Strampler über den Kopf ziehen oder nur Wickelbodies?

Mädels,

man lernt nie aus.

Gestern teilte mir eine Bekannte mit (die schon Kinder hat) das es ganz fruchtbar für den Säugling ist wenn man ihm den Strampler über den Kopf zieht und man deshalb nur Wickelbodies kaufen soll! Sie redete sich richtig in Rage... #kratz

Hm... Wir haben schon ein paar Strampler gekauft - zum über den Kopf ziehen (mir war nicht klar, dass das schlimm ein soll).

Wie macht ihr das?

Lg
Nina 17+5

1

Du meinst Bodies oder? Strampler zum über den Kopf ziehen hab ich noch nie gesehen.

Wir haben beides, ich fand aber grad für den Anfang bis Gr. 62 die Wickelbodies einfacher anzuziehen als die zum über den Kopf ziehen. Grundsatzdiskussionen würde ich da nicht führen, ist Geschmackssache, einfach probieren. Genauso wie die Diskussion ob Strampler oder Hose und Shirt.

Alles Gute!

2

Hey,
wir hatten anfangs auch eher Bodies, die man über den Kopf zieht, sind dann aber schnell zu Wickelbodies übergegangen. Ob die normalen Bodies für Babies sooo traumatisch sind, weiß ich nicht. Meinem Mann und mir war es aber lieber, nicht ständig (Spuckkind) mit dem kleinen, wackeligen Köpfchen hantieren zu müssen.

LG
Kristina

3

Ob es fürs Kind schrecklich ist, weiß ich nicht, aber ich fand es bei unserem Großen schrecklich, ihm die Bodies über den Kopf zu ziehen, so dass wir damals haufenweise Wickelbodies nachgekauft haben. Jetzt für Nr. 2 haben wir bis Größe 62 ausschliesslich Wickelbodies.

Warte doch ab, wie Ihr zurecht kommt, kaufen könnt Ihr immer noch!

LG Ponti

4

#danke Mädels!

Wir werden jetzt mal schauen, noch ein paar Wickelbodies zukaufen, dann haben wir beides und werden schon merken, was für uns besser klappt.

In bin immer dankbar für Tipps von Mamas aber sie war mir etwas zu 'totalitär' und unentspannt...als würde ein über den Kopf gezogener Bodie das Baby quasi umbringen.

5

Ich denke, das kommt ganz drauf an. Bei uns war wegen einer Blockade das Wickeln an sich die ersten beiden Wochen lang eh schon mit viel Stress und Weinen verbunden, da war es super, dass wir auch ein paar Wickelbodies hatten...danach war über den Kopf ziehen aber auch kein Problem mehr - unser kleiner Mann hasst allerdings das Anziehen der Ärmel, daher freuen wir uns hier schon auf den Sommer!

6

Ich kann das nur bestätigen , Wickelbodies sind super und erleichtern das Leben ungemein .

7

Huhu Nina,

ich hab 3 Kinder.

Ich hatte schon jeweils zu Anfang ein paar Wickelbodies aber ich muß sagen sooo toll fand ich die gar nicht.

Mein Mann haßte die regelrecht.
Der wußte nie, wie herum er die zuknöpfen sollte und sagte immer: Och nee, nicht schon wieder diese Zwangsjacke! :-D

Ich hatte gern normale Bodies mit amerikanischem Ausschnitt oder noch besser mit geknöpften Schultern.
Meine Babies waren immer regelrechte kleine Heizwerke und schwitzen schnell, da fand ich das doppelte Vorderteil vom Wickelbody immer schon wieder zu dick, vor allem wenn noch Pulli und Strampler drüber kommt.
Wir trugen oft nur LA-Body und dünnen Strampler, kaum Nicki.

Meine Kinder hatten aber auch keine Blockaden und spuckten nicht übermäßig viel.

Ich denke sie haben keinen Schaden davongetragen, obwohl mein Mann auch öfters zugeknöpfte Pullies/Bodies etwas unsanft über den Kopf gezogen hat, bis ich ihn aufgeklärt hab, das das leichter geht wenn man die Knöpfe aufmacht:-p#rofl

Lg
Salo

27

Dem kann ich mich nur anschließen!

Mein Mann hat bei den Wickelbodys auch oft die Knöpfe vertauscht

8

Hi, nina,

also meinen 2 Babies hat das jetzt nichts ausgemacht, etwas über den Kopf gezogen zu bekommen. Normalerweise sind die Ausschnitte bei Babykleidung doch angenehm weit (mit Doppelschultern oder Seitenknöpfen).

Trotzdem sind Wickelbodies recht praktisch, durchaus auch von der Anziehtechnik, aber ganz besonders wenn die Windel ausgelaufen ist.

Grüße vom katzenfutter

9

Bei dem Zweiten kommen mir jetzt auch nur Wickelbodys ins Haus.
Das hab ich bei der Großen gelernt#rofl#schein

LG
Peachii