Juli-Baby was braucht man wirklich?

Hallo ihr Lieben,

Mitte/Ende Juli soll Baby Nr. 2 landen.

Ich habe bereits 4 Langarmbodys 4 Kurzarmbodys und 2 dünne Hosen mit Fuß gekauft. 2 dünne Mützchen und 2-3 Strampler mit und ohne Fuß.

Ansonsten werde ich in den nächsten Wochen alles nach und nach besorgen, wie z.b. Söckchen usw.

Kauft ihr auch dünne Jacken oder reicht eine Einschlagdecke im Maxi Cosi?

Speziell für den MC evtl doch einen Fußsack für den Herbst?

Freue mich auf Berichte von euch!

LG

1

Wir haben ja von den Großen noch alles, aber ohne Jacke (Kind liegt doch auch mal im Kinderwagen oder ist auf dem Arm) würde ich wohl nicht auskommen.
Fußsack haben wir bei beiden Kindern (Winterkindern) ca. 1,5 Jahre, so wie den MC benutzt. Nur im Hochsommer gegen den Frotteebezug ersetzt.
Also der lohnt sich sicher!

2

Hallo,

wir hatten pro Kind um die 6 Langarm-Bodies, es kommt wirklich sehr auf die Kinder an, die Großen hatten nach der Geburt Schwierigkeiten mit dem Temperaturhalten, deshalb hatten sie trotz 30 Grad im Schatten Langarmbodies an.

Was ich an deiner Stelle noch kaufen würde, sind Langarmpullover, Jäckchen und Socken (meine hatten immer doppelt an, also mit Fuß und Socken drunter).

Fußsack für den MaxiCosi haben wir nicht benutzt, ich finde den unpraktisch, geht man mit MaxiCosi einkaufen, ist er viel zu warm, deshalb hab ich für die Fahrt im Winter bis das Auto warm war, einfach eine Decke drüber gelegt, die ich im Laden wieder runter habe.

Schöne Grüße

3

" geht man mit MaxiCosi einkaufen, ist er viel zu warm,"
Es gibt so tolle mit Reißverschluss rundherum, da kannst du das Oberteil komplett abmachen, Kind liegt nur noch auf dem weichen Fell oder auch einfach nur auf einer Seite öffnen und aufklappen. Echt Gold wert, gerade wenn man dann eben auch in die Lebensmittel/Kühlabteilung kommt!

4

Hallo,

ich bin grundsätzlich eher gegen überflüssige Dinge eingestellt, die man nur kurz braucht und danach nie wieder.

Deshalb würde ich so einen Sack niemals kaufen (und wusste auch nicht, dass es einen gibt, den man ganz aufmachen kann, kenne nur die, bei denen man den Gurt umständlich durch ein Loch fieseln muss).

Eine Decke braucht man eh, also wird die beim MaxiCosi einfach reingelegt und fertig.

Und wieder habe ich Polyester-Müll vermieden :-)

Schöne Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Wir entbinden auch im Juli und haben

4x body kurz

4x body lang

2x dünne Strickjacke

3x Hose ohne Fuß

2x Hose mit Fuß

5x Strampler dünn mit hemdchen

1x Strampler dicker mit hemdchen

4x Mütze

4x Socken

Soooo :) denke das wars... Habe keine Lust andauert zu waschen und wenn sie mal schwitzt habe ich auch genug da... Werde aber noch ein paar größere spieler holen...

Glg 121113

Et-99

7

Unsere kam letztes Jahr im Juli und wir hatten sooo viele Sachen von der Verwandtschaft da, die wir garnicht gebraucht haben. Ich hatte ein paar Sachen selber gekauft, die ihr gereicht haben.
5er-Pack Schlafanzüge (also so Strampler aus Baumwolle und nicht aus Nicki)
5er-Pack Kurzarmbodys
2-3 Langarmbodys
2-3 Oberteile
2-3 Hosen (ohne Fuß)
Socken und Co.
Am Anfang hatte sie fast ausschließlich Pampers und Kurzarmbody an. Maximal noch eine Mullwindel zum drüberlegen bei Autofahrten. Es war so heiß Mitte/Ende Juli!
Hosen und Strampler mit Füßen wurden schnell unbequem, ihre Beine waren zu lang und deswegen hatte sie dann später als es etwas kühler wurde normale Jogginghosen an.

8

Hallo,

unsere erste Tochter kam im Juli und wir erwarten auch unser zweites Kind im Juli.
Es war 2009 sehr heiß und meistens hatte sie daher in der Wohnung nur einen Body und die Pampers an. Wir hatten auch Kleidchen, kurze Spieler und vor allem Baumwoll-Strampler. Nicki-Strampler brauchten wir bei der Hitze gar nicht. Strickjacken waren auch für die Sommerabende ideal. Meistens hatte ich aber immer eine dünne Babydecke dabei, wenn wir unterwegs waren. War es zu heiß, lag sie unter einer Mullwindel, wurde es kälter, wurde die Decke genutzt. Die haben wir dann auch im Maxi-Cosi genutzt. Spezielle Decken oder Fußsäcke brauchten wir nicht.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen;-)

9

Huhu

jetzt habe ich auch wieder Lust zu shoppen.

Ich konnte mir an Babykleidung nicht so viel kaufen, habe nun eine große Kommode voll.
Da meine Schwester zwei Kinder hat und mir so viel, nagelneues und schönes gegeben hat.

Aber wie ich mich kenne, kaufe ich bestimmt nochmal das ein oder andere.

Ich freu mich so ein Sommerbaby zu bekommen, oh man.. #sonne
Aber ob ich wirklich schon alles an Sachen habe, ich bin da immer noch nicht so ganz überzeugt. Obwohl ich alles in 2-3 facher Ausführung habe. Und schon die nächsten Größen.

#rofl

LG Boony 27+4