11

Ich habe fast alles gebraucht auf Babybasaren gekauft. Teilweise waren die Sachen trotzdem ungetragen.
Klar kauft man auch das eine oder andere Teil neu, habe ich auch gemacht (und vieles dann ungetragen weiterverkauft).
Warum soll ich für einen Body 5 oder 10 Euro ausgeben, wenn ich den beim Basar teilweise schon für 50 Cent bekomme?

Meine Tochter ist jetzt 4,5 und ein aktives Kindergartenkind, was sich auch gerne dreckig macht (und das auch soll!).
Ihr Kleiderschrankinhalt besteht zu 90% aus gebrauchten Sachen und für Sommer habe ich auf 2 Basaren wieder fast alles zusammengekauft, was man so braucht.

Bekannte von mir haben Töchter die etwas älter sind als meine und die verkaufen immer genaue "meine" Größen. Da habe ich Oberteile von Vertbaudet, Mexx, Esprit für 2 oder 3 Euro gekauft.

12

Ich kaufe auch viel gebrauchtes. Auf Kinderkleidermärkten oder Kinderflohmärkten.

Google mal einfach Konderflohmarkt. Da kannst du gucken wann was bei die in der Nähe IST.

Ansonsten kaufe ich auch viel bei Mamikreisel.de. Da kann man hinterher auch gut seine gebrauchten Sachen verkaufen.

Muss man sich nur für anmelden.

Second Hand Läden sind da manchmal teurer als auf dem Flohmarkt oder bei Mamikreisel. Da hat man dann ja auch die Möglichkeit evtl zu handeln.

13

Oder falls du bei Facebook bist kannst du dort mal suchen e gibt auch Gruppen wo es gebrauchte Kleidung gibt. Die sind meist nach Regionen eingeteilt.

14

#winke

Wir haben bei C&A am Wochenende ein paar süße Bodies aus Bio Baumwolle für 3,50€ das Stück gekauft.

In den kleinen Größen braucht man ja nicht so viel.

Gebraucht kaufen finde ich unproblematisch, die Sachen sind ja in der Regel kaum getragen und nach einer Wäsche neuwertig! Trotzdem werden wir wohl das meiste neu kaufen bzw. geschenkt bekommen...meine Mutter ist schon ganz Baby-Shopping-süchtig und wartet sehnsüchtig aufs Outing um richtig loszulegen!
Beim ersten (lang ersehnten) Enkelkind ist das wohl irgendwie normal! #rofl

Lg
Nina

15

Also ich habe bisher einige Kleidungsstücke neu gekauft, einige aber auch auf dem Flohmarkt, dann aber auch nur gute Marken. Aber gebraucht gibts die ja auch super günstig.
Nur bei dingen wie den Spucktüchern, Moltontüchern oder ähnlichem bin ich eigen und werde so etwas ausschließlich neu kaufen.

Ansonsten waren wir aber zum Beispiel auch im Outlet und da gabs dann auch ne neue Steiff Spieluhr, weil viel günstiger.

16

80-90% second hand und der Rest neu. Anders wären die schränke der Mädchen leerer.

17

Kaufe mittlerweile zu 95% alles gebraucht auf Babybasaren.
Die Schadstoffe sind da schon mal alle rausgewaschen und es ist viel günstiger als neu kaufen. Überleg mal: wieviel bekommst Du für 30€ bei z.B. Bei H&M? Nicht viel! Wenn ich beim Babybasar zu schlage geh ich mit ner großen, vollen Tüte aus der Halle raus.
Außerdem hätten meine Kinder lange nicht so viel zum anziehen, wenn ich alles neu Kaufen würde. Abgeranztes muss man ja dort nicht kaufen...

18

Gerade am Anfang gab es bei uns viel Gebrauchtes. Mittlerweile (die Große ist knapp 8) lohnt es sich, neu zu kaufen, da zwei Mädels die Sachen dann je zwei oder auch mal drei Jahre tragen können.

19

wir mischen es.
sicherlich gibt es neue, teuer(ere) sachen, aber das meiste vom basar oder ebay.

lg sushi

20

Huhu, wir haben den Großteil gebraucht besorgt. Sieht alles noch prima aus, denn die Kleinen haben es ja nur sooo kurz an und machen es ja auch nicht kaputt oder dreckig!
Und dafür dass sie, gerade am Anfang, sooo schnell wachsen, kaufe ich nicht alles neu.

Ausserdem hat es den Vorteil, dass die Schadstoffe dann schon raus gewaschen sind.

Ich habe den Großteil bei Ebay ersteigert, einen Teil bei Ebay Kleinanzeigen und dann hab ich auf Basaren wunderschöne Sachen gefunden.

Ich glaube ich habe selber nur 3 Outfits neu gekauft und ein paar Weitere haben wir von der werdenden Oma und der Familie geschenkt bekommen.

Ich denke zur Geburt gibts auch noch das ein oder andere, deswegen gehe ich nichts weiter besorgen.

LG und viel Spaß beim Shoppen #winke
.butterfly. mit Bauchmaus 33.SSW #verliebt

21

Wenn man bedenkt, wie schnell die Kleinen aus den Sachen rauswachsen,lohnt sich auf jeden Fall,gebrauchte Sachen zu nutzen.. Entweder kaufen oder geschenkt bekommen..

lg