Babydecken

Hallo Mädels,

haben am 01.09.14 ET, daher wollte ich euch fragen mit was ihr zu dieser Zeit und dann im Winter eure Babys im Bettchen, Kinderwagen, Auto usw. zudeckt? Und was ihr ihnen anzieht wenn ihr raus geht.

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Im Bettchen Langarmbody, Schlafanzug und ein einfacher Schlafsack und wir haben immer bei 16/18° geschlafen.

Kinderwagen hatte ich einen extra Fußsack in der Tragetasche drin.(ähnlich mucki sack)
Im Auto hatte ich immer ne dünne baby decke die ich ihm über und unter die Beine gelegt habe.

LG beev

3

Danke :-)

2

Das kann man unmöglich jetzt schon sagen, weil es im September noch 30 Grad oder nur 10 Grad haben kann.

Das einzige, was man sagen kann, ist, dass in ein Babybett keine Decke gehört.

4

Trotzdem sollte man ja irgendetwas zuhause haben wenn das Baby kommt. Und ich möchte nicht alles kurz vor spät kaufen

5

Schon, aber day würde ich wirklich erst im August machen.

6

Babydecken kann man immer gebrauchen ;-) ich habe im kiwa die dünne Einschlagdecke von sterntaler, habe zweimal die von rossmann (mikrofleece) und einmal die von dm (Baumwolle). Im Moment liegt eine immer im Wz, eine im kz und zwei im kiwa....wenn ich irgendwo zu Besuch bin oder beim Rückbildungskurs lege ich halt auch immer eine drunter... Ich brauche immer ne Decke, egal wo ich bin ;-)

7

Ich habe mitlerweile auch schon 4 Babydecken...die sind einfach zu süüüß :) Und gebrauchen kann man die ja immer ;)

2love2 mit Fiona ET-39

8

Ich hab auch am 1.09.14 ET ;-)

Ich habe bisher eine strickdecke u eine Jerseydecke von Steiff, eine Vliesdecke werde ich mir auch noch bestellen und dann werde ich für kältere Tage noch einen Fußsack von Koeka bestellen sowas http://www.google.de/shopping/product/5578172247924960044?q=koeka+oslo&client=safari&hl=de&bav=on.2,or.&bvm=bv.66699033,d.bGE,pv.xjs.s.en_US.KyzB3DMm5Kk.O&biw=768&bih=928&tch=1&ech=1&psi=XRlzU-q_C6jU4QShr4D4CQ.1400052065384.5&ei=lxlzU9PJCMXm4QTJ9ID4AQ&ved=0CGYQqSswAw , wenn es richtig eisig wird, werde ich dann aber noch nen Daunensack bestellen., mucki oder stokke oder so ...

9

Babybett: Schlafanzug (bei Hitze nur Body) und je nach Temperatur dicker oder dünner Schlafsack oder auch Pucksack.
Babybettdecke erst ab ihrem 2. Geburtstag.

Auto: da haben wir unsere Tochter in der Regel gar nicht zugedeckt. Sie hatte ja ihre normalen Sachen an. Vielleicht im Winter, wenn das Auto noch sehr kalt war, eine Babydecke drüber bis die Heizung des Auto aufgewärmt hat

Kinderwagen: bei warmen Temperaturen gar nicht bzw. nur ne dünne Babydecke. Im Winter: Babydecke und/oder Lammfellsack

Grundsätzlich ist jedes Baby anders temperaturempfindlich. Meine Tochter hat als Baby schnell geschwitzt, der Sohn meiner Freundin dagegen war schon als Säugling eine kleine Frostbeule und hatte fast immer doppelt so viel Klamotten an bzw. Decken um sich herum, wie meine Tochter.

10

Huhu,
ich hatte letztes Jahr am 1.9. Termin. Gekommen ist mini dann am 28.8. da war es ja noch recht warm. Ich hab ein dickere Fleecedecke, eine dünnere und eine Baumwolldecke haben wir dann noch geschenkt bekommen. Mini hatte im KiWa LA-Body, Shirt, dünnes Jäckchen, Hose und Socken an. (Nein, keine Mütze!) zugedeckt war er meistens mit der dünnen Fleecedecke, über der Tasche vom KiWa ist dann ja noch der Deckel.

LG bellis

11

Huhu,

Unser Baby kommt zwar erst Ende Sep/Anfang Okt, aber ich werde mich auch schon mal auf kaelteres Wetter einstellen. Die Decken wird man dann eh in kuerze brauchen, also sind sie nicht verschwendet, und eine Lage weggetan hat man ja schnell mal. Ich werde auch einen Fussack fuer den kiwa besorgen, ein, zwei duennere und ein, zwei dickere Decken, und ins Bett bzw Stubenwagen kommt die Krabbe mit langarm Body (ggf kurzarm wenn es doch noch waermer ist), Schlafanzug und Schlafsack.

Bei mir kommt ins Babybett keine Decke, wenn es dann Richtung Okt/Nov kaelter wird, wird ein waermerer Schlafsack besorgt, das sollte dann passen.

LG
Daniela

12

Habe zwei Septemberkinder.

Wir hatten beim zweiten eine Einschlagdecke für Maxicosi. Das war einfach super. Nur ein Jäckchen anziehen (wenn es richtig kalt war) und sonst in die Decke kuscheln und evt noch eine kleine drüber. Beim ersten hatte ich immer einen Schneeanzug angezogen, das ist dann zB beim Einkaufen unpraktisch, weil es dann zu warm wird.
Bei der Einschlagdecke kann man sich auch durch die Kleidung immer super dem Wetter anpassen.

Im Bett unterschiedlich: Langarmbody, dünner Schlafanzug und Schlafsack oder Decke. Kind 1 hat nicht im Schlafsack geschlafen - viel zu unruhig und kam dann nicht zur Ruhe. Kind 2 hat Schlafsack geliebt..
Ich schlafe gerne kühl, auch im Winter, daher dann auch wärmer angezogen..

Im September kann das Wetter ja auch alles geben: es kann noch über 25° sein oder auch nur noch 10°.. das weiß man ja vorher nicht.