Kompromiss aus Beistellbett/Babybett?

Hallo zusammen :)

Kennt jemand von euch ein Bett, das man als Beistellbett nutzen kann (also eine Seite abnehmbar), das eine große Liegefläche hat (so etwa 100x60)?

Wir hatten bei Kind Nr. 1 ein Fabimax ausgeliehen, aber das wurde so schnell zu klein. Unser Schlafzimmer ist nicht so groß und mit dem normalen Babybett ist es nun gerade ganz schön zugestellt, deswegen wäre so ein Mittelding toll für Baby Nr. 2

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp?!

Liebe Grüße

1

Wie ist es denn mit den IKEA-Betten? Die sind 120x60 groß und bei den meisten kann man eine Gitterseite komplett abnehmen.

Lg Lia :-)

6

Habt ihr ein IKEA-Bett als Beistellbett genutzt? Hat es gut geklappt, das Bett auf die Höhe des Elternbettes zu bringen?

Wir hatten schon bei IKEA geschaut, allerdings nach "Beistellbetten" und darunter führen sie wohl nichts...

LG

9

Wir hatten ein Beistellbett, weil bei uns leider nichts größeres passte. Wir haben ein IKEA-Bett im KiZi stehen.

Es auf die richtige Höhe zu bringen, sollte kein Problem sein. Entweder bohrt man entsprechende Löcher für den Lattenrost oder schraubt einfach Klötzchen unter die Füße.

Lg Lia :-)

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben das roba roombed gekauft. Jetzt am Anfang haben wir die stoffseite mit Reißverschluss angebracht. Später kommt das Gitter ran und noch später bleibt die Seite offen. Toll finde ich, dass es auch Rollen hat. Bin damit bis jetzt sehr zufrieden, allerdings werde ich mit spätestens 6 Monaten ne neue Matratze anschaffen, da die mitgelieferte Recht dünn ist.
LG

5

Danke dir für deine Antwort. Weißt du, ob es verschiedene Ausführungen gibt (via google findet man zumindest verschiedene Preiskategorien, aber mir ist nicht klar, ob das auch verschiedene Ausführungen sind). Was habt ihr für eins?

Ich hatte gestern schon dieses Bett entdeckt - so bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, dass es so Zwischenlösungen geben könnte - doch bei dem link gab es so schlechte Bewertungen. Es wäre nicht stabel, hieß es da, die Rollen brächen ab, ...

LG

10

Also ich kann bisher nicht meckern, kenne auch nur Leute mit positiven Erfahrungen. Die Unterschiede sind nur optisch also Himmel, nestchen etc. Aber das benutzen wir nicht.
Beim rossmann versand ist das bett am günstigsten.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wir haben uns auch für das Roba Roombett entschieden, da es uns von einer Freundin empfohlen wurde. Ist heute gerade per Paket gekommen :-D

Eine neue Matratze muss man auf alle Fälle kaufen, wenn das Kind zu schwer wird, aber ich finde, es ist immer noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Viele Grüße
arco.iris (27+1)

4

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Das Bett hatte ich auch schon im Visier, aber dann habe ich so schlechte Bewertungen gelesen - wäre nicht stabil, Räder brechen ab, etc. - hast du einen anderen Eindruck vom Bett? Habt ihr es schon aufgebaut? Oder gibt es vielleicht vverschiedene Ausführungen?

Viele Grüße

livoggud

7

Schau mal die Betten von www.babys-dream.de an. Gibt es in verschiedenen Größen und variabel als Gitterbett oder Beistellbett. Das werde ich mir wohl holen, bin nur noch unschlüssig ob 100 oder 120 cm Länge.

8

Oh, super, das hört sich wirklich interessant an! Das kommt bei uns nun in die engere Auswahl. Hast du solche Betten schon mal in "natura" gesehen?

11

Leider nicht.
Ich denke mal die nehmen sich nicht viel mit den ülichen Beistellbetten-werden das 3in1-Modell nehmen. Im Grunde finde ich auch gut, dass sie unbehandelt sind.
Bin auch nur durch Foren darauf gekommen und die Meinungen waren gut.

Wir haben leider nur begrenzte Platzverhältnisse im Schlafzimmer, aber die Babymax&Co. Betten sind mir zu kurzweilig-für das Geld.
Gerade die individuelle Höhenverstellbarkeit gefällt mir. Suche nun schon seit Wochen, aber bisher hab ich nichts vergleichbares gefunden.

weiteren Kommentar laden
12

Wir haben einfach beim normalen Gitterbett eine Seite Gitter abgelassen und zwischen Wand und meine Seite geklemmt

13

Ja, das ist natürlich auch eine gute Idee. Wobei wir schon gerne ein etwas kleineres Bett hätten (also nicht die 1,40x0,70), weil unser Schlafzimmer nicht so groß ist.

Aber wie legt ihr eure Kleine denn ins Bett? Wir haben jetzt noch überlegt, ob sich die Kleinen in so einem großen Bett nicht vielleicht etwas verloren vorkommen? Sie brauchen ja noch die Abgrenzung, um sich sicher zu fühlen. Und bei unserem Sohn ist es jetzt mit einem Jahr noch so, dass er sich in seinem 1,40x0,70 Babybett nachts dreht wie ein Kreisel - bis er irgendwann eingequetscht in der äußersten Ecke liegt - und da scheint er sich dann wohlzufühlen.

Habt ihr ein Stillkissen reingelegt? Oder eine andere Abgrenzung?

14

Stillkissen und unsere Bettdecken gerollt

15

Ich wollte dieses Mal auch ein Beistellbettchen nach meinen eigenen Vorstellungen. Meinem Mann hat da aber nichts von meinen Vorschlägen gepaßt. So hat er kurzerhand selber eines gebaut. Im Baumarkt das Holz besorgt und nach meinen Skizzen gebaut. Das Material hat ca. 20,- Euro gekostet. Es ist wirklich nicht schwer, ein ganz einfaches und zweckmäßiges Ding. Mein Mann ist kein Handwerker und nicht wirklich handwerklich begabt, aber das hat er echt gut hingekriegt. Und jetzt ist er total stolz, dass er für sein Baby selber was hergestellt hat.

Vielleicht hat ja auch Dein Mann Lust dazu?

Übrigens, meine Schwiegermutter hat voller Stolz noch die Stoffsachen dazu genäht (Nestchen und so), aber das hätte ich sonst auch gekauft.

LG Franka