wozu das loch im alfi schlafsack?

Hallo
Ich hab so ein alfi mäxchen mit zwei innensäcken für 5euro gekriegt.. oberhalb des Reißverschluss ist so ein kleiner schlitz an dem außensack.. wofür ist das gut?

1

Das Loch ist für Versorgungs- und Monitorkabel gedacht. Sind ja aber in den allermeisten Fällen zum Glück nicht notwendig.

2

Die haben mehrere Gründe.:
- Für Kabel
-für Belüftung um nicht zu Überhitzen
-für die Fixierbänder, die Alvi auch anbietet. Die Schlitze sind in der Regel ja auf beiden Seiten.

4

Unserer hat das nur auf einer Seite, auf der anderen geht der Reißverschluss durch....

5

Eigentlich geht der Reißverschluss doch aber nicht bis ganz nach oben. DA müsste der Schlitz darüber liegen, also oberhalb des Reißverschlussendes.

Oder meinst du an der Seite, wo man den Reißverschluss hin zu macht, ist keine Öffnung? Die entsteht ja dadurch, dass man den Reißverschluss nicht bis ganz oben zieht ;)

weitere Kommentare laden
3

Wie lustig, das hab ich mich vorhin auch gefragt.

War heute auf einem Flohmarkt und habe einen Alfi Innensack für 1 € gekauft.

Eben, als ich deine Nachricht las, fiel mir der Schlitz wieder ein. War schnell nachgucken und habe gesehen, dass ich einen Alfi Schlafsack tatsächlich so günstig erstanden habe. Gut, nur der Innensack. Aber immerhin. Hatte darauf beim Flohmarkt gar nicht geachtet, hatte so einen Schlafsack allerdings vorher auch noch nie in den Händen...

7

Unser Baby hatte NUR den innen Schlafsack an. Der außen Schlafsack war zu dick. Aber den innen Schlafsack hab ich geliebt. Hatte mehrere nur von denen. Jetzt weiß ich auch wofür das Loch ist hihi

6

Da kann man auch nachts wunderbar fühlen ob die Windel voll ist ohne das Baby aus dem Sack zu holen...

19

Witzig, das hab ich mich auch schon gefragt. Nur ist mein Schlafsack von der Firma Alvi- Alfi kenn ich gar nicht:D Soll kein Angriff sein;)

20

Ja meiner ist auch von alvi ;-) hab von unterwegs geschrieben und war froh zumindest annähernd zu wissen welche Marke :-)