Ab wann Kinderzimmer und Co kaufen?

Hallo ihr lieben!
Ich bin derzeit in der 15 ssw und frage mich ab wann ihr euch getraut habt kleinere und auch größere Babyartikel ( also Kinderzimmer, Wagen...) zu kaufe?
Wir bauen gerade ein Haus und werden voraussichtlich im August einziehen da wird dann ziemlich viel Stress auf mich zu kommen und wollte deshalb jetzt schon einiges Aussuchen um das ganze Babyshopping auch genießen zu können und dann nicht alles später hoppla Hop aussuchen zu müssen.

Aber jeder sagt ja noch nichts kaufen.... Das verunsichert mich...
Was meint ihr?

Viele Grüße

Suma

1

Hallo. Also ich bin in der 14 ssw und habe schon alle babyklamotten . Wir suchen jeden Monat um nicht alles mit einmal bezahlen zu müssen. Man weiß ja auch nie ob das Kind mal eher kommt und da hat man dann auch andere Sorgen als sich um die Einrichtung zu kümmern.

Liebe Grüße :-)

2

#winke

Wir haben in der 11ten Woche angefangen, die Austattung zu kaufen. Jeden Monat kam etwas dazu.

So verteilen sich die Kosten ganz gut und jetzt haben wir fast alles zusammen. Ist mir persönlich lieber, als das ich hochschwanger noch durch die Läden tigern muss.

Lg
Nina 24+0

3

Also grade die grösseren Sachen wie Zimmer und Kiwa würde ich schon bald aussuchen.

Mein Kiwa hatte 10 Wochen Lieferzeit, der von einer Freundin hat sogar 13 Wochen gebraucht.
Auf die Möbel habe ich knappe 6 Wochen gewartet.

Ausserdem bieten viele Babymärkte an das man die Sachen dann dort Kostenlos lagern kann bis kurz vor der Geburt...so kannst ud es ja nach dem Umzug abholen..und läufst nicht Gefahr das zb der Kiwa nicht rechtzeitig da ist.

Den Kleinkram hab ich so ab 16. SSW immer mal etwas gekauft...

lg Butterfly...mit #ei 33+4
die in 2 wochen endlich die letzten Möbel geliefert bekommt und ganz bald den Kiwa abholen kann ;-)

4

Hab zb das Gitterbett in der 14 ssw gekauft. Gewand ab der 23 ssw nach dem outing dann kamen in den letzten 5 Wochen kamen jetzt noch maxi cosi wippe und co dazu :)
Ich bin nicht abergläubisch passieren kann immer was

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 31 + 4

5

Ich würd sagen,fange nach und nach einfach damit an. ;-)Vorallem bei größeren Anschaffungen wie Kinderwagen sollte man ja auch nichts überstürzen und ein bisschen überlegen und vergleichen können,dann sind da teilweise noch die Lieferzeiten auch bei Möbeln recht lang.:-)
Ich habe nach der 12.SSW nach und nach angefangen Kleinkram zusammen zu sammeln.Also Kleidung hauptsächlich erst nach dem Outing in der 20.SSW,mal da ein paar Teile mitgenommen,mal da ne etwas größere Bestellung. Auch in zwei Second-Hand-Läden hab ich mal reingeschaut,waren leider nix für mich. Dann hab ich mich vor 2 Wochen auf Mamikreisel angemeldet und da paar Teile bestellt....Ja halt so Stück für Stück.Kinderwagen hab ich in der 24.SSW bestellt. Und am Freitag haben wir bei Ikea ne Wickelkommode reservieren lassen,weil die nicht mehr auf Lager war (ganz neues Modell).
Jetzt bin ich grad am Vergleichen von Beistellbetten und werd das diese Woche bestellen. Und da hängt ja auch wieder soooo viel dran: Welche Matratze?Bettlaken? Nestchen oder Himmel?....usw.

Hab auch viel geschenkt bekommen.
Und es kommt ja auch sooo viel zusammen.Leg lieber gleich los und hab Freude dabei,als dass du dann alles "abarbeiten" musst.#pro#bla

Wunderlandbewohnerin mit Babybübchen (25.SSW)#winke

6

Hallo #winke

Ich bin in der 25 SSW und unser Kinderzimmer müsste Anfang Juni kommen und der Kinderwagen Mitte Juli :-) habe in der 22 SSW erfahren das wir ein Mädchen bekommen und letzte Woche habe ich mir ein paar Bodies und Strampler gekauft. Der Rest kommt dann wenn das Zimmer steht, wollen das Zimmer noch streichen und hübsch geatalten :-) aber so ein paar Teile wie Schlafsack habe ich mir schon vor ein paar Wochen gekauft bzw meine Eltern uns :-)

Lg

7

Also wir haben am Samstag Kinderwagen und Kinderzimmer nach langem Hin und Her bestellt :-) Haben viel rumgeguckt und verglichen & am Mittwoch fängt schon die 23. Woche an. Da dachten wir, dass es mal Zeit wird :-p Der KiWa hat auch 12 Wochen Lieferzeit, also passt das dann auch ungefähr... den können wir auch dort solange lagern bis zur Geburt oder kurz vorher. Wäre ja sonst auch wegen der Garantie schade ;-)

Babyklamotten hab ich auch jetzt schon einiges... hab bei einer Freundin viel gebraucht gekauft. Strampler, Bettwäsche, Tragesack, Spucktücher - alles für knapp 130€ :-) Muss ja nicht immer alles neu sein. Und geschenkt kriegt man ja auch so einiges.

blubbeli mit Bauchprinz (21+5) #verliebt

8

Also wir haben so früh z.B: schon unseren Kiwa gekauft, den könne wir auch bis zur eburt im Babyfachmarkt stehen lassen.
Wir haben alles so gehandhabt, dass wir früh geschaut haben was uns gefällt, was wir brauchen und was wir dann kaufen würden. Dann gab es zwischendrin bei verschiedenen Dingen, so z.B. auch bei der Babyschale angebote und dann haben wir zugeschlagen.
So kann man noch ein paar Euro sparen.

9

Kaufe, wenn du in der Stimmung dazu bist. Nichts ist nervtötender, als einkaufen zu gehen, wenn man dazu gar keine Lust hat.

Ansonsten ist der Rest vollkommen egal. Du musst ein gutes Gefühl dabei haben, ist doch total wurst, was andere dazu sagen.

Wir haben unseren Kinderwagen auch schon vor der 20. SSW gekauft. Wenn du ein schönes Angebot findest, mit dem du rundum zufrieden bist, dann kaufe es und warte nicht, bis dir die Gesellschaft vorschreibt, es zu kaufen. So funktioniert die Wirtschaft ;-)