Welcher Windeleimer?

Hey ihr Lieben,

welchen Windeleimer kauft ihr euch? Bzw. an die bereits Mamas mit Erfahrung: welchen habt ihr in Benutzung?

Lohnt sich ein Eimer wie z. b. der von Angelcare mit den teuren Kassetten oder reicht auch einer wie der Diaper Champ, bei dem man einfach die normalen Müllbeutel nutzen kann?

Es geht mir um die Geruchsbelästigung.. werde nicht jedes Mal jede Windel nach draußen in den Müll bringen wollen. Bei dem Angelcare schreckt mich der Preis der benötigten Kassetten ab. Oder halten die Kassetten ewig?

Bin ratlos.. Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Liebe Grüße!

9

ich kann mamis verstehen, die auf einweg-windeln setzen und mit diesen schon beachtlich die umwelt versauen.

aber wieso man diesen mega-plastikmüll dann nochmal in plastik einschweißen muss, nur um weniger "gestank" zu erzeugen, ist mir ein rätsel. ich könnte das mit meinem gewissen der umwelt gegenüber nicht vereinbaren.

PS: wir haben einen hochwertigen tretmülleimer gekauft, war reduziert auf 35 euro. der steht mitten im kinderzimmer und man riecht überhaupt nix.

12

danke!!!!

hatte es mir echt erspart was zu "dinge die die welt nicht braucht" auch noch was zu schreiben.

13

gern geschehen#rofl

weitere Kommentare laden
1

Hallo, also ich habe den diaper champ und bin sehr zufrieden. Es riecht überhaupt nichts, außer ganz kurz beim wechseln der Tüten. Aber das ist nicht soo schlimm.

26

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Wir haben den angelcare und sind zufrieden. 1 Kassette hält etwa 1 Monat. Klar es ist teuer aber uns ist es das Wert gewesen weil es super einfach ist und nicht stinkt (ist bei uns im Schlafzimmer). Wir nutzen ihn jetzt seit 7 Monaten.

3

Wir haben einen guten Tretmülleimer gekauft.

Die sind recht günstig, wird weiterhin gebraucht . Es riecht nichts ( man bringt den Müll eh jeden bis jeden o. zweiten Tag raus, weil voll) . In der Zeit riecht auch nichts.

Im Anschluß an die Wickelzeit wird der dann ins Bad wandern.

4

wir haben den angelcare du brauchst keine krassetten kaufen. Hier war mal nrn tread wo die handhabe mit Müll beutel gezeigt wurde. Musst nur die erste casette aufheben. Geh mal auf die die suchfunktion. Und gib angelcare ein

5

Würde Dir keinen der teuren und umweltschädlichen Windeleimer empfehlen sondern einen ganz normalen. Wir nutzen seit Geburt einen von Brabantia. Er lässt im geschlossenen Zustand auch keine Gerüche durch und lieber einen kleineren Eimer wählen, dann leert man ihn automatisch schneller.

6

Ich hab nen Angelcare und benutz ihn nur für Stinkewindeln. Ist nur Urin drin, kommt sie in den Hausmüll. Dadurch komm ich jetzt schon einen Monat aus und die Kassette ist noch lange nicht zuende. Der Eimer steht übrigens im Wohnzimmer und nix müffelt. :-)

Man kommt aber sicher auch gut mit einem normalen (gut schließenden) Treteimer hin. Ich bereue den Kauf vom Angelcare aber nicht. Wenn man überlegt was Windeln an Geld fressen, dann erscheint der Preis für die Kassetten lächerlich.

7

Hallo :-)

Haben den Angelcare und nutzen normale Müllsäcke. Hab die Anleitung als Foto in VK :-)

Sind mit dem Eimer sehr zufrieden, da stinkt nichts :-)

LG Steffi

8

Wir hatten am Anfang eine. angelcare, sind aber jetzt umgestiegen auf einen ähnlichen wie der Diaper Champ von chicco.

Beide haben keinen Geruch freigelassen, nur wenn man die Beutel wechselt. Und bei dem von chicco riecht es kurz wenn man die Windel rein tut, da man ihn da ja quasi kurz öffnet.

Hier mal der link:

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Chicco/Babypflege/CHICCO-Windeleimer-Chicco-1.html?adword=Google/PLA&RefID=SEM_200&gclid=CKP3udnjjb4CFVPJtAodLxEA_g