tiefes Beistellbett Hilfe

Ich bin zwar noch ganz frisch Schwanger aber informiere mich natürlich :-)

Wir hätten gerne ein Beistellbett was aber auch als normales genutzt werden kann. So nun finde ich oft keine Angabe wie hoch der Lattenrost hängt. Problem ist: Unser Bett ist tiefer gelegt ( Polsterbett ). Heißt: 40 cm hoch. Wisst ihr wie der Lattenrost verstellbar sind? Vielleicht habt ihr Tips für uns wo ich nähere Angaben her bekomme.

Lg Marie mit einem #stern im Herzen und #ei Inside ( 8.ssw )

1

Hallo,
manche sind stufenlos verstellbar, manche nur in gewissen Abständen.
Wir haben ein Wasserbett und auch 40cm Höhe, da passt aber das Roba Beistellbett gut, das ist allerdings stufenlos verstellbar.
Normal müsstest Du solche Angaben bei der Beschreibung finden.

Viele Grüße,
Andrea
22Ssw

2

Danke für die Info. Werde direkt mal schauen :-)

Lg Marie

3

eigentlich steht das in der beschreibung immer dabei. wir werden ein fabimax holen und da hab ich gerade nachgesehen... würde wohl passen

generell sollte es bei den meisten betten funktionieren, die stufenlos höhenverstellbare lattenroste haben

4

Ich habe nochmal nachgemessen und das Bett ist doch nur 30 cm.

Ja aber oft kann ich nicht heraus lesen wie hoch die Löcher sind. Aber wahrscheinlich schaue ich bei den falschen Betten :-)

5

habt ihr bei eurem bett einen richtigen rahmen? den braucht ihr ja für die befestigung und die höhe von dem rahmen ist ausschlaggebend bei den höhenangaben. also nicht die liegefläche (ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine).
wenn du ein reines beistellbett willst und keine räder drunter oder so, dann kann man ja auch fast jedes beistellbett noch tiefer legen, indem man die beine etwas absägt...

weitere Kommentare laden
10

Ist doch gar kein Problem: einfach an der Stelle des Beistellbettes an den Beinen neue Löcher bohren, wo es von der Höhe des Baby-Lattenrostes zu eurem Bett passt! Wir haben ein Fabimax und in unserem Bett sehr hohe Matratzen, da war anfangs auch ein Absatz, der mich gestört hat. War mit einer Bohrmaschine in 5 Minuten gelöst :-D

12

die bohrmaschine wollte ich auch vorschlagen ;-)

11

Hallo,

wir hatten das Babybay Maxi - das hätte auch locker noch tiefer als unser Wasserbett gestellt werden können. Nach über einem Jahr Nutzung haben wir es für etwas mehr als den Neupreis über ebay wieder verkauft....

LG Andrea