Buggy mit Blick nach hinten (zur Mama)

Hallo!

Ich habe einen Kombi-Kinderwagen, den meine kleine Maus leider fast komplett verweigert... Babywanne ist doof, Sportwagen ist auch doof, nur in der Autoschale ist es okay. Ich gehe davon aus, dass sie die Sitzposition wie im Sportwagen eigentlich mag, aber mich dabei nicht sehen kann und das darum boykottiert.

Darum überlege ich, einen reinen Buggy zu holen, bei dem man die Blickrichtung wechseln kann... Leider finde ich irgendwie im Internet nicht das Richtige, weiß auch nicht genau, wie ich das googeln soll.

Wäre toll, wenn jemand was wüsste (möglichst auch preislich nicht zu teuer)!

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Und wenn du einfach mal dein Kind ansackst und in den nächsten Baby Walz z.B. fährst? Da kannst du die Buggies ausprobieren, schauen und dich beraten lassen. Und wenn du dir das richtige Modell dann rausgesucht hast, kannst du gezielt danach suchen.

Und falls dein Kind Buggies allgemein nicht mag, findest du es so heraus, ohne Geld ausgeben zu müssen.

LG Py-chan

2

Die haben da jetzt nicht so die riesen Auswahl und die meisten Buggys sind nur nach vorne gerichtet. Bin mir nocht nichteinmal sicher, ob es sowas überhaupt gibt und dachte, hier wüsste vielleicht jemand Rat.

3

Du hast einen Kombikinderwagen bei dem man beim Sportwagen die Blickrichtung nicht wechseln kann? Genau dafür ist ein Sportwagen doch da!

Einen Buggy zu suchen, bei dem man die Blickrichtung wechseln kann, schränkt die Buggy-Auswahl viel zu sehr ein. Die meiner Meinung nach besten Buggys haben nur die Blickrichtung nach vorn, denn ein Buggy ist nunmal für ein älteres Kind gedacht.

Ich würde daher eher einen billigen gebrauchten Sportwagen kaufen und nachher in einen guten Buggy investieren.

Lg Lia :-)

4

Aha, okay... Dann war mir vermutlich gar nicht bewusst, dass ich keinen Sportwagen- habe, sondern nur einen Buggyaufsatz. Dachte bisher irgendwie, das sei dasselbe.

Kannst du mir denn dann einen Sportwagen empfehlen, der nach hinten gerichtet ist?

11

Der Britax B-Smart wurde ja unten schon empfohlen - das wäre vielleicht eine schöne Mischung aus Sportwagen und Buggy.

Ansonsten vielleicht einfach einen günstigen gebrauchten Hartan Racer (der ist allerdings nicht allzu klein zu klappen) und dann später einen richtigen Buggy neu kaufen.

Wir haben jetzt als Buggy den Britax B-Motion - der ist absolut klasse, ist aber nur nach vorne gerichtet.

Oder schau doch mal nach dem Gesslein F4 mit Sportwageneinhang - der müsste auch in beide Richtungen gehen.

Was hast du denn für einen Kinderwagen?

Lg Lia :-)

5

Hallo,

Bei den Kombikinderwagen kann bei fast allen die Blickrichtung wechseln, kommt halt darauf an wieviel du ausgeben willst u was du für Ansprüche hast und wie alt dein Kind ist. Ich bin normalerweise sehr viel im Gelände unterwegs und hab deshalb einen grossen Sportwagen mit Luftreifen, jetzt brauche ich bei Kind 2 einen kompakten Kinderwagen für den Urlaub. Da hab mir einen gebrauchten Osann beebop bei EBay ersteigert, der hat 40,- € gekostet.

VG engel1909

6

Hi,
bei dem Quinny Zapp extra, kann man die Sitzeinheit zu sich und nach vorne gerichtet einbauen. Gebraucht bezahlbar.

Wenn Du einen Sportwagen suchst, dann nehm den Quinny Freestyle 3xl comfort. Das ist noch mit der beste Jogger den ich hatte.

Da ist die Sitzeinheit so umzusetzen, daß das Kind nach vorne oder zum Fahrenden schauen kann. Auch für große Eltern sehr gut zu fahren. Klein genug für den Golf IV Kofferraum und einfach super für alle Straßen. Macht man das Drehrad fest, geht es auch über Stock und Stein. Im Städtche, läßt man dann das Drehrad.

Den gibt es sehr günstig gebraucht.

Gruß Claudia

7

Hey du
Was für einen Kinderwagen hast du?
Mein Kind mochte unseren teutonia Cosmo nicht. Unseren maclaren buggy auch nicht so wirklich. Erst mit den joolz mag unser Kind darin sitzen weil es darin höher sitzt und besser schauen kann. Haben so unsere Teutonia verkauft. Bin den joolz auch mit dem Kind im Geschäft Probe gefahren. Kannst den Sitz in und gegen Fahrtrichtung setzen und er fährt sich sooo toll und ist leicht und klein. Da braucht man eigentlich keinen buggy mehr! Bei Mann mobilia kann man sogar die Wagen draußen testen, was bei Babyläden nicht erlaubt ist. Ich ärgere mich das wir den joolz nicht von Anfang an gekauft hatten (war damals 1. Wahl aber teutonia mit 500€ günstiger eigentlich ausrechend - wie man sieht nicht).... Unser Baby mochte nie im Wagen sein. Beim joolz kann ich mittlerweile echt lange spazieren gehen wenn sie wach ist. Mit dem teutonia (egal welche Fahrtrichtung) unmöglich

Vielleicht konnte ich helfen

8

Also bei allen Kombikinderwägen, die wir uns angesehen haben konnte man entweder den Aufsatz drehen oder das Lenkgestänge auf die andere Seite legen, damit das Baby in die andere Richtung schaut.
Bist du sicher, dass das bei dir nicht geht? Vielleicht hast du es nur noch nie benutzt. Was für einen Kombi-Kinderwagen hast du denn?

Wenn es bei dir wirklich nicht geht, dann würde ich versuchen mir einen gebrauchten günstigen Kombi-Kinderwagen zu holen, wo es möglich ist. Deinen kannst du ja auch verkaufen. sozusagen tauschen :-)
Bei den richtigen Buggys kenne ich es auch nur, dass sie nach vorne schauen.

9

Bei unserem Quinny Speedi geht das auch nicht.

10

Ich habe den britax römer b-smart. Den kann man in beide Richtungen fahren. Mann kann ihn auch als travelsystem nutzen, und eine römer autoschale aufsetzten.

Preislich ist er noch im rahmen finde ich.

Lg

12

Huhu!

Vielen Dank für die vielen Vorschläge... Preislich nicht zu teuer lässt wohl einige Spannbreiten zu ;-)

Unser jetziger Kinderwagen ist ein ziemlich billiges Teil, da kann man die Blickrichtung definitiv nicht wechseln, aber ich bin trotzdem froh, dass wir nicht mehr ausgegeben haben, da Emilia ein echter Tragling ist. Werde jetzt nicht verraten, was für einer, denn sonst werde ich hier nur niedergemacht #schwitz

Da sie aber auch sehr neugierig ist und immer möglichst alles sehen will und darum eben auch den Ausguck beim Tragen genießt, gehe ich davon aus, dass ein Buggy funktionieren wird. Außerdem erwarte ich ja Kind Nummer zwei, da macht ein zweiter Wagen auch Sinn.

Tendiere momentan zu dem Quinny Zapp Xtra. Den kann man zwar nicht ganz in Liegeposition machen, aber Emilia ist ja auch bald schon sieben Monate, da ist halbliegend doch auch okay oder?

LG