Welches Waschmittel / Welcher Weichspüler?

Hi, ich wollte bald mal die Babykleidung durchwaschen, die wir schon haben und hab mich gefragt, ob ich da unser ganz normales Lenor Waschpulver und Sensitiv Weichspüler nehmen kann oder lieber so ein Flüssigwaschmittel von Frosch hole...
Hab auch schon gehört, dass man ohne Weichspüler waschen soll, aber ist das auf Babyhaut dann nicht viel zu hart/kratzig?
Wäre für eure Meinungen sehr dankbar,
lg bimbaum 17+4

1

#winke

Ich habe normales Feinwaschmittel genommen und ganz wenig Weichspüler benutzt. Eben das, was ich auch sonst nutze.
Habe die Sachen auch zusammen mit unserem Kram gewaschen.

Lg
Nina

2

Huhu, ich hab jetzt für die ersten Waschgänge bevor das Baby kommt das Nuk Flüssigwami genommen, die Sachen sind immernoch schön weich, aber nach 10x Waschen siehts bestimmt anders aus. Aber Weichspüler soll man nicht...Ein paar Teile habe ich auch in die normale Wäsche getan, da hatte ich grad Spee Flüssigzeugs, wo Weichspüler schon mit drin ist, da hab ich dann aber Extra Spülen eingestellt damit nicht so viel davon in der Wäsche zurückbleibt.

3

Habe alles mit stinknormalem waschpulver gewaschen. Weichspüler verwende ich grundsätzlich nicht und das obwohl wir sehr hartes wasser haben. Finde meine Wäsche überhaupt nicht kratzig versteh das gar nicht das so viele weichspüler verwenden

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 33 ssw

4

Ich benutze Billes Waschmittel für Stoffwindeln auch für die normalen Klamotten (inklusive unserer Wäsche) und keinen Weichspüler. Da kratzt rein gar nichts. Außerdem hat es einen Vorteil gegenüber den anderen vielen Waschmitteln: Es kostet so gut wie nix und ist vollkommen geruchsneutral. Wenn du einen Duft mit dazupacken willst, kannst du das gern tun. Und der Aufwand, das Waschmittel herzustellen, ist genauso hoch, als wenn du in den Laden gehst und so ein riesiges Waschmittelpaket nach Hause schleppst :-)

Rezept findest du hier: http://www.stoffwindel-design.net/shop_content.php?coID=104

LG Py-chan

13

ich finde das hat nicht nur was mit weich/ kratzig zu tun. Ich mag es wenn die Wäsche gut riecht, ich verwende daher weder Waschmittel, noch Weichspüler sparsam.
So wird alles gut sauber, weich und riecht gut.

5

Ich habe alles von der DM Eigenmarke und bin damit sehr zufrieden. Dort gibt es sensitiv extra für Babys welches ich schon immer verwende da ich stark allergisch bin gegen viele Düfte und Inhaltsstoffe und seit dem ich dieses benutze geht es mir wunderbar.

6

Wir benutzen wegen meiner empfindlichen Haut sowieso schon immer sensitiv Waschmittel. Seit dem der kleine da ist, benutzen wir auch keinen Weichspüler mehr. Die Sachen von ihm wasche ich mit unseren einfach mit. Glaub mir, du wirdst gerade am Anfang wegen zeit noch Lust haben, da noch große Unterschiede zu machen.

7

Ich benutze das, was ich immer nehme.

8

Ich benutze normales Waschmittel und für Handtücher noch den Babyweichspüler von Frosch. Ohne geht gar nicht, Essig, Zitronensäure und Co. habe ich ausprobiert, das brachte aber nix.

9

Ich benutze weiterhin das, was ich schon immer benutzt habe (DM Flüssigwaschmittel und Vernelle Weichspüler). Wieso das nicht gut sein soll erschließt sich mir nicht ganz, ußer das Baby ist allergisch gegen die Inhaltsstoffe.

10

Wir haben noch nie Weichspüler verwendet und benutzen ganz normales Waschpulver.