Thermometer Braun Thermoscan Erfahrungen

Hallo,

Ich habe eine kleine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich war letztens im Krankenhaus wegen starker Übelkeit und mir ist der Thermometer von Braun gleich ins Auge gesprungen. Er war genau und das Ergebnis war schnell abzulesen.

Ich bin schwanger und möchte mir jetzt einen guten Thermometer zulegen, den ich später auch fürs Baby nutzen kann. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Thermometern? Oder würdet ihr eher auf die klassische Variante setzen? Hab jetzt einen klassischen Thermometer da, der mich immer im Stich lässt.

Vielen Dank für die Hilfe

1

Bei uns kam es gestern mal nach Ewigkeiten zum Einsatz. Im ohr 40 und im po waren es dann 39, 85.

2

Thermometer, die die Temperatur im Ohr messen sind viel zu ungenau. Ich würde bei Kindern immer anal messen.

3

Also ich hätte wahrscheinlich keines gekauft, jecoh habe ich eines vor 7 Jahren zur Geburt meines Erstgeborenen bekommen und ich muss sagen:

Ich möchte es nicht mehr missen wollen!!

Es funktioniert immer noch tadellos, Batterien sind auch erst letztens das erste Mal gewechselt worden und das Beste daran: Man kann jederzeit problemlos auch notfalls im halb Stunden Takt mal kurz eben messen. Gerade bei unserem Sohn war das Gold wert, weil er zu Fieberkräpfen neigte. Und alle halbe Stunde wenn es akut ist will man seinem Kind die Analmessung nicht zumuten.

Bei Säuglingen ist das Thermometer allerdings tatsächlich zu ungenau, aber da kann man ja immer mal beim Windelwechsel messen. Aber man braucht ein Thermometer ja nicht nur im Baby/ Kleinkindalter, sondern für viele Jahre!

#winke

4

Hallo,
ich würde dir raten am Anfang rektal zu messen. Wir haben den Ohrthermometer von Braun erst jetzt geholt weil der kleine durchschläft und es für mich und den kleinen leichter ist nachts im Ohr zu messen als ihn aufzuwecken. Er ist jetzt 15 Monate alt.

LG

5

Der Braun Thermoscasn ist super aber unter einen Jahr sollte man immer im Popo messen da der Gehörgang noch zu klein ist und das Ultraschalsignal nicht bis zum Trommelfell kommt und es dadurch zu falschen Ergebnissen kommt!
Da ichs auch nicht ganz lassen konnte hab ich immer wieder getestet und weit hatten teilweise 1,5°C Unterschied! 38,5 zu 40!
Das ist ein gewaltiger Unterschied!

6

Danke für die lieben Ratschläge, also hole ich mir so einen für mich und habt ihr einen Vorschlag für mich welcher Thermometer für das Baby geeignet ist? Ich habe Zuhause eine kleine Sammlung, aber keiner scheint genau zu sein und es dauert lange ,ca. 3 Minuten, bis er endlich mal das Ergebnis anzeigt. Gibt es da eine bestimmte Marke, oder macht es irgendeiner aus der Apotheke auch?

Liebe Grüße

7

Ich habe hier ein ganz billiges aus der Apotheke für mich und für meine Tochter eines von Wick, das wasserdicht ist. Beide digital. Beide sind gleich zuverlässig und recht schnell. Ich glaube, da kann man nicht viel falsch machen.

9

Hallo,

wenn du anal messen musst oder willst, reicht ein ganz banales aus der Apotheke, es gibt auch welche mit flexibler Spitze. Aber vielleicht hast du ja auch Glück und brauchst es gar nicht! Ich habe meins im ersten Lebensjahr genau 0 Mal benutzt.

Die einzigen Fieberereignisse waren nach Impfungen und da war es mir im Grunde egal, wie hoch das Fieber war, denn man soll bei den Impfreaktionen ohnehin möglichst fiebern lassen. (War aber auch nicht so hoch, ich finde das merkt man schon ganz gut, wenn man das Kind anfasst, ob es erhöhte Temperatur hat oder förmlich glüht).

Genauso ist es im Endeffekt mit der "Ungenauigkeit" bei der Ohrmessung, mann muss einfach im Hinterkopf behalten, dass die tatsächliche Temperatur wahrscheinlich ein paar 10tel Grad höher ist....
Wir messen immer mit dem Braun. Wichtig ist in beiden Ohren zu messen, dann bekommst du einen guten Mittelwert, da die Temperatur etwas schwanken kann, wenn das Kind länge auf dem einen Ohr gelegen hat.
Und mal ehrlich: ich verstehe nicht so ganz, warum mann es sooo genau wissen muss, ob das Kind 38,1 oder 38,5 hat oder 39,9 oder 40,1 Ich würde jeweils in beiden Fällen dasselbe tun. Nämlich mir das Kind ansehen und wenn es schlapp oder apathisch ist einen Arzt aufsuchen.

8

Ok danke euch. Ich werde mich umschauen. Ich hatte wohl Pech mit meinen bisherigen Errungenschaften.

10

Wir haben ein reer-schnullerthermometer.

Wenn man es noch 5 minuten NACH dem piepsen im mund lässt, ist der unterschied zur rektalen messen 0.1 grad weniger. Wenn man die temperatur gleich beim piepsen abliest, sind es 0.4 grad weniger. Hab eine zeitlang immer parallel gemessen u jetzt manchmal noch, wenn mir die temperatur zu niedrig vorkommt. Aber es stimmt.