welche Decke o.ä. für Maxi Cosi in Übergangszeit?

Hallo,

da unser Kleiner bald kommt und es gerade doch wärmer wird, stellt sich mir die Frage, welche Decke o.ä. ihr in der Übergangszeit in den Maxi Cosi legt.

Wir haben einen Thermosack von Odenwälder. Dieser ist bei 15-20 grad definitiv zu warm.

Legt ihr eine normale, kleine Decke hinein, nehmt ihr eine Einschlagdecke oder gibt es Fußsäcke, die für diese Zeit gut geeignet sind?

Ich danke euch! #winke

Sonni2009

1

Wir hatten eine dünne einschlagdecke von Sterntaler. Die find ich immer noch Super. Ansonsten wenn es ein bisschen kälter war, haben wir eine ganz normale dicke Babydecke genommen. Fußsack hatten wir auch (geschenkt bekommen) aber haben wir nie benutzt.

2

Hallo,

wir haben eine ganz normale Babydecke genutzt und unserer Maus immer über die Beine gepackt (sie kam im April zur Welt). Im Auto ist das sehr praktisch, weil man sie dann einfach runter nehmen kann und das Kind nicht überhitzt.
Die Einschlagdecken fanden wir sehr unpraktisch. Auch im Herbst und Winter haben wir dann nur die Decke genommen. Hat völlig gereicht, wenn die kleinen Mäuse sowieso einen Overall an haben.

LG

3

Ich nehme eine normale Decke, die ich um die Beine "schlinge". Oben rum gibt es Mütze und Jacke.

Für die zwei/drei Meter (höchstens), die ich von der Haustür zum Auto bzw. vom Auto ins Haus benötige, brauche ich bei den Temperaturen keinen extra Fußsack o.ä.

Fußsack gibt es bei mir nur im Winter, wenn auch im Auto tiefe Temperaturen herrschen.

LG wartemama

4

Hallo,

wir haben eine schöne weiche Wolldecke von Cosilana, finde sie sehr gut, da sie nicht zu warm ist, aber auch nicht zu kühl ... Wenn es dann wärmer war, habe ich eine Baumwolldecke genommen und im Sommer dann nichts mehr, im Herbst das ganze wieder rückwärts und im Winter einen richtigen Fußsack.

LG

5

Finde die einschlagdecke von hoppediztoll. GGibtes auch in frottee Qualität

6

Ich habe für unser Anfang-April-Baby auf Empfehlung meiner Hebamme so eine gekauft:

http://www.amazon.de/Reiff-Babydecke-Wickeltuch-Baumwolle-burgund/dp/B004AFUE3O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394209758&sr=8-1&keywords=reiff+babydecke

Ist aus 100 % Baumwolle und wirkt wohl temperaturausgleichend. Ist sehr schön weiche Qualität und dehnbar. Mir gefällt sie sehr gut.

Auch gut geeignet für in den Kinderwagen oder zum pucken (wenn man das möchte)
#winke

7

Hallo,

unser Drops kam Mitte April und wir hatten die Sterntaler Einschlagdecke
diese hier:
http://www.baby-walz.de/group/126086173210/product/295257265410/ordernumber/182197/L/0/a833.0.html?emcs0=31&emcs1=PDS&emcs2=182201&emcs3=182197

und wenn es mir doch mal zu kalt erschien hab ich einfach nochmal eine normale Decke drüber gelegt. Alles andere erschien mir einfach zu war :-)

LG Lollo #winke