babyschale die 100.

Hallo ich bräuchte mal eure hilfe.
wir suchen eine babyschale fürs Auto.
nun zu den Fakten: wir haben 2 Autos ohne Isofix. Die Großeltern haben eine werden aber nicht sehr oft das baby im Auto transportieren.

Eigentlich wollten wir nen ganz normalen Maxi Cosi zum Anschnallen...nun hab ich die woche gemerkt dass eine Seite vom Auto sehr eng zum anschnallen ist.jedenfalls hab ich bei meinem großen immer Probleme ihn anzuschnallen.ist echt kniffelig.

Da würde sich doch eine Base lohnen oder?
ich fand Maxi Cosi immer gut da sie sehr viel Platz bieten...aber gibt es Alternativen?

ich bin etwas überfragt gerade.

Danke fürs beantworten

1

Wir haben Maxi cosi und sind super zufrieden. Haben Isofix und wir sind in froh darüber. Ich kann eine Base nur empfehlen. Gibt's ja auch zum Anschnallen. Hatten letztens ein Auto ohne für ein paar Tage und es war super nervig und umständlich.

#winke

2

Mehr Platz bieten die Römer Babyschalen und die HTS Besafe Schale...
Aber ob die bei euch anschnallbar sind keine Ahnung. Im Zweifel in den Fachhandel fahren und dort testen

3

#winke

Ich habe auch kein Isofix im Auto und noch dazu einen 3-Türer - das anschnallen des Maxi Cosi wird also knifflig.
Wir werden auf jeden Fall die passende EasyBase2 kaufen.

Lg
Nina

4

Hi, ich hatte eine schöne leiche Maxi Cosy Babyschale ohne Isofix und ohne Base. Ich bin nicht gestorben. Das Anschnallen geht nach ein paar Tagen superschnell und ohne großes Gefummel. War überhaupt kein Problem.

Was ich im nachhinein viel wichtiger finde ist, wie sich das Ding tragen lässt (ohne ständig blaue Flecken zu bekommen) und was es wiegt.

5

Ich kenn das Problem. Bei uns lsdt sich die MC Babyschale auch nur mit viel Gefunnel und kippen anschnallen. Und NEIN: Man gewöhnt sich da nicht dran, sondern die Gurte sind schlicht und ergreifend zu kurz.

Ford ist besipielsweise bekannt für zu kurze Gurte.

Wir haben uns für einen MC Cabriofix und die Easyfix Base entschieden. So kann man zwischen Isofix und Gurt wechseln.

Jetzt habe wir den 2Way Pearl.