Welchen Sommerbezug für MaxiCosi

Huhu, ich befülle gerade meine Amazon-Baby-Wunschliste und überlege was ich noch so brauch. Jetzt bin ich grad am Überlegen wegen Sommerbezug für den Maxi Cosi. Habe nur den Citi, da es nur ein Notsitz ist und ich eigentlich als Hauptsitz den Cybex Sirona habe und den MC nur ab und zu nutzen will wenn ich das Kind mit Schale aus dem Auto nehmen muss, z.B. Großeinkauf alleine mit Einkaufskorb, oder Arztbesuche.

Bei Amazon gibt es 2 die für mich in Frage kommen, einmal das Original von MC für ca 35€, und einmal ein no-name für 20€ der angeblich beim MC auch passt. Es gibt auch noch teurere von MC für 75€, aber so viel hat der MC gekostet, da fände ich das etwas vermessen....Beide günstigere haben durchwachsene Kritiken, und es klingt nicht so als ob die Passform beim Original besser wäre als beim no-name.... Hat jemand von Euch zufällig einen von beiden? Oder einer Meinung dazu? Hier die 2 Links:

MC: http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-61403160-Sommerbezug-Babyschale-CabrioFix/dp/B009HN37RY/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1397204720&sr=1-1&keywords=maxi+cosi+citi+bezug

No-name: http://www.amazon.de/ByBUM-Sommerbezug-Schonbezug-Babyschale-Autokindersitz/dp/B00BKZNB4G/ref=sr_1_4?s=baby&ie=UTF8&qid=1397205132&sr=1-4&keywords=maxi+cosi+citi+bezug

Oder braucht man das gar nicht, bzw reicht ein Molton- oder Handtuch?

Will eigentlich nur den Sitz schonen um ihn gut zu erhalten, auch wenn man das Polster abnehmen kann leidet es ja unter zu vielen Waschgängen...Und die Babyhaut findet es sicher auch angenehmer nicht direkt auf dem Polster zu liegen....

Danke Euch!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

wir haben ein handtuch "zugeschnitten" , hat prima geklappt !

LG

2

Unser Maxi-cosi wurde nie so dreckig, als dass ich dem Bezug hätte waschen müssen. Klar, wenn man vielleicht ein spuck-baby hat, könnte ich das verstehen. Wenn du den Maxi cosi aber sowieso nur mal zwischendurch benutzt, würde ich mir das Geld ehrlich gesagt sparen und einfach rin spucktuch oder ähnliches benutzen.

3

Ok, danke, dann werde ich das auch lassen und nur ein Handtuch o.ä. nehmen...

4

Hallo,
ja, waschen brauchst Du im Normalfall den Bezug erst wenn Du den MC wieder verkaufst.

5

Wir haben einen Frotteebezug für den Maxi-Cosi und ich fand den toll, denn so war das Kind nicht an dem Plastikstoff im Sommer mit den nackten Beinchen.
Aber ich meine, dass der nur 10 Euro oder so gekostet hat.
Vor allem tut es da auch gut ein gebrauchter.

Wir mussten den Bezug übrigens in den 1,5 Jahren Nutzung je Kind doch des Öfteren Waschen, nicht nur beim Wegpacken!

6

Unsere Lütte kam im Juli direkt in der Hitzewelle, aber einen Bezug für den MaxiCosi hatten wir nicht und er sieht trotzdem noch aus wie neu.
Ich denke das ist eher später ein Thema, aber dann sitzen sie ja schon fast im normalen Sitz.
Wenn's aber unbedingt einer sein soll, würde ich den Originalen nehmen. Meiner Erfahrung nach, passt Universal nie so gut wie Original. Egal worum's geht. Da ärgert man sich nur.