Babyartikel günstiger einkaufen in Luxemburg oder Niederlande?

Hallo ihr Lieben, Mein Schatz wollten zum Endspurt nochmal was shoppen gehen...

1. Sollte es günstig sein, da wir eine ausgiebige Shoppingtour planen!
2. Benötigt werden Drogerieartikel für Babys (pampers, babylove Windeln, Pflegemittel von Bübchen oder Penaten) Und Bekleidung für ein Neugeborenes, ein Kleinkind + Schuhe (2) + sowie coole Kleidung für einen Teenie
3. Sollte es in ca 2 Std. Von Bonn erreichbar sein... Wir hatten an Luxemburg oder die Niederlande gedacht? Aber lohnt es sich hier wirklich?

Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder andere Ideen?

Freue mich über Inspirationen...

LG tina

1

Hallo!

In Luxemburg werdet Ihr nicht günstiger wegkommen als in Deutschland, im Gegenteil. Gerade was die Drogerieartikel betrifft, dürfte es wesentlich teurer werden, da die Lebenshaltungskosten dort viel höher sind.

Wir wohnen grenznah und die Luxemburger fahren für die täglichen Einkäufe oft hierher.

Klamottentechnisch ist es vom Preisniveau her so ähnlich wie hier, nur das es in der Innenstadt von Luxemburg Stadt viel mehr Nobelmarken gibt, dementsprechend sind die normalen Marken dort weniger vertreten. H&M, Esprit, Mexx, C&A sind aber auch dort.

Da Ihr Ja den ganzen Tag unterwegs sein werdet: Essen gehen, egal ob Fast Food oder Restaurant, ist auch teurer.

Nur Sprit, Zigaretten und Kaffee, das bekommt Ihr günstiger. Aber ob sich das von Bonn aus lohnt, wage ich zu bezweifeln.

LG :)

2

Für Drogerie Artikel kannst du mal hier schauen http://www.kruidvat.nl/domains/kruidvat/pages/scheduled/s2/red-babyenkind-scheduled.aspx?navigationid=13980000000115&parentid=12980000000278&token=-1&_ga=1.221408664.1627390501.1394888173
ist ein niederländische Drogerie und da stehen die Preise dabei
Generell finde ich Bekleidung in den Niederlanden nicht unbedingt billiger,eher ähnlich wie in Deutschland aber auch teilweise teurer

3

Hallo ihr beiden#blume#blume

Danke für eure Antworten, schade ich dachte man könnte noch einen schönen letzten Ausflug daraus machen vorm Endspurt. Aber das Shopping sollte halt durch den günstigen Einkauf auch viel Freude machen, nur für den Kaffee für meine Mutter lohnt sich das ja gar nicht.

Mhh vielleicht fahren wir dann einfach zu einer Shoppingtour nach Köln, dann haben wir die lange Autofahrt und das Benzin gespart.

Wenn noch jemand antwortet, vielleicht kennt ihr dort schöne Geschäfte.

Glg tina#winke

4

Hallo Tina,

Ich wohne in NL und insbesondere Kosmetik ist hier viiiiiel teurer. Ich mch immer Großeinkauf wenn ich "Zuhause" in DE bin!! Auch war Kinderwagen etc angeht ist es in NL nicht günstiger. Zum Preisvergleich kannst du mal babydump.nl und prenatal.nl checken.

Einzig Second Hand ist manchmal in NL günstiger. Du kannst dafür www.marktplaats.nl checken. Leute anschreiben geht meist auch in englisch (und wenn es nah an dt Grenze ist vielleicht sogar deutsch)