmal vor zu stillen. Leider hat es bei meinen zwei ersten nicht lange geklappt, da musste ich schon zufüttern.
Meine Tochter hatte damals Nukflaschen und Avent. Bei meinem Sohn habe ich die alten Aventflaschen weiter benutzt. Jetzt beim dritten Kind würde ich mir aber sehr gerne neue holen weil sie ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Habe jetzt mal geschaut. Die neuen Avent Naturnah finde ich klasse aber auch die Tommee Tippee. Haben ja eine ähnlich form. Nur sind etwas preiswerter.
Was habt ihr für Flaschen genommen und welche erfahrung habt ihr damit gemacht?
Zudem kommt noch, dass wir einen alten Avent Sterilisator haben
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31zR59aFiXL._SY300_.jpg

Passen da überhaupt diese Flaschen rein.
Hoffe ihr habt Antworten. Lieben Gruß
rinchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
ich habe meine Tochter 2 Wochen mit der Flasche füttern müssen. Ich hatte Avent-Flaschen, allerdings noch die alten (ist ja schon etwas her) und ich hatte eine Tommee Tippee (geschenkt bekommen von BAbyW....), hatte dann noch eine MAM.

Die beste Flasche war Tommee Tippee. Es war die einzige Flasche, bei der sich meine Tochter nie verschluckt hat. Avent hat sie total ein Vakuum gesaugt, der Nuckel war immer verformt. MAM war ok vom Verformen, aber da hat sie sich mind. 1x verschluckt, bei Avent auch. Bei den Tommee Tippee, da hat sie langsamer getrunken, da sie mehr arbeiten/saugen musste.

Ob die in den Steri passen weiß ich nicht.

2

Wir haben die avent und sind top zufrieden.

Bei meiner ersten hatten wir nuk. War super zufrieden. Aber beim 12 Wochen alten stöpsel gingen die gar nicht. Es lief seitlich nur raus, trank zu hastig und hatte darauf hin natürlich Bauchweh.

Grad die neuen avent wären ja wegen stillen für dich perfekt. Die sind totaaaal weich, wie die brust.

Mit den anderen habe ich leider keine Erfahrungen.

Lg

3

hallo,

wir haben nur avent und tommee tippee getestet, und sind bei den letzteren geblieben.

Unsere Tochter hat beide Sauger angenommen, aber bei den avent hat sie immer einen großen Rest gelassen, dafür ist mir das abpumpen zu schade.

Die Tommee bekommt sie richtig leer.

Na ja, und der Preis hat auch eine Rolle gespielt (derzeit 3 st für 10 €)...

Die Flaschen sind sehr bauchig, in den Sterilisator passen die wahrscheinlich nicht.
Aber ein Kochtopf tut es auch.

bei windeln de bekommst Du alles Zubehör von Tommee

lg#winke

4

Hallo.
ich hatte anfangs eine tommy tippee und war nicht zufrieden damit. Mein Sohn zog soviel Luft, dass er gar nicht zum trinken kam. Haben dann die Avent Naturnah gekauft und mit denen klappt es super...

aber wie du schon liest ist jedes Kind anders, am besten du testest es mit deinem Kind.

5

Wir hatten tommee und waren zufrieden, bei der grossen hatten wir die hausmake von dm die waren auch i.o.

6

Wir haben die alten Avent-Falschen, die haben nun zwei Kinder mindestens schon genutzt und auch das dritte wird sie bekommen, denn die sind auch noch top in Schuss. Nur größere Sauger gibt's neue, die haben die Kinder aufgebissen.

Aber die für Muttermilch und Tee sind noch top in Schuss und werden wieder genutzt.