Kinderwagen für den Strand und Buggy gesucht

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist 6 Monate alt und wir fahren derzeit einen Hartan Topline S.

Im August fahren wir in den Urlaub ans Meer. Den Hartan möchte ich nicht mitnehmen, da wir den gerade erst neu gekauft haben (hatten vorher einen Fehlkauf) und ich nicht möchte, dass der Wagen durch Sand etc. beschädigt wird. Deshalb möchte ich mir einen günstigen Gebrauchten kaufen für solche Fälle kaufen (im Dezember geht es dann wieder ans Meer). Manduca nehme ich auch mit, aber ich möchte auch ein Wagen dabei haben wenn wir längere Strandspaziergänge machen. Außerdem suche ich noch einen Buggy fürs Auto, aber dazu später mehr.

Anforderung an den "Strandwagen":

4 große Reifen
Kind sollte in beide Richtungen sitzen können
Kind sollte flach liegen können
Gute Federung

Bis jetzt schaue ich bei ebay & Co nach dem Hartan Topline X. Auch der Emmaljunga Scooter wäre nicht schlecht (aber da kann das Kind nicht in beide Richtungen sitzen, oder?).

Welche könnt ihr mir noch empfehlen? Dürfen ruhig ältere Modelle sein.

Außerdem suche ich noch einen Buggy mit 4 Rädern fürs Auto der nicht so viel Platz weg nimmt (für zu Hause, nicht für unseren Urlaub).

4 Räder
Flache Liegeposition
Kleines Klappmaß
möglichst keine Doppelräder

Hier bin ich auf den Cybex Callisto und den Moon Flac gestoßen. Den Flac habe ich heute für 89 € gesehen (Ausstellungsstück)...

Welche würdet ihr da empfehlen?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Viele Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Da wir am Meer wohnen, hatten wir überlegt, ob wir einen strandtauglichen Wagen wollen. Bei Babywalz empfahl man uns den Bugaboo Cameleon, aber ob der so praktisch ist...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass überhaupt ein Wagen am Strand praktisch ist. Habe auch noch nie bewusst einen gesehen.

2

Danke für deine Antwort.

Für welchen Wagen habt ihr euch dann entschieden?

Mir geht es halt darum, dass ich nicht den neuen Hartan mit in den Sand nehme.

Bei ebay bekommt man ja recht günstig gute gebrauchte Wägen und da ist es egal ob die Räder dann nicht mehr richtig drehen weil vielleicht irgendwo ein Sandkorn drin steckt...

5

Wir haben den Topline S, so wie ihr. Aber den würde ich niemals nicht an den Strand mitnehmen. Wenn ich mal an den Strand gehe, dann trage ich. Aber da ich mit so einem kleinen Baby nicht im weißen Sand, der die Sonne super reflektiert, sein will, fällt der Strand dieses Jahr einfach mal aus. Maximal sitzen in der Strandmuschel.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

durch weichen Sand bekommst du keinen Kinderwagen geschoben. Dann eher einen Bollerwagen zum Transport der Sachen.

Was möchtest du am Strand mit dem Wagen machen?

Versuche mal zu beschreiben zu was der Kinderwagen gut sein soll am Strand.

LG Reina

4

Danke für deine Antwort.

Wir fahren an die Nordsee nach Belgien. Bei Ebbe kann man da kilometerweit spazieren gehen. Der Sand dort ist dann eher fest. Man sinkt auch nicht ein oder so.

Da wäre mir ein Wagen lieber, weil meine Maus nicht so lange in der Manduca bleiben mag...

Lg

6

Hallo,

ich würde eher einen Bollerwagen mit großen Reifen nehmen, haben Nachbarn damals für ihren Dänemarkurlaub so gemacht.

Wir hatten immer nur einen Buggy/Trage dabei und bei unseren Urlauben/Strandaufenthalten auch nur Menschen so gesehen, mein Mann surft dementsprechend oft sind wir am Wasser.

LG

7

Beim ersten Strandurlaub (Italien) war unsere Tochter 8 Monate alt.
Wir hatten einen Jogger von Hauk mit 3 richtig großen Rädern und kamen damit problemlos am Strand durch den Sand.
Die Sitzfläche konnte man fast flach einstellen - allerdings hat unsere Tochter fast nie darin geschlafen, sondern saß drin und hat die Gegend angeschaut.

8

Uns wurde für Strabd auch der Bugaboo empfohlen. Denn konnte man auch so "drehen", dass man ihn quasi nur auf 2rädern zieht. Das ist der "Strandmodus".

Insgesamt hat der Wagen uns ziemlich überzeugt, lies sich auch super einfach und schnell klein machen. Uns war er einfach viel zu teuer

9

Hallo,
wir hatten schon für die Große vor 6 Jahren den Scooter und waren die einzigen, die den Buggy am Strand geschoben haben. Alle anderen haben in zu zweit getragen.
Der Scooter ist nur nach vorn gerichtet, sonst wär er nicht so stabil und es funktioniert im Sand auch nur mit den 4 festen Rädern, nicht mit den Schwenkrädern.
Für die Kleine haben wir den Scooter 2.0 mit Fusssack für 100€ bei....bay geschnappt.
Viele Grüße!!!

12

Danke für deine Antwort. Habe schon gesehen, dass man den Scooter ganz günstig bei ebay bekommt. Seid ihr mit dem auch durch weichen Sand gekommen? Und kann man mit dem auch längere Strecken auf festem Sand fahren?

Die Liegefläche kann man nicht ganz flach stellen, oder?

Viele Fragen... ich weiß...

Lg

10

Hallo,

wie wäre es denn wenn du dir einen Kinderwagen für den Urlaub mietest? Dann müsstest du nicht noch 2 Kinderwagen anschaffen.

Hier mal ein Link:http://mamoks.de/shop/kinderwagen.html

Der Bugaboo Buffalo und der Cameleon erfüllen z.B. deine Kriterien. Beide haben auch eine extra Sand-/Schneefunktion, so dass sie auf 2 Rädern fahren. Beim Buffalo geht das mir einer Bewegung, beim Cameleon müssen, die Vorderräder abmontiert werden.

Das Sortiment wird in ein paar Wochen um einen speziellen Reisebuggy erweitert, der sogar mit ins Handgepäck darf.

11

Ich hab am Strang/im Sand immer getragen... aber ich hab eh fast ausschließlich getragn...
Wenns dir zu schwer wird, kann Papa ja übernehmen