was kommt alles in die Wickeltasche? und letzte Vorbereitungen...Hilfe planlos!

Unsere Wickeltasche war ähnlich ausgestattet, wie die meiner Vorschreiberin, allerdings hatten wir nicht drin:
"- ein paar Kosmetiktücher - ein paar Wattepads - ein paar Einmal-Waschlappen
- feuchte Tücher für mich"
Hat uns bei zwei Kindern auch nie gefehlt.

Ich hatte zum Wickeln unterwegsnur Windel und Feuchttücher dabei.
Pflegeprodukte brauchen Babys nicht.

Für dich: Binden, jemanden der dir Essen vorbeibringt und putzt.

In der wickeltasche hatten wir am anfang, 3 bis 4 windeln, feuchttuecher, wechsel sachen, 4 stucktuecher und halt meine sachen

Hallo,

zur Wickeltasche hast Du ja ausreichend Tipps bekommen. Und mit der Zeit wirst Du merken, was Du wirklich brauchst.

Für Dich empfehle ich Weißkohl. Die Blätter sind bei den anfänglich doch sehr strapazierten Stillbrüsten Gold wert. Und man kann damit rumlaufen. Quark ist da eher eine Sauerei.

Ich wünsche Dir eine tolle Geburt.

Da ich stille ist in meiner Wickeltasche nicht ganz so viel:

Wir haben:
- Windeln
- Einmal Wickelunterlagen
- Sensitive Feuchttücher
- Klopapier
- Schnuffeltuch/Mulltuch
- Penatencreme
- ein komplettes Outfit in der aktuellen Größe zum wechseln

Liebe Grüße

Achja, und ne kleine Rolle Minimüllbeutelchen.. :-)

Eigentlich steht hier ja schon alles...
Ich hatte für mich noch Kaugummis drin und hab in einen Zipp Beutel Windeln, kl. Packung Feuchttücher udn Wechselsachen eingepackt und im Auto deponiert.
Falls es mal schnell gehen muss und ich die Wickeltasche vergessen habe.
Kam aber erst ab ca. 8 Mon. vor

Danke dir #winke

Top Diskussionen anzeigen