Benötigt man zwingend ein Stillkissen?

Hallo ihr lieben,

bin am zweifeln ob ich mir ein Stillkissen zulegen sollte. Haltet ihr es für absolut sinnvoll oder kann man auch gut ohne stillen?

Wer hat den Stillmond bzw Plüschmond von Theraline? Hilfeeee

LG#winke

Hallo,
also meine Kleine ist noch in meinem Bauch, aber ich liebe mein Stillkissen jetzt schon abgöttisch. Habe in den letzten Wochen Probleme mit der Hüfte beim Schlafen und mit dem Stillkissen bekomme ich immer die perfekte Schlafposition hin :-)
Habe ein "normales" Stillkissen mit 190 cm von Theraline.
LG greeni

Schlafen klappt eigentlich ganz gut bei mir. Mir schmerzt aber auch ab und an mal die Hüfte. Dann reicht aber ein normales kleines Kissen. Danke für deine Antwort #blume

Zum schlafen benötige ich keins- bisher ;)

Ich hätte ein 80x40 kissen da. Meinste das würde auch reichen? Da ist auch eine perfekte Mulde drin. Hmmm schwierig

Mir hätte es gereicht.

Ich habe Tagsüber auf der Couch gestillt, mit Lehne und Stillkissen, oder nur Kissen und das war Top.

Super danke dir

Weißt du wie deine Freunde den Mond fanden?

Zum mitnehmen war es gut aber zuhause ist das lange in der Regel besser da so es dir ggf richtig um den Körper legen kannst.

Ich hatte es auch als "u" geformt und ein Spucktuch darber gelegt und das Baby in die kule gelegt. Es ist also für verschiedene Situationen gut. :)

Ach ja als rausfallschutz leg ich es immer um mein Baby drum ;)

Achso.... Das Baby aufs Kissen legen war zum Beispiel hilfreich wenn es schnupfen hatte ins höher liegen musste.

Gestillt habe ich sich ohne Kissen Können. Aber ich habe es daheim immer hinter meinen Rücken gelegt und auf dem einen Ende meinen Arm mit Baby abgelegt :)

Danke für die Antwort

Das wollte ich hören :) Ich stelle mir diese langen Würste irgendwie nervig vor. Vielleicht warte ich einfach mal ab und wenn ich doch eins brauche kaufe ich es dann.
Danke dir #blume

Bei uns im Schwangerschafts Yoga und Geburtsvorbereitungskurs wurden die immer in der Stinde verteilt. Vielleicht findest du dann gefallen daran oder auch nicht ...
So etwas ist ja schnell bestellt.

Sorry für meine Schreibfehler - Handy und Wort Erkennung :(

ich habe immer gerne ein stillkissen genutzt. zuhause zum stillen einfach bequemer, in der schwangerschaft zum schlafen usw.. ich habe mir ein gebrauchtes theraline über kleinanzeigen geholt. für 5 euro, absolut guter zustand, mit zwei bezügen...

Dieses lange Stillkissen? 190cm?

oh, hab nicht nachgemessen, aber ist sehr groß

Danke dir

Ja das 190er is das "normale"

Danke für deine Antwort! Das ist eine gute Idee mit dem probieren.

Ich kann es nur empfehlen. Ich habe es kaum zum stillen benutzt aber mein kleiner schläft darin bombastisch.
schön zusammen legen und dqnn über die spalte nen moltontuch das er nicht rein rutscht und fertig. Der kleine fühlt sich als würde er in der armbeuge liegen und schläft darin über tag immer sehr gut.

Stell ich mir niedlich vor. Danke für die Antwort

Top Diskussionen anzeigen