Hartan Topline S?

Hallo, hat jemand zufällig diesen Kinderwagen? Irgendwie gefällt mir dieser, aber ich bin noch unentschlossen. Ich bekomme mein Baby Anfang November und möchte wissen, wie der Wagen im Winter ist. Bei uns schneit es doch recht oft und dann muss er auch auf der Schneefahrbahn gut zum Fahren und Lenken sei. Wisst ihr was ich meine #schwitz ? Im Sommer denke ich, ist er super. Ich wäre echt froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Glg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

schließe mich mit der Frage an, wenn das ok ist. Für mich ist der Hartan Racer GT von Interesse (wir hatten erst den VIP ins Auge gefasst, weil wir nicht so einnen großen Kiwa haben wollten, jetzt aber evtl Racer GT als Mittelding)...

2

Ich schließe mich auch an ;-) Auch bei mir ist es Anfang November so weit.
Momentan schwanke ich zwischen dem Hartan Racer GT und dem Teutonia Be You.

Ich habe den Topline S im Laden live gesehen. Zuvor war das auch mein Favorit. Inzwischen jedoch nicht mehr, da der Griff ungemein lang ist und man für mein Empfinden sehr weit vom Kind weg steht. Auch vom Packmaß ist er eher einer der Großen.
Bis auf den Schwenkgriff steht der Racer GT dem Topline S in nichts nach.

Lieben Gruß,
Natalie

3

Hier ich!

Wir haben den Topline S und ich bin heute noch total verliebt.
Unsere Tochter kam Anfang November 2012 und der folgende Winter war wirklich hart und lange. Auch wir wohnen in einer Schneeregion. Ich hatte nie Probleme im Schnee! Allerdings sind ja meistens die Gehwege geräumt.

Ob nun der Unterschied zu großen festen Luftreifen sehr groß ich,kann ich natürlich nicht sagen.Aber bei uns überwiegen die Nicht-Schnee-Tage. :)

Also ich kann nur positiv von diesem Wagen sprechen!
Quailität,Handling,Liegefläche,Federung,Schieberhöhe etc. sind für mich unschlagbagbar!

Lg
Diana

4

Hallo auch wir haben uns den Hartan Topline S bestellt. Wir bekommen ein Septemberbaby :-) ich habe nur positives gehört. Du kannst die Reifen vorne jederzeit feststellen oder ihr kauft euch noch eine feste Achse dazu. Da könnt ihr sie wenn zb viel Schnee liegt auswechseln.

Lg

5

Ich habe ihn, bin super zufrieden und freue mich schon,wenn er in 5 Wochen fürs zweite Kind zum Einsatz kommt. Für den Winter kann ich die Quadachse sehr empfehlen. Schwenkräder rausklicken und feste Quadachse reinklicken- fertig! Damit kommst du durch jeden Schnee oder Sand. Der lange schieber hat übrigens den Vorteil,dass man nicht ständig gegen die hinterachse tritt,wenn man große Schritte macht. Das finde ich beim Racer schlecht. Bin selber 1,83 m groß und hab dieses Problem beim topline nicht...
LG
Selenga ( 35.ssw ) mit Matteo an der Hand

6

Ich habe den Racer GT und bin im Schnee nicht gut zu Recht gekommen. Die Räder sind vorne einfach zu klein. Man kann aber noch ne WechselAchse dazu kaufen. Da sind die Räder dann größer.

Beim Topline kann man ja einfach den Schieber auf die andere Seite schenken. Dann sind die großen Räder vorne ;-)

7

Wir haben den Topline S und ich möchte ihn für nichts in der Welt eintauschen. Im Schnee konnte ich ihn nicht probieren, da wir diesen Winter kaum Schnee hatten bzw. ich bei -13° mit einem Neugeborenen nicht draußen war ;-)
Wir hatten auch Bedenken wegen der kleinen Räder vorne bei Schnee, aber 1. kann man den Schwenkschieber auch mal so schwenken, dass die großen Räder vorne sind (fährt sich aber irgendwie komisch) oder man kauft sich eben diese Wechselachse.

Das einzige, was mich an dem Kinderwagen stört: Der Korb ist so schön weit unten und weit weg vom Sitz, trotzdem kann man nicht sooo viel rein packen, weil da so eine blöde Metallstange im Weg ist. :-[

8

Meine 1. Tochter wurde im Januar 2011 geboren. Ich liebe diesen Wagen und würde ihn wieder kaufen. Bei Schnee hab ich einfach die großen Räder nach vorne gemacht und die kleinen nach hinten, fuhr sich super. Der Wagen ist wirklich jeden Cent wert.

9

Hallo, danke für eure Antworten #blume . Ich könnte jetzt günstig einen Topline X ( Top gepflegt) bekommen, aber er ist in Brombeere... Ist wahrscheinlich eher für Mädchen, oder? Ich weiß jetzt nicht was ich bekomme ( hat sich noch nicht gezeigt ;-) ) aber meint ihr, dass die Farbe egal ist? Ansonsten ist er nicht mädchenhaft... Also pink, Rosa oder so was :-p . Dieser Wagen wäre auch super - da wir viel auf Waldwege fahren. Einen Buggy für die Stadt haben wir sowieso. Was meint ihr?

10

Brombeere ist wirklich eher für Mädchen :-)
Ansonsten ist der Wagen gut,hatte den auch mal beim jüngsten.Schön gefedert und absolut schneetauglich.Ich kam soweit gut damit zurecht,auch ohne schwenkräder.
lg Julia

12

ich liebe grad die schwenkräder und möchte topline S nicht missen.