welchen Schlafsack für Juni Baby?

Hallo ihr lieben,
ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Schlafsack. Aber welchen nehm ich am Besten für ein Sommerbaby? Mit oder ohne Ärmel? Ist Nickistoff zu warm? Welche Größe überhaupt? ich hoffe ihr habt ein paar gute Tips für mich oder könnt mir sogar Marken empfehlen.

Liebe Grüße
Mel

1

Hi :)

Ich würde ruhig einen etwas dickeren und einen dünnen Sommerschlafsack nehmen.
Als unsere Kleine letztes Jahr im Juli geboren wurde war es so heiß, dass sie nur im Kurzarmbody schlief (kann man sich jetzt garnicht vorstellen #schwitz) oder nur mit Strampelsack (DIE finde ich echt praktisch). Ihre ersten dickeren Schlafsäcke passten aber auch noch im Herbst / Winter. Die sind ja meist 70cm. Wir hatten einen im Krankenhaus bekommen (ich glaube das ist auch immer so, zumindest kenne ich niemanden, der keinen hat) und einen haben wir dazu gekauft, das war allerdings ein NoName-Ding. Der war gerade im Angebot und ich fand ihn schick ^^.
Ansonsten kann ich die Schlafsäcke von dm wärmstens empfehlen. Die sind echt toll. Schicke Designs und gute Passform, allerdings kann man die weder online sehen noch kaufen. Heißt wenn sie nicht im Markt sind, dann gibt's keine (vielleicht können die die auch in den richtigen Größen bestellen?).

2

Ich empfehle das Alvi Mäxchen.

Da hast Du zwei Innensäcke mit Ärmeln in zwei unterschiedlichen Größen (ich würde für den Anfang Gr. 56/62 nehmen) und einen Außenschlafsack ohne Ärmel.

Im Hochsommer lagen meine Kinder dann z.B. nur mit Windel im Innenschlafsack.

Nickistoff finde ich für einen Schlafsack ungeeignet.

LG wartemama

3

Danke für den Tipp. Den werde ich mir mal im Geschäft ansehen.

4

alvi mäxchen!

5

Kaufe lieber einen den man kombinieren kann. Also einen dünnen innenschlafsack (mit dünnen ärmeln) und einen etwas dickern aussenschlafsack. Eine decke kannst du dann immer noch über das kind legen. in dem alter bewegen die sich ja noch nicht, sodass die decke nicht über den kopf rutschen kann.

aus eigener erfahrung rate ich aber immer zu einem pucksack anstatt einem schlafsack (oder eben ein tolles tuch in das man das kind pucken kann).

6

Huhu
Also ich würde dir eher einen günstigen empfehlen, als einen teuren.
Weil mein Sohn zum Beispiel hasst den Schlafsack seit seiner Geburt. Darin hat er nie gut geschlafen. Nach 2 wogen kämpfen haben wir dann decke benutzt und seit dem schläft er super :-)
Einen teureren Schlafsack kannst du besser nach der Geburt holen, wenn dein Kind den Schlafsack akzeptiert. Dann weist du auch sicher die größe :-)

7

Hallo,

ich schließe mich an, Alvi Mäxchen mit Innensack. Oder Odenwälder Prima Klima. Und wegen dem Preis, gibt es auch gebraucht, ebay Kleinanzeigen, Basare, hier im Marktplatz, Mamikreisel..

LG

8

Wir hatten auch einen von Alvi gekauft mit Innen- und Außenschlafsack, die sind wirklich toll, haben dann auch einen größeren nachgekauft.

ABER: Der erste blieb quasi ungenutzt, weil wir unser Baby die ersten 3 Monate in einem "S.waddle me" gepuckt haben. War schade um den schönen Schlafsack, aber unser Baby kam ungepuckt einfach nicht zur Ruhe. Unser Winterbaby haben wir mit Body, Schlafanzug, Pucksack plus Decke drüber schön dick eingepackt. Im Sommer kann man aber auch nur mit Body pucken, das sollte dann schön leicht und nicht zu warm sein.

Mein Tipp wäre also, vlt. erst mal einen Pucksack zu kaufen, die meisten kleinen Babys finden das super und schlafen so viel besser. Der S.waddle me oder vergleichbare Pucksäcke sind viel günstiger als ein Schlafsack und man kann prima noch eine Baumwolldecke drüber legen, sollte es kalt sein, denn mit eingepuckten Armen können die Babys sich die Decke auch nicht über den Kopf ziehen! ;-)

Unser Baby hat dann nach ca. 3 Monaten deutlich gezeigt, dass er keine Lust mehr aufs Pucken hatte und schläft seitdem friedlich in seinem neuen Alvi Schlafsack. Da die recht groß ausfallen, würde ich da dann einen in Größe 62/68 empfehlen. Unserer ist in 74/80, unser Baby (5 Monate) ist aber auch jetzt schon riesig und der Schlafsack passt trotzdem sicher noch etliche Monate!

9

Ich finde die Schlafsäcke von Alvi sehr gut, allerdings finde ich die für den Sommer zu dick.

Für meine Maus habe ich damals bei Lidl und Aldi Schlafsäcke geholt die aus Sweatstoff waren. Oder nur Strampelsäcke genommen.

Im Babyladen gabs damals irgendwie keine dünnen Sommerschlafsäcke. Aber es gibt auch welche aus Frotee. Die saugen den schweiß auch gut auf.