Mit KiWa unzufrieden (Mura 4) - geländetaugliche Alternative?

Danke für deine Antwort.

Von einem Geschwisterwagen möchte ich auch lieber absehen, da der mir auch zu sperrig wäre. Ich bin zwar schon täglich draußen, zumindest bei dem Wetter, aber jetzt auch nicht stundenlang. Wenn die Kleine dann laufen kann würde ich keine so großen Strecken wählen...

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Lg

Danke für deine Antwort.

Der Topline X gefällt mir von der Beschreibung sehr gut. Der hört sich sehr gut an für das was wir suchen. Werde mir den mal genauer ansehen.

Lg

Ich war mit ihm sehr zufrieden.Toll ist vor allem auch der Schwenkschieber.Und die Sitzeinheit ist nicht so schmal.
Hab jetzt nur lieber den Emmaljunga,weil er mir optisch besser gefällt und minimal kleiner geklappt ist.
lg Julia

Worin unterscheidet sich den der Topline S vom X, außer eben durch die Schwenkräder?

Wir sind zwar die meiste Zeit im Gelände unterwegs, aber wenn ich mal eben in die Stadt oder so fahre, dann sind schwenkbare Räder doch von Vorteil. Für den S gibt es doch diese austauschbare Achse, oder?

lg

Der Topline X ist vorne UND hinten gefedert. Der Topline S ist vorne garnicht gefedert wenn man die Quadachse draufhat.

Wir haben nun auch den Topline X - hatten zuvor den S und fürs Gelände ist der X wirklich die einzig richtige Wahl!

Lg
Ina

Danke für deine Antwort. Das ist schon mal gut zu wissen. Werde mir den Wagen morgen mal anschauen.

Was hast du denn dafür bezahlt? Man findet im Internet ja unterschiedliche Preise...

Lg

Hallo!

Wir wollten zuerst auch den Mura 4 Plus. Jetzt haben wir uns aber einen ABC Design s4 zugelegt - der hat 4 Luftkammerreifen, vorne schwenkbar und feststellbar. Die Federung ist wohl besser als beim Mura.

Zum Thema Geschwisterwagen kann ich nix sagen, da meine Kinder 7 Jahre Altersunterschied haben. :-p

LG!
krokant

Danke für deine Antwort.

Wer hat euch dann vom Mura abgeraten? Der Verkäufer?

Und mit dem ABC seid ihr zufrieden?

Lg

Hallo,
Wir haben auch einen Mura 4 und waren auch auf Feldwegen eigentlich immer zufrieden. Unser Zwerg ist sogar oft erst eingeschlafen wenn wir auf einen Feldweg oder Kopfsteinpflaster waren.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist das ein Buggybord auf Feldwegen sicher noch schlechter ist.

Morgen, also ich kann dir den Hartan Topline X nur empfehlen. Ich bin mit ihm täglich auf Feldwegen unterwegs und die Federung ist super.

Hi, auf unwegsamem Gelände fand ich meinen Fahrradanhänger immer toll. Superfederung auf der Hinterachse, sehr leicht, drehbare Räder vorne. Wenn es ganz holprig wurde habe ich ihn mit einem Finger nach hinten gekippt, so dass er nur auf den Hinterrädern fuhr und gut war. So sind wir wie auf Wolken wirklich überall durchgekommen.

Top Diskussionen anzeigen