einschlagdecke oder Fleeceanzug fur september/okt baby???

huhu

ich frag mich gerade was unser baby sept/okt baby aufm heimweg im maxi cosi anziehen soll.Schon einen fleeceanzug oder kleines jäckchen mit einschlagdecke?

Was meint ihr?

1

Warte doch erst mal ab. Wir haben April... Kommt halt auf das Wetter an. Auch wenn das Baby da ist, haben Geschäfte auf. Wenn du z.b. In diesem Winter die ultra-warmen skianzüge gekauft hast, war das unnötig. Babys wachsen so extrem schnell. Unsere ist fast 4 monate und bei Größe 74..

2

Mein Sohn kam Anfang Mai letzten Jahres und es waren bei der Heimfahrt so um die 13 grad. Könnte ja im Oktober genauso sein. Ich finde einen Fleeceanzug bei Neugeborenen ehrlich gesagt eine einzige Fummelei und würde einfach eine Einschlagdecke bzw. Eine normale Babydecke nehmen.

3

Mini kam am 28.8. letztes Jahr, da war es so warm, das er außer Mütze und lange Kleidung nichts mehr hatte im MC. Der ganze September war eigentlich auch noch recht angenehm. Hatte dann im KiWa und im MC höchstens eine dünne Fleecedecke drüber.

Ich muss aber generell sagen, das Mini immer eher dünner angezogen ist und ich noch was zum drüberziehen mitnehme, hab ich allerdings nie gebraucht. Er hatte auch meistens nur die Kapuze aufm Kopf die an seiner Jacke dran war.

Er war bis heute noch NIE krank.

LG bellis #winke

4

Unser Mini kam im Oktober zur Welt. Wir haben eigentlich immer ne dünne Einschlagdecke im MC, je nachdem obs warm oder kalt ist wird sie zugemacht oder nicht...Ist auch praktischer als ein Fleeceanzug, denn man kann Mini einfach rausnehmen und muss ihn nicht erst an/ausziehen.

5

Wenns nur um dem Heimweg geht: Decke, nah am KH parken (Mann kann ja das Auto holen), das reicht selbst bei -10 Grad meiner Meinung nach. Im Auto wird es ja sonst viel zu warm. Kinder sollten auch keine dicke Kleidung im MC tragen der Sicherheit wegen

6

Hallo!

Im Maxi Cosi sollte nur normale Kleidung getragen werden, damit man die kleinen sicher anschnallen kann!

Je nach Temperatur kommt dann eine entsprechend warme Mütze auf den Kopf und Söckchen an die Füße, da hast du schon mal den größten Wärmeverlust verhindert.

Speziell für die Babyschalen gibt es ja als Zubehör die passgenauen Fußsäcke, die mit einem Reißverschluss rundherum geschlossen werden können, die halten sehr gut warm und den Wind ab.

Das sollte bis zum richtigen Winter eigentlich reichen, zur Not legt man dem Kind noch eine wärmende Babydecke mit in den Fußsack, aber dann unbedingt im Auto die Temperatur kontrollieren, sonst kommt es noch zum Hitzestau! Im Auto wird ja dann wieder geheizt im normalfall, dann sollte auch der Füßsack wieder geöffnet werden!

LG

7

Unsere Maus ist ein oktoberbaby.

Bei der Heimfahrt habe ich ihr eine lange Hose mit Pulli und ein Nickijäckchen angezogen und sie im Maxi Cosi in die gefütterte Einschlagdecke von sterntaler eingepackt.

Als wir nach Hause durften war es aber draußen auch schon ziemlich kühl.

Ich finde Einschlagdecken und Fußsäcke praktischer als einen Anzug anzuziehen.

8

Hallo!

Unser Käfer ist aus dem Oktober ´13. Was du aus dem KH tatsächlich anziehst, kann dir jetzt niemand raten.

(Ich weiß noch, dass ich mich 1996 am 16. Oktober immatrikuliert habe und mit Kommilitonen im T-Shirt vor der Mensa saß :-) )

Ich kann dir aber sicher sagen, dass du einen Fußsack für die Autoschale gut gebrauchen kannst (Wir haben einen von Finkid (Nutzung im Kinderwagen von Oktober bis März und vielleicht auch noch die Tage und einen Maxi Cosi (Original, daher in der Autoschale)).

Dazu hatten / haben wir stets einen (oder mehrere) Fleece-Overalls (Jako-o von Gr.50 an) und Hoppediz (ab 68). Damit und in entsprechenden Kombinationen sind wir über den Winter gekommen. Und der war nicht mal hart.

Die Overalls sind auch fürs Tragen klasse.

Wir haben an zwei Tagen draußen zu Ehren der kleinen Dame Oktoberfest gefeiert statt alle nacheinander zum Babygucken durchzuschleusen wie bei Nr. 1. Verpflegung mit Weißwurst aus dem Einkochapparat und Brez´n aus dem Backofen. Da haben wir über 100 Personen zu Gast gehabt als sie 2 Wochen alt war.

In ihrem Fleece war sie die ganze Zeit mit draußen. Stillen kann man sie darin auch besser als in einer Decke.

Fazit: Kauf beides und entscheide am Entlassungstag nach Wetterlage.

Gruß
Fhox

9

Hallo!

Meine Kleine ist zwar ein Januar Kind, aber ich antworte trotzdem ;-)
Wir haben im Maxi einen Fleece Fussack und da packe ich sie bei diesem Wetter, wie es im Moment ist, mit ner dünnen Sweatshirt Jacke und dünner Mütze rein und sie ist super warm. Ist vielleicht ne Lösung denn im Winter ist das Ding natürlich

wärmstens zu empfehlen ;-)

liebe grüße jule