Was anziehen im Juli/August?

Hallo :-)
Ich möchte so langsam anfangen, Babysachen zu kaufen. Ich bin am 22.7. ausgezählt und frage mich jetzt, wie ich das Baby anziehen sollte, vor allem nachts...tagsüber hab ich ja den besseren Überblick und kann mal schnell zwischen lang und kurz wechseln, aber man sollte ein Neugeborenes ja auch nicht zu luftig anziehen, oder? Schaue ich eher nach langarmschlafis oder kurzarm? Mit Füße oder ohne? Mmmh, würde mich über Tipps freuen ;-)

Lg
Sumse mit Mia (3) und Krümel inside (23.ssw)

Meine Tochter ist Ende Juli geboren und schlief anfangs meist nur in einer Windel. Wenn es doch mal etwas abkühlte im Kurzarmbody. Schlafsäcke und Langarmbodys habe ich erst zum Herbst gekauft.

Danke für eure Tipps ;-) werde wohl für alle Fälle, von allem etwas kaufen.

Generell kann man sagen: lieber zu dünn als zu dick anziehen. Ein Baby, das friert, meldet sich, eins, day überhitzt nicht!

Ich würde es auch nachts der Temperatur abhängig machen. Wenn es weiter sehr warm ist dann in nem Kurzarmbody oder Kurzarmschlafi und evtl ein ganz dünner Strampelsack.

Wenn es etwas kälter ist dann Langarm.

Hallo
Meine Tochter kam im Juli 12. Der war erst sehr Kalt. Ich habe bei ihr sogar Nicki Strampler angehabt. War Klein und Leicht hat es gebraucht. Der August war dann Wärmer da dann kurze Sachen.
Würde von allen ein bißchen Kaufen. Nicki net Unbedingt hatte noch welche vom Sohn da

Aber die Sommer sind sehr durchwachsen.

LG Nina KS-28

Unsere Kleine ist im Juli geboren und es war grad Hitzewelle. Sie hat anfangs (kann man jetzt kaum glauben) fast ausschließlich im Kurzarmbody geschlafen. Manchmal hatte sie noch den Strampelsack um.
Tagsüber hatte sie meist auch nicht viel mehr an. Wenn wir mal unterwegs waren noch eine Hose.

Baumwollstrampler + Baumwollschlafanzüge , kurze Sachen sind überflüssig für ein Neugeborenes .

Ja klar. Am besten noch ne Mütze aufsetzen?!

Das ist doch Blödsinn. Bei 25 Grad im Schlafzimmer braucht kein Kind langärmlige Sachen.

Hol von allem etwas. Nirmand kann sagen wie warm es dann sein wird. Wenn nachts 25 Grad sind und dein Kind nur auf dir schläft, muss es natürlich weniger anhaben, als wenn es allein im Bett ist und nachts kühle 15 Grad mit offenem Fenster sind.

Schlafanzüge hatten wir in dem Alter aber nicht.

Würde es abhängig vonder temeperatur machen. habe bisher auchnur lange schlafis..man kann danna aber auch unter den schalfsack nur ein langarm body ziehen oder sowas...

Top Diskussionen anzeigen