alvi mäxchen waschen

Hallo Mädels.

Wir haben einen Schlafsack Alvi Mäxchen ersteigert. Leider ist der gelblich verfärbt. Wir haben schon den gleichen in Gebrauch, nur eine Nummer kleiner. Daher weiß ich wie die Farbe wirklich sein sollte. Mit 60 Grad wurde es nicht besser.

Kann man den nicht auch bei 95 Grad waschen? Ist doch nur Baumwolle.

Liebe Grüße

1

Ist der innensack gelblich? Oder aussen

2

Beides.

Leider. :(

3

Weil innen gibt es auch welche die beige gehalten sind und da ists normal. Würde ihn nicht so arg malträtieren. Sauber ist er ja jetzt schliesslich und angezogen wird er ja nur daheim. Ich benutze allerdings gerne vorwaschzeugs. Wenn du kein scharfes nehmen magst gibt es doch jetzt was von frosch glaube ich für kinder. Ich nehme jedoch immer milde bleiche von ace. Da weichen alle meine flecken und es ist nicht so schädlich für die Klamotten und für seide geeignet. Habe damit alte flecken und auch aus sensiblen stoffen wie hemden und brautkleider flecken rausbekommen. Bei flecken einfach drauf und einarbeiten oder vorher wenn alles betroffen ist einweichen in heißem wasser. Ob du natürlich damit weil es baby sachen sind ein problem hast musst du entscheiden. Mache es auch bei baykleidung und drücke bei der Wäsche dann den knopf extra spülen. Schliesslich macht man es ja nicht bei jedem waschgang...aber das ist eben so ne philosophie frage

weiteren Kommentar laden
5

Hast du's schon mal mit in die Sonne legen probiert? Hilft ja oft...im Winter immer bisschen doof, aber bei dem tollen Wetter grad ;)

6

Hallo.

ich würde Vanish Pulver mit kochenden Wasser ansetzen und den Alvi dann eine Nacht stehen lassen.

Danach bei 60 Grad waschen. Wenn der immer noch nicht so super aussieht in Entfärber stecken.

Sauber ist er dann in jedem Fall;-)))