Isofixstation der Babyschale später für Reboarder nutzbar?

Liebe Autositz-Expertinnen!

Morgen wollen wir eine Babyschale mit Isofoxstation für's Auto kaufen. Da wir als Nachfolgesitz unbedingt einen Reboarder kaufen möchten würde mich VOR dem morgigen Besuch im Geschäft interessieren, ob es Eurer Erfahrung nach Marken gibt, bei denen man die Isofixtstation der Babyschale später für den Reboarder nutzen kann?

Falls wir jetzt eine Babyschale mit Isofixstation kaufen, bei der das nicht der Fall ist, geben wir später ja nochmal Geld für die Base des Reboarders aus. Oder benötigen Reboarder gar keine Isofixtation?

Ich danke Euch!!#winke

1

Die reboarder die ich kenne haben entweder kein iso fix oder haben die Station fest mit am Sitz. Wenn ihr jetzt noch vorne dran seid, denkt vielleicht mal über den kipplan kiss zwei nach. Der ist ab Geburt, hat eine baby schale die man mit ins Haus nehmen kann und ist bis 18kg nutzbar.

Wir haben den cybex sirona ab Geburt genutzt, hatten aber für die Einkäufe mit häufigen ein und aussteigen noch einen maxi ciao aus der Familie geliehen.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz.

LG beev

2

http://www.zwergpertenshop.de/klippan-kiss-2-kindersitz.html

3

Hallo,

wir haben den Maxi Cosi Pebble und den Maxi Cosi 2 way Pearl mit der 2 way Base, wir sind begeistert! Aber du solltest dich im Geschäft beraten lassen und unbedingt einen Probeeinbau machen lassen!

Liebe Grüße Verena

4

Der 2way ist neu und entspricht komplett deinen Anforderungen!
Es es den damals gegeben und ich nicht die easyBase von meiner Schwester bekommen, wäre es meine Wahl gewesen.
Was du beschreibst gibt es allerdings nicht oft.

Hoffe, du hast Glück in deinem Laden!

5

Der 2way Pearl ist ein reboarder.
Dieser wird auf die 2way fix Base drauf geklickt .
Diese Base kannst du auch mit dem pebbles nutzen

6

Huhu, der 2way Pearl von MC hat nicht so tolle Kritiken, habe ich gehört, lies da lieber nochmal nach. Wir haben auch den Cybex Sirona von Geburt an, der ist fest mit seiner Isofix Station verbunden, und für Situationen in denen das Baby mal mit Sitz mit raus soll noch einen MaxiCosi Citi - ohne Isofix, eben um Geld zu sparen wenn der MC nur selten genutzt wird.

Ist aber bisher nur Theorie und die Sitze stehen im Keller - 7 Wochen dauerts noch....;-)